PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID zeigt nix mehr an ?!?!?



Bluelight
05.01.04, 16:01
Tach auch !

habe in der suche keine passende lösung gefunden.

Folgende Funktionen kann das TID seit einbau noch :

zündung an -> Beleuchtung an

Folgendes habe ich geprüft :

Lötstellen am TID für Stecker --> I.O.
Strom und Signale an den Leitungen --> I.O.

kann ich das TID auch im nicht eingebauten zustand zur funktion prüfen ? Uhrzeit usw. ???

Picmasta
05.01.04, 17:18
soweit ich weiss musst du nur zündungsplus (bzw plus) und masse anlegen von ner batterie oder sonstwo und dann zeigt das TID was an...also uhrzeit blinkt un datum wird angezeigt und bei temp sind striche.

An welche pins du anlegen musst kannst du am stecker gucken, schwarz für plus und braun für masse oder im MID workshop auf der mutterseite die pins nachgucken, die stehen da.

Aber musste genau gucken...ich weiss nicht ob die beleuchtung angeht

Mir fällt grade ein, kann sein dass da noch ein kabel für dauerplus ist, also rot...da muss auch plus dran. Ist mit sicherheit eins...sonst würde das TID die uhrzeit und datum ja immer "vergessen" bei zündung aus. ;)

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
05.01.04, 22:36
Steckerbelegungsplan (http://www.freak0815.de/forum/steckerplanTID.pdf) :wink:
normalreichen Klemme 30, 31 und Beleuchtung und dann eben auf eine der Tasten drücken, dann sollte es schon angehen :shock:

Bluelight
06.01.04, 07:10
Danke gleich mal nachher Testen !

Bluelight
13.02.04, 11:07
habe nach langer zeit das tid nun mit hilfe des schaltplanes geprüft.

aber ich musste plus auf pin 7 und masse auf pin 9 machen das es korrekt angezeigt hat also datum und uhr.

stimmt jetzt der schaltplan nicht oder ist die bezeichnung am tid falsch ?????

6Richtige
17.02.04, 04:21
Plus auf Pin 7 ???
Minus auf Pin 9 ???
Pin 7 ist beim X23 Stecker normalerweise die Dimmleitung (Grau/Schwarz) und Pin 9 normalerweise ein Radiosignal (Braun/Weiss)

Um ein TID im ausgebauten Zustand zu checken reichen

Pin 1 - Dauerplus (Rot)
Pin 3 - Masse (Braun)
Pin 5 - Zündungsplus (Schwarz)

MfG