PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht anner ampel immer aus!! Corsa B



Anonymous
05.01.04, 17:00
hallo, brauch mal eure hilfe. und zwar geht mein corsa b nach dem ich vom gas gegangen bin und ihn im leerlauf laufen lasse (z.b. anner ampel) immer aus. woran kann das liegen??? danke!!!!

OpelColt
05.01.04, 17:10
Was für einen Corsa Haste denn??(BJ. Motor, usw.) Sonst kann ich dir auch noch sehr die Suche empfehlen. 8)

cya
Colt

Anonymous
05.01.04, 18:09
achso!! sorry! :-) ist ein corsa B Bj. 96, 45 PS, X12 SZ

ET
05.01.04, 18:12
Ich weiß, man sollte keine Mutmaßungen stellen aber ich tus mal trotzdem. Leerlaufdrehzahl zu gering eingestellt? Passiert das nur an der Ampel oder auch sonst, wenn du anhälst und die Drehzahl auf Leerlauf zurückfällt?

Mfg tobi

Anonymous
05.01.04, 18:17
hab einen neuen motor aingebaut, hab alles vom alten motor übernommen. beim anfahren dreht er auch nciht ganz so schnell hoch, würde mal behaupten er hat bei 1000 umdrehungen ein beschleunigungsloch. und wenn ich vom gas gehe und er im leerlauf laufen soll, schafft er die kurve nicht und geht aus. machmal allerdings nciht. geht mind. bis 600 umdrehungen runter... und dann isses vorbei!

Sammy
05.01.04, 20:02
Hallo,

ich habe darüber schon mehrere Threads gelesen und war froh, dass ich das Problem nicht habe. Naja, bis gestern. Der Wagen stand auf der Einfahrt, ich starte, Motor läuft und aus. Ich wieder an gemacht, Wagen läuft, ich geb leicht Gas und lass Kupplung kommen, dann war der Wagen wieder aus. Das passierte mir nun dann noch 2 mal hintereinander.

Das Kuriose ist, ich habe kurzzeitig ein DZM im Auto am Tacho gehabt. Als ich mal Testrunde gedreht habe und im ausgekuppelten Zustand bremste, sank die Drehzahl auf knapp über 500 (Wagen schon leicht am Rappeln, logisch).

Dann stand ich und plötzlich ging die Drehzahl wieder auf knapp 1000 rauf. So, wie ich das aus den anderen Threads verfolgt habe, kann das der Leerlaufstellmotor sein. Aber ich denke, um das auszuschliessen, werde ich erst einmal das Standgas etwas anheben.

Ich werde das diesen Monat noch probieren. Ich werde dann mal schreiben, ob die Probleme immer noch auftreten.

Gruß Andi

SirLoki
05.01.04, 20:46
Auf die Schnelle LMM Luftmengenmesser!

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=6652&highlight=

Vieleicht kannst du ja hiermit was anfangen!

Mfg Der Daniel

asroc
05.01.04, 21:19
Der X12SZ hat keinen Luftmassenmesser!

Ich würde eher auf AGR (Abgasrückführungsventil) tippen.

Ist bei dem Motor öfter mal DAS Problem.
Nen neues AGR kostet ca 250 €...kannst aber auch dein vorhandenes selber reinigen. Das bewirkt manchmal schon Wunder.
Längeres Fahren bei hoher Drehzahl auf der Autobahn kann auch Wunder bewirken :wink:

Anonymous
05.01.04, 21:27
Ich hab das Problem auch mit meinem 1Liter... Hab auch schon hier nachgefragt und alles deutet auf LMM. Aber ausgegangen ist mein Auto zum Glück noch nie. Er ruckelt immer nur sehr...