PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlussfrage Subwoofer



thk0106
05.01.04, 16:49
Moin!

Ich habe folgende Endstufe erworben (nich meckern :wink: ) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451178800&category=21648&rd=1
und an ihr soll ein Velocity Sub hängen. Die Typbezeichnung von ihm hab ich leider nicht im Kopf.

Er Hat zwie Anschluss-Terminals, die mal mit Messing- oder ist es vergoldet? - Plättchen verbinden kann.

Die Endstufe wird gebrückt, also schließe ich nur an ein Terminal an und lasse diese Plättchen drin, die die beiden Terminals verbindet, oder?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen :oops:

MrGentle
05.01.04, 17:01
versteh ich noch ned so richtig .. hat der sub jetzt 2 oda 4 dinger zum kabel dranmachen (auch sehr gut beschrieben *g*)

wenn 2 dann kanal1+ dran und vom andern anschluss an kanal2- bei der endstufe

wenn 4 anschlüsse gibts mehrere möglichkeiten ... ich habs so gemacht:
kanal1 an das erste paar sub-anschlüsse
kanal2 an das zweite paar

thk0106
05.01.04, 17:09
Ich habe 4 Anschlüsse (2 plus 2 minus) oder auch Anschlussterminals :wink:

Diese sind jeweils + und - mit einem Messingplättchen (oder auch Brücke)verbunden, das entfernt werden kann.
Besser?

Anonymous
05.01.04, 19:49
Also, irgendwie komme ich auch nicht ganz mit, aber bei 2 + und 2 - wird standartmäßig, für einen Sub dass das Plus vom ersten Terminal und das Minus vom zweiten Terminal genommen. Dann ist dies gebrückt.
Diese Plättchen, deren Sinn und Zweck ich nicht ganz blicke, kanst du eigentlich vergessen!

Corsatouch
05.01.04, 22:36
Hi, also brück die Amp auf 1 Kanal und lass die "Blättchen" am Sub.
Ist am besten :wink:
Grüße Chris