PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmascheiben anschließen



fuchs
30.01.10, 11:50
guten morgen,

hab vor heute meinen plasmatacho anzuschließen.
bitte nicht auf suchfunktion hinweißen

folgendes hab ich rausgefunden:

man kann sich plus und minus vom tachostecker holen, dass ist:
Pin3: grau schwarz für plus
Pin8: braun für masse, also minus (richtig?)

falls ich aber nicht an den stecker rankomme würde ich sie gerne an den lichtschalter anschließen, da hab ich aber nix genaueres rausgefunden, also kabelfarbe etc...kann mir da vielleicht jemande sagen welche das sind?

weitere möglichkeit wäre an pnp fassung zu löten, da ich aber damit nich so die erfahrung hab....lass ich das lieber

und an den zigarettenanzünder will ich auch nich unbedingt, da sie ja dann immer mit zündung laufen....

also danke im vorraus

Neumiii
30.01.10, 13:27
guten morgen,

hab vor heute meinen plasmatacho anzuschließen.
bitte nicht auf suchfunktion hinweißen

folgendes hab ich rausgefunden:

man kann sich plus und minus vom tachostecker holen, dass ist:
Pin3: grau schwarz für plus
Pin8: braun für masse, also minus (richtig?)

falls ich aber nicht an den stecker rankomme würde ich sie gerne an den lichtschalter anschließen, da hab ich aber nix genaueres rausgefunden, also kabelfarbe etc...kann mir da vielleicht jemande sagen welche das sind?

weitere möglichkeit wäre an pnp fassung zu löten, da ich aber damit nich so die erfahrung hab....lass ich das lieber

und an den zigarettenanzünder will ich auch nich unbedingt, da sie ja dann immer mit zündung laufen....

also danke im vorraus

Naja Normal macht man sich über sowas vorher die gedanken.das einfachste finde ich ist du guckst welche seite von den pnp leuchten in deinem tacho - und welche + ist und dann nimmste einfach löt zinn und lötkolben und lötest das einfach drauf..ist das einfachste und die hast net den ganzen kabel salat iwo im auto verlegt

fuchs
30.01.10, 17:40
ja also haben dann mit nem stromprüfer geschaut und habens dann am schalter für die lwr angezapft, da die beleuchtung des schalters ja auch erst ab standlicht angeht.... für plus das grau schwarze und masse ans braune....funktioniert super...trotzdem danke

hab ca. 2 std gebraucht...und bin etz ned so der profi;)

is ne überlegung wert