PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haifischantenne am Corsa C



Corsa204
29.01.10, 17:17
Hallo Leute
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Antenne ähnlich wie die vom Passat , BMW oder Insignia anzuschaffen . Diese sehen aus wie eine Haifischflosse . Hat hier schon jemand erfahrung mit dieser Art der Antenne im Corsa C ? Wie sind da die Anschlüsse , wie ist die Passform und wie ist der Empfang ? Ist ein Umbau einfach oder schwer kompliziert ?

kai9r
29.01.10, 19:03
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=45364&highlight=antenne

Corsa204
03.02.10, 21:29
Hierbei wird ja nur von der BMW Kappe berichtet . Was ist mit denen vom Passat oder anderen ? Sind dies " Vollantennen " ? Wenn hierbei die Befestigung identisch wäre wie die vom Corsa C , dann wäre es mir auch deutlich mehr wert als 16 Euro für eine BMW Kappe . Vorrausgesetzt der Empfang der Radioprogramme ist gut .
Als Alternative : Wie sieht es eigentlich aus , kann man die beheitzte Heckscheibe als Radioantenne nehmen und wenn ja , wie funktioniert das ?

CorsaGott
03.02.10, 23:20
Hierbei wird ja nur von der BMW Kappe berichtet . Was ist mit denen vom Passat oder anderen ? Sind dies " Vollantennen " ? Wenn hierbei die Befestigung identisch wäre wie die vom Corsa C , dann wäre es mir auch deutlich mehr wert als 16 Euro für eine BMW Kappe . Vorrausgesetzt der Empfang der Radioprogramme ist gut .
Als Alternative : Wie sieht es eigentlich aus , kann man die beheitzte Heckscheibe als Radioantenne nehmen und wenn ja , wie funktioniert das ?


Ich hatte das auch mal für ne Zeit. Die Originale Antennenbefestigung entfernt, dann eine Haifischflosse (einen Dummy) draufgesetzt und ne Heckscheibenantenne installiert. Die wird eigentlich ganz normal wie eine normale Antenne am Radio angeschlossen und dann unter den Verkleidungen durchs Auto verlegt und am Stecker der Heckscheibenheizung angeschlossen. 1A der Empfang. Die Heckscheibenantenne habe ich immer noch so, nur die Haifischflosse habe ich wieder entfernt und ne normale Antenne vom Corsa D installiert.