PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anschluss der Ubb



Haui
05.01.04, 15:52
möcht meine Unterbodenbeleuchtung so anschließen, daß sie beim öffnen der türen angeht(+schalter zum ausschalten) und mit einem extra schalter, wo man sie ganz normal ein-und ausschalten kann.
kann mir das vieleicht irgendjemand erklären,wie und wo ich das am besten anschließe????

schon mal danke im vorraus

haui

Der_Bachelor
05.01.04, 16:16
möcht meine Unterbodenbeleuchtung so anschließen, daß sie beim öffnen der türen angeht(+schalter zum ausschalten) und mit einem extra schalter, wo man sie ganz normal ein-und ausschalten kann.
kann mir das vieleicht irgendjemand erklären,wie und wo ich das am besten anschließe????

schon mal danke im vorraus

haui

Also ganz easy,
plus an dauerplus machen. dann ein kabel von dem röhren minus zu einem schalter legen, von dem schalter aus dann an den türkontakt gehen. so gehen sie an und aus beim tür auf und zu und wenn der schalter auf aus ist gehen sie garnicht mehr. dann von dem minus der röhre ein 2. kabel legen zu einem schalter und vom schalter an die karosserie. fertig. mit dem kann man dann auch so an und aus machen den ganzen spaß.

Achim
05.01.04, 16:17
beim Türöffnen, einfach TürMasse Kontaktschalter und Dauerplus dran!

Haui
05.01.04, 16:22
und wo gehe ich am besten auf den türkontakt????

Der_Bachelor
05.01.04, 16:35
am türkontakt selbst noch am einfachsten.

Haui
05.01.04, 16:44
ja aber wenn ich sie an der fahrertüre anschliesse und die beifahrertüre wird geöffnet geht sie ja nicht an,oder liege ich da falsch?????

Der_Bachelor
05.01.04, 16:51
jo, dann machs mit an das minus vom innenlicht. oder legst noch nen kabel von da an den schalter. haste dann fahrer und beifahrertür minus dran. funzt auch.

Haui
05.01.04, 16:57
geht dann die ubb auch an wenn ich meine innenbeleuchtung an schalte,oder?
das sollte sie eigentlich nicht.gibts da noch ne andere möglichkeit???

MrGentle
05.01.04, 17:04
jeweils an einen türkontakt ne minusleitung, diese dann zusammenführen und an die ubb anschliessen

Picmasta
05.01.04, 17:09
also soweit ich weiss sind am fahrertürkontakt zwei kabel wovon eins nur saft hat wenn die fahrertür auf ist (für den türsummer) und das andere hat auch saft wenn die beifahrertüre auf ist.

Oder halt direkt an das graue kabel was hoch zur innenraumleuchte geht.

Aber so am Rande, ne UBB ist illegal und bringt dir ganz schnell 3 punkte ;) aber das muss jeder selber wissen.

Gruß Pic

Haui
05.01.04, 19:44
ok.danke