PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss klackt nicht. Zündung geht nicht aus, motor startet nicht!



caliber
29.01.10, 16:17
Hi Leute,

stehe gerade an der tanke und es tut sich nichts mehr. Habe den Schlüssel reingedreht und er startete nicht (hatte ich schon mal an ganz heißen Tagen dass es erst nach 2-3mal ging).

Nun spürte ich aber nach 2-3 drehen die wiederstände zwischen den einzelnen zündungsstufen nicht mehr. Und die Zündung geht auch nicht aus. Ist quasi in der Zündung-Stufe "stehen" geblieben.

Habe "minus" erstmal abgeschraubt von der Batterie. Ich habe keine Ahnung von Elektrik. Was wird defekt sein? Das schloss komplett? Die einfachste Methode wird wohl sein eins vom Schrott zu holen oder?
(blöde Sache dann mit dem schlüssel!?)

der ADAC soll jetzt irgendwann hier auftauchen... Irgendwelche tipps?

caliber
29.01.10, 17:09
So... Gott sei dank lohnen sich Kontakte manchmal.

Also der schließzylinder ist wie gedacht defekt. Das Ende von dem Teil ist abgebrochen!

Für die Suche ist das hier vielleicht hilfreich! ;)

Corsa204
29.01.10, 17:21
Einen Schließzylinder kann man auch bei Deinem FOH unter Angabe der Schlüsselnummer bestellen . Dann hast Du weiterhin ein Schlüssel . Der Nachteil ist , das es teurer ist als ein Ersatzteil vom Schrott .

caliber
29.01.10, 18:18
Einen Schließzylinder kann man auch bei Deinem FOH unter Angabe der Schlüsselnummer bestellen . Dann hast Du weiterhin ein Schlüssel . Der Nachteil ist , das es teurer ist als ein Ersatzteil vom Schrott .

Danke und richtig! Habe mich auch dafür entschieden. 2 Schlüssel sind doch irgendwie uncool ;) . (auch wenn es deutlich günstiger kommt :) )