PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe mein blinker spinnt



liebebibi
28.01.10, 13:19
ich muß schon wieder eueren rat haben. habe eine funk zv in tigra verbaut klappt alles wunderbar heute wollte ich noch die blinkansteuerung machen und siehe da es ist folgendes passiert, ich habe sie direkt vorne an den blinkern angeschlossen und beim auf und zu machen klappt es auch. nur gehen nur die vorderen blinker. und wenn ich normal im auto sitze um zu blinken , blinken die bklinker wie wild, was habe ich falsch gemacht. antwort und hilfe wären sehr nett gruß birgitt

TJ
28.01.10, 14:28
Hi,

das die Blinker wie wild blinken spricht schon mal dafür dass dann nicht alle Blinkerlampen an sind. Gehe ich Recht in der Annahme dass jetzt beim Blinken die vorderen nicht mitblinken?
Ich würde nochmals den Anschluss der Blinkansteuerung überprüfen. Denn eigentlich sind die Blinkerlampen alle Parallel zueinander angeschlossen. Wenn die jetzt nicht mehr gleichzeitig leuchten dann kann nur etwas unterbrochen sein.

Jojo81
28.01.10, 21:31
muss man da nicht auch dioden in die leitung zur nachrüst-zv machen?

Corex
28.01.10, 22:03
muss man da nicht auch dioden in die leitung zur nachrüst-zv machen?

100 Punkte für den Kandidat :thumsup:...

Abgreifen am Warnblinschalter oder Lenkstockhebel und jeweils mit einer Sperrdiode den Strom sperren!

mephist86
28.01.10, 23:02
jup da fehlen wohl die sperrdioden und jetzt hast du quasi di blinker überbrückt mit der zv