PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür eingedrückt und Schwellerblech...



ice tiger
02.02.10, 10:23
Hi,

Vorhin bin ich beim Rausfahren aus der Einfahrt mit dem Corsa rechts an einem bescheuerten Schneeberg hängengeblieben, den Keiner weggeräumt hat...
Die Dinger sind ja inzwischen pures Eis...
Nun könnt ihr euch denken, was passiert ist.

Beifahrer Tür hat ne Beule und das Schwellerblech unterhalb der Tür ist leicht eingedrückt. (aber nur seitlich, nicht von unten)

Die Tür ist reparabel...oder wird halt getauscht.

Aber das Schwellerblech kotzt mich am Meisten an.
Kann man das wieder reparieren? Kriegt ein Karosseriemensch das beim Corsa A wieder rausgezogen?

Wie sieht das mit Lackieren aus? Die Farbe ist E 253 (Nordic-Blau, Unilack)...Der Corsa ist schon ein paar Jährchen alt und der Lack natürlich entsprechend verwittert...


Was wird das kosten, wenn ich ihn in eine Karosseriewerkstatt gebe? (Schwellerblech rausziehen und Tür + Schweller neu lackieren?)

mfg

edit: Fotos kann ich heute Abend mal machen...

supermarf76
02.02.10, 14:34
oh man , warum rufst du nich einfach beim karosseriebauer bei dir inner gegend an und fragst ihn wasses in etwa kostet?? glaubst du nich das der tölpen bei mir inner gegend andere preise hat? und isses so schwer ins telefonbuch oder gelbe seiten zu gucken? kunden schickt das arbeitsamt....übrigens: die threads die hier erstellt werden , werden immer lächerlicher...weiter so

red-japan-tigra
02.02.10, 14:39
noch so einer der sich für jede ... aufregt :beat::thumbdown:

Stev'sTigra
02.02.10, 14:45
Ich denk es geht ihm primär drum ob mans wieder raus bekommt und mit welchem Preis-Bereich er rechnen muss, wenn er dann nachfragt.

:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

ice tiger
02.02.10, 14:48
Hey Kollege, Vorsicht! Und Ball flachhalten!
Wenn du zu doof bist den Sinn meiner Fragestellung zu erfassen, dann halt die Füße still! :vogel:

So und nun hätt ich gerne konstruktivere Aussagen.
Danke.

Besonders das Schwellerblech am Corsa A interessiert mich, da ich sowas noch nie instand setzen musste...
Kann man das bei leichter Beschädigung wieder rausziehen, oder gibt das Probleme?

mfg

edit: Herr Stev hat es erfasst! ;)

Peace-Maker
02.02.10, 14:59
Normal haben die son Teil zum Rausziehen, wird per Schweißpunkt setzen nen bolzen festgemacht und dann mit schlägen wieder rausgezogen (Dellenlifter nennt sich das Teil).
Muss halt das Beschädigte Blech dafür komplett blank gemacht werden.

Green-Tiger
02.02.10, 17:37
Normal haben die son Teil zum Rausziehen, wird per Schweißpunkt setzen nen bolzen festgemacht und dann mit schlägen wieder rausgezogen (Dellenlifter nennt sich das Teil).
Muss halt das Beschädigte Blech dafür komplett blank gemacht werden.

Ja, das funktioniert genauso wie das ausbeulen von kleineren Dellen. Sollte allerdings nicht so teuer sein. Eventuell kann man da ja Smart Repair anwenden, wäre auf jeden Fall um einiges günstiger falls es nicht zu schlimm ist.

@supermarf

Wenn ich mir deine erstellten Themen anschaue, find ich deine um einiges dämlicher. Was hab ich für nen 1,4er Motor *rofl mich weg* -.- da hätte dir doch dein Freund google (http://lmgtfy.com/?q=1%2C4er+Vauxhall+60PS) weiter geholfen. Also solltest du nicht andere Threads als lächerlich bezeichen

ice tiger
03.02.10, 10:59
Kenne solche "Ausbeulwerkzeuge", die auf die Beule gepunktet werden, um diese dann rauszuschlagen...
Sowas stell ich mir ja auch vor...

Bin mal gespannt. Heute hab ich nen Besichtigungstermin beim Lackierermann...;)

Ich werde berichten.

mfg

Capu
03.02.10, 11:29
Was hab ich für nen 1,4er Motor *rofl mich weg* -.- da hätte dir doch dein Freund google (http://lmgtfy.com/?q=1%2C4er+Vauxhall+60PS) weiter geholfen. Also solltest du nicht andere Threads als lächerlich bezeichen
Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller fi****... Deine Postings von Anfang 2008 sind auch nicht alle Weltklasse (Auch 2008 fand man schon reichlich zur UB von Schroth in der Suche)! Also Füsse still halten...

@ice tiger
Was soll man dir auf die Fragen antworten? Ob der Karosseriebauer das rausbekommt? Keine Ahnung, weiß ja keiner wie tief das Eingedrückt ist (wir können nicht Hellsehen). Vielleicht kommt der K-Bauer auch von unten dran... Wer weiß...
Was das kostet? Urgs... Wüsste ich alles hätte ich lange Haare, Löcher in den Händen und Gras in der Tasche (Achtung!! Spaß!!!)
Mal ehrlich... Woher soll einer beurteilen können was das kostet?
Das kann dir doch nur der Handwerker sagen der es richten soll.

@red-japan-tiger
Lass einfach mal was unkomentiert!

So, der alte Mann hat fertig... Locker werden, weiter machen!
Und wer jetzt denk: "Was ist denn das fürn Ar***? Was will der und warum?"
Da sag ich nur... Sowas erwartet man von mir... Fragt die alten Hasen :D:juhu:

rofi
03.02.10, 11:52
"Was ist denn das fürn Ar***? Was will der und warum?" ;)

motzmod is back ;)

ice tiger
03.02.10, 12:44
Gut, der Capu hat schonmal keine Ahnung, vom Blech rausziehen...:)

Was ja trotzdem nicht heißt, dass man im Vorfeld nicht schonmal nach Erfahrungswerten fragen kann...

Dass ich nen Fachmann selber fragen kann, ist mir klar...
Meine Güte, schonmal mein Registrier-Datum begutachtet?..Ich war schon ein paar Mal in ner Lackiererei oder Karossen-Klemptnerei und weiß, was was an nem Auto im Schnitt kostet.

Ich rechtfertige mich jetzt auch nicht und werd auf meiner Fragestellung bestehen oder so...Brauch ich nich.

Steht da, was ich wissen möchte...:whistling:

mfg

edit: @ Capu: Du musst im Übrigen auch nicht Alles kommentieren.;)
Ja, ich weiß...Ich auch nicht...;)

Capu
03.02.10, 13:14
@ice
Auch wenn mein Registrierdatum sugeriert das ich noch kein Jahr hier bin... :p
Lassen wir das...

Was den Schweller angeht... Ein Bild von dem eingedrückten Teil würde mehr sagen. Es weiß doch hier keiner wie weit das eingedrückt ist. Davon hängt doch die Machbarkeit und mit welchen Mittel man das macht in erster Linie ab... Ob nun mittels Gleithammer von aussen ziehen oder von innen drücken...
Und sorry das ich den Unterboden vom A nicht mehr 100% im Kopf habe... Die Zeit ist bei mir seit 15 Jahren vorbei!
Was den Lack angeht... Nen guter Lacker kriegt das hin das man trotz des Alter des Orig-Lackes nichts sieht!

ice tiger
03.02.10, 14:18
Stell heute Abend nochmal ein Bild rein...
Gestern war es schon dunkel als ich daheim war...

mfg

Green-Tiger
03.02.10, 16:58
*zehn zeichen*

Batista
03.02.10, 17:08
hallo, gehts noch wisst ihr überhaupt was für einen kindergarten ihr hier betreibt, krabbelgruppe 1. alter so wie es aussieht. :thumbdown::thumbdown::vogel::vogel::wallbash: :wallbash:

Capu
04.02.10, 10:59
Du mussts ja wissen...

@ice
Gibts was neues oder nen Bild? ;)