PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie zum Thema Automobilkulturen



Michi
02.02.10, 21:33
Hallo zusammen,

an der TU Berlin und der Uni Oldenburg wird gerade eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Automobilkulturen" in Automobilforen durchgeführt. Melanie Wenzel, die zu diesem Thema ihre Doktorarbeit schreiben wird, hat mich gebeten, die Studie auch hier im Forum zu schalten und würde sich sehr freuen, wenn ihr euch rege daran beteiligen würdet.

Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten, die Fragen sind allesamt interessant und kurzweilig.

Informationen zum Datenschutz und mehr findet ihr gleich auf der ersten Seite des Fragebogens und in der dort verlinkten Projektskizze (eure Daten werden natürlich absolut vertraulich behandelt und nur anonym ausgewertet). Am Ende des Fragebogens wird nach euren Kontaktdaten gefragt, die ihr bei Interesse an einer Folgestudie angeben könnt. Diese Angaben sind absolut freiwillig (wie der Rest der Fragen wie z.B. nach dem Einkommen natürlich auch)! Ihr könnt auch einfach auf "weiter" klicken und gelangt damit zum Ende des Fragebogens. Solltet Ihr eure Kontaktdaten angeben, dann werden eure Antworten strikt getrennt von euren Kontaktdaten - also absolut anonym! - ausgewertet werden.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr das gerne auch hier posten, Melanie Wenzel wird euch direkt Rede und Antwort stehen!

Hier geht's zur Umfrage (http://www.unipark.de/uc/Automobilkultur/CorsaTigra/)

Batista
02.02.10, 21:35
mmh machen die jetzt in alles foren diese umfragen?, hab ich schon teilgenommen, möchten echt viel wissen :D

Jojo81
02.02.10, 21:48
wo wird denn dann dasd ergebnis bekanntgegeben?

tobstermobster
02.02.10, 22:03
ja des würd ich dann auhc gerne ma sehn des ergebniss

Lukas
02.02.10, 22:58
fertig... =)

sgtsaad
02.02.10, 23:19
Soviel gelesen hab ich schon lang nimmer:freak:

Jesus16V
03.02.10, 00:05
OK erledigt...

red-japan-tigra
03.02.10, 12:45
die wollen aber echt viel wissen:blink: und fertig:vertrag:

Jolpo86
03.02.10, 13:01
hehe, nette Umfrage!
Wo es die Ergebnisse gibt, würde mich auch interessieren. Aber ich denke das wird hier schon bekannt gegeben werden, oder?

Green-Tiger
03.02.10, 18:19
So auch endlich fertig. Kam mir vor wie bei der Theorie von der Fahrschulprüfung. :D

Wissler12a
03.02.10, 19:16
fertig....

ICH LIEBE MEINEN TIGRA! :juhu: :juhu: :juhu:

silver-flash
04.02.10, 18:21
auch fertig :D vor allem die "Nerv"-Fragen sind geil :juhu:
Ergebnisse würden mich dann auch interessieren

deuterianus
05.02.10, 10:22
auch fertig :D vor allem die "Nerv"-Fragen sind geil :juhu:

Jap. Aber die Antworten darauf dürften eh überwiegend identisch sein, wenn hauptsächlich "junges Volk" an der Umfrage teilnimmt.
Es gibt doch (auf der BAB) nichts schlimmeres als Linksspurschleicher und Mittelspurpenner. :D


MFG

CaptainKoma
07.02.10, 13:37
super sache aber würd gern in ergebnis haben wollen

Melanie
08.02.10, 15:04
Hallo zusammen,

ich danke euch für euer Feedback und die tolle Rücklaufquote bisher: 123 beendete Fragebögen schon! Das ist super!!

Ich kann gerne die Ergebnisse nach Beendigung der Studie hier im Forum veröffentlichen. Ich halte euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden...

Liebe Grüße,
Melanie

Capu
08.02.10, 15:09
Ich bin ja mal gespannt... :D

ice tiger
10.02.10, 11:23
Sorry...
ich werde an so einer Umfrage nicht teilnehmen...
Habe da meine persönliche Meinung drüber...und die ist nicht nur aus der Luft gegriffen...
Ist nicht böse gemeint...

mfg

Green-Tiger
10.02.10, 12:38
Gut das du uns mitteilst das du NICHT daran teil nimmst. :clapping: Das wollten wir unbedingt wissen.:thumsup:

infi
13.02.10, 17:16
Juhuu noch 'ne Studie die kein Mensch braucht... naja hab' trotzdem dran teilgenommen:) - Ergebnis würde mich auch interessieren!

ice tiger
16.02.10, 21:33
Hmmm...mag sein. Jedoch regt es einige vielleicht zum Nachdenken an...
Mir egal. Ich hab nen Kopf zum Denken...@green:p

mfg

Green-Tiger
16.02.10, 22:01
Hmmm...mag sein. Jedoch regt es einige vielleicht zum Nachdenken an...
Mir egal. Ich hab nen Kopf zum Denken...@green:p

mfg



Den hab ich auch. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. :p
Übrigens ist denken ein Verb und wird klein geschrieben. :)

ice tiger
17.02.10, 09:38
Hmmm....Nein wird es nicht! :p:D

mfg

Green-Tiger
17.02.10, 18:35
Doch wird es, weil es ein Verb ist. Das "zum" zählt bei deinem nicht. :D Und dein "mfg" müsste MfG heißen :D

ice tiger
18.02.10, 09:39
So...und nun zeigst du mir mal, wo steht, dass die Möglichkeit der Substantivierung bestimmter Wortarten abgeschafft wurde?:kinn:

Es ist zum Heulen, zum Kotzen, zum Einschlafen...

Wird so geschrieben...;)

Das mit dem mfg verbuche ich unter "Künstlerischer Freiheit".:)

Ist ja nun auch nicht wirklich mehr zum Thema gehörig...

mfg

Melanie
21.02.10, 14:32
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung - insgesamt haben mittlerweile sogar 208 Personen hier im Forum den Fragebogen beantwortet! http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/top.gif

Ich werde die Studie nun beenden. Ich stelle euch gerne die Ergebnisse hier im Forum zur Verfügung - da ich im März erst mal in Urlaub bin und das Ganze ein "1-Frau-Projekt" ist dürft ihr mit den ersten Ergebnisse (leider) erst im April rechnen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald es etwas Neues gibt! :)

Vielen Dank noch mal & liebe Grüße,
Melanie

Melanie
02.05.10, 11:46
Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr euch so lange geduldet habt :)

Hier nun die Ergebnisse fürs Forum zum Download:
http://rapidshare.com/files/382601501/Automobilkulturen_-_Ergebnisse_Corsa-Tigra.pdf

Viel Spaß damit! ;)

Danke noch mal fürs Mitmachen & liebe Grüße,
Melanie

Capu
03.05.10, 09:34
Hi Melanie,

herzlichen Dank für den Link zur "Auswertung". Ich find das Ergebnis teilweise recht erstaunlich. Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich mit nem Forum anderer Fahrzeugklassen und/oder anderer Hersteller... :D

Melanie
03.05.10, 09:44
Ja, noch spannender wird der Vergleich werden!! Ist in Arbeit... ich halte euch gerne auf dem Laufenden :)

Green-Tiger
03.05.10, 11:23
Da haben aber bestimmt welche gemogelt beim Antworten. Bei den Ergebnis. :D:D