PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhafte Bassschläge bei Chinch-Anschluss



Tyarel
28.01.10, 17:22
Hey,

habe mal wieder ein Problem..

Und zwar hatte mein Autoradio (Kennwood KDC-W4044UA) einen Defekt an der USB Schnittstelle, woraufhin ich es ausgebaut und eingesendet habe (ca.2 Wochen Dauer).
Kam dann gestern zurück, USB Buchse gewechselt, sieht aus wie neu. soweit so gut.
Also ich rausgegangen, und wollte es halt wieder einstöbseln. Nun, der schwarze PIN und das Remote Kabel keine Probleme, ABER wenn ich die 2 Chinch Kabel (zur Endstufe) anschließe (natürlich dann mit Zündung an), bekomme ich immer Basschläge im ca. 0,5 Sek. Takt. also immer bum bum bum bum bum... ziemlich heftige. steck ich die beiden Chinch Kabel wieder ab, alles wieder normal. Spielt auch keine ROlle ob Laut oder leise, bässe hoch oder tiefgestellt, egal welches lied etc. Auch wenn ich nichts abspiele.. also quasi sobald saft auf der anlage ist, und die chinchkabel drannkommen gehts los.. Die normalen Boxen verhalten sich auch ganz normal.

Nun wollte ich mal fragen, ob bei jemandem sowas schonmal vorkam?
Was ich noch dazu sagen kann, ich habe an den Chinchkabel etwas fest gezogen, da sie etwas kurz waren. Sie sind unter der rechten Fußraumverkleidung verlegt, wo auch das Stromkabel zur Batterie läuft (Ich weiß, sollte eig. vermieden werden, aber hatte nie Probleme so).

Ich nehme an, dass ich entweder die Chinchkabel iwo aufgescheuert habe (vllt unten bei der Fußraumverkleidung durchs ziehen?) oder, dass das Radio mit neuem Defekt vom Werk gekommen ist.
Oder die Endstufe ist in den 2 Wochen ohne Nutzung abgeraucht?

Kann mir jemand vielleicht sagen, bei welchem der oben beschriebenen Fehlern mein Prob auftreten KANN? ^^

Zu meinem System, Radio wie oben beschrieben, Endstufe und Subwoofer hab ich mal gebraucht geschenkt bekommen ist ne renegade s500 und nen ganz alter rockford woofer..

Habe vor am WE mein Radio beim Kollegen zu versuchen, um das auszuschließen. Wollte jetzt halt mal vorfragen vllt könnt ihr mir so schon weiterhelfen.

es grüßt tyarel ;)

SiMsound
29.01.10, 22:26
Kann sein das du die Endstufe beim Ausbau oder wieder Einbau des Radios abgeschossen hast. Wenn z.b. das Radio bereits an ist und du die Cinchkabel aufsteckst kann sich die Endstufenmasse oder aber auch die Cinchmasse verabschieden.
Theorethisch kann es auch sein das deine Stufe überhaupt keine Masse mehr hat. Wenn nun über die Cinchleitung etwas Masse kommt geht sie gerade so an und wenn sie etwas belastet wird knickt sofort die Masse weg und sie geht wieder aus. Danach beginnt das Spiel von vorn.
Ist aber nur eine Theorie.

Tyarel
29.01.10, 22:45
Kann sein das du die Endstufe beim Ausbau oder wieder Einbau des Radios abgeschossen hast. Wenn z.b. das Radio bereits an ist und du die Cinchkabel aufsteckst kann sich die Endstufenmasse oder aber auch die Cinchmasse verabschieden.
Theorethisch kann es auch sein das deine Stufe überhaupt keine Masse mehr hat. Wenn nun über die Cinchleitung etwas Masse kommt geht sie gerade so an und wenn sie etwas belastet wird knickt sofort die Masse weg und sie geht wieder aus. Danach beginnt das Spiel von vorn.
Ist aber nur eine Theorie.

Danke für deine Weiterhilfe, aber es ist nun doch das Radio.
Hatte es heute bei einem Kollegen drann, dort tritt das Problem dann genauso auf.

Schade, jetzt muss es nochmal zurück :thumbdown:

Gruß

Toms-Car-HiFi
02.02.10, 17:18
Das kann was dauern :-(

_Naja, solange der Fehler ja dann weg ist :-)

Crush
02.02.10, 19:22
Vorverstäker vom Radio durchgeknallt würde ich tippen hab ich bei mir leider auch. Aber neues Radio liegt bereit