PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doorboard wie Jojo81



IsleOfTechno
04.02.10, 12:04
Ich würde meine Emphaser ECP26NEO-XT4 gerne so einbauen, wie hier:

http://www.beyond-silence.de/Rides/Corsa_B/corsa_b.html

Gibts da ne Anleitung mit Text zu bzw.

@Jojo: kannste da was zu schreiben ? ^^

:notworthy:

red-japan-tigra
04.02.10, 12:09
@jojo warujm hast du 2 radios:blink::blink::blink:

The Alchemist
04.02.10, 12:20
@ red

Eins davon ist mit sicherheit ein Klangprozessor oder sowas.


@Isle

Das ganze ist doch bebildert, da haste doch alles was du brauchst, oder wo is da es Problem?

mfg. Flo

Jojo81
04.02.10, 12:37
ja, das untere ist nur das bedienteil vom prozessor, kein zweites radio

@isle of techno:
ja, was soll man bei den bildern viel schreiben?

1. ring schneiden (ich machs heute nur noch mit nut zum versenken)
2. ring ausrichten und loch in board machen
3. formvlies drüber spannen (kann man in den weichen kunststoff tackern) alternativ geht auch ne dünne wolldecke, aber kein bettlaken, da die nicht viel harz saugen
4. vlies mit kunstharz tränken. bei so wenig reicht ne dose polyesterharz ausm baumarkt locker aus.
5. innen verstärken mit glasfaserfetzen und harz
6. aussen grob schleifen und spachteln, so lange spachteln und schleifen, bis es glatt genug ist zum beziehen
7. beziehen und fertig

was noch zu erwähnen wäre: da ich 18er verbaut habe die sehr tief sind, musste ich mein türblech ein stück aussägen, bei fast allen 16ern sollte es aber auch so passen
würde ich auch nicht mehr so bauen, sondern auf jeden fall versuchen, den lautsprecher selbst ans türblech zu machen weil er dann einfach besser spielt und man das besser dicht bekommt.
dummerweise fehlt mir ja aber da eins tück blech ums rückgängig zu machen :D

zudem noch türdämmung und das board sowie die pappe sind von hinten mit gfk und/oder bitumenmatten verstärkt bzw beschwert, da es SO wie ich es habe nicht grade ideal ist.
ich würde das board selbst dann nur noch als ne art blende über den speaker stülpen aber ohne den daran zu verschrauben.

IsleOfTechno
04.02.10, 12:42
aso thx :-)

wofür braucht man so nen prozessor ? ich hab nur einen im PC ^^

Jojo81
04.02.10, 12:48
da ist nen 5.1 decoder drin, ne digitale laufzeitkorrektur für alle kanäle (front kann man auch höchtöner und tmt einzeln ansteuern)
halt top für vollaktiven betrieb. mit nem kleinen trick gehts sogar mit nem 3 wege frontsystem vollaktiv, dann aber kein 5.1 mehr voll ansteuerbar

zudem kann man die pegel jedes einzelnen lautsprechers heben und senken und jeder kanal hat 31 grafische equalizerbänder oder wahlweise parametrische bänder (dann natürlich nicht so viele, hab die zahl nicht im kopf)

optische eingänge hat er auch ein paar etc.. bla bla

wenn du merh wissen willst, das teil heißt alpine pxa-h701 infos im netz ;)

PS: ich wette du hast mehr als einen im PC, man denke nur an grafik und soundprozessoren etc...

IsleOfTechno
04.02.10, 18:40
Nettes Spielzeug.

Wette gewonnen, der Prozessor meiner Sonudkarte hat sogar nen passiven Kühler drauf :kinn: