PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtwarnsummer



scott42.030
06.02.10, 12:38
hallo nihr lieben leute.:notworthy:..ich hab mal ne frage..ich hab nen opel corsa swing..bj 1995..1,2 i..33kw..bei mir ist serienmässig kein lichtwarnsummer..also das relais eingebaut..ich natürlich mir nen relais dafür besorgt..den richtigen platz dafür auch gefunden..passt auch..nur summt nix..jetzt hab ich mal gehört,daß die kabelbäume fast alles gleich waren..egal ob man den joy..oder advantage..oder weiss ich was hatte..meiner hatte ja auch keinen dzm-messer drin..nachträglich einen tacho mit dzm eingebaut..funktioniert tadellos..deshalb die these mit den gleichen kabelbäumen..ist jetzt das relais im eimer oder kann mir jemand sagen ob der wirklich für den swing nicht vorgesehen war..sprich anschlüsse nicht da sind???dank an euch..von ingo..

Hund
06.02.10, 13:01
also ich habe auch nen swing aber bj.94 und bei mir habe ich den summer serienmässig,wäre mir auch neu das dass ein modell mal nicht hatte.

red-japan-tigra
06.02.10, 13:10
vll ist ja auch das kleine mänchen im schalter kaputt was immer summt wenn die tür auf geht :D ne spaß hatte bei mir auch mal den schalter versucht umn zu löten wegen licht und so aber dann beim zusammen bau hat es schön geleuchtet nur nix war mit summen

TBX
06.02.10, 20:09
schraub mal den türkontaktschalter (das knöpfchen zwischen den türscharnieren) raus und schau mal wie viele kabel dran sind. isses nur eines (das geht dann nur zur innenleuchte), dann is der relaissockel nicht vorverkabelt.

Kombinator&Tinchen
07.02.10, 15:45
Im Kabelbaum wäre Grau zur innenleuchte und Blau geht zum lichtsummer! Aber Der Sockel ist meistens da bei dem alten B Corsa meiner Schwiegermutter war der Sockel da aber unbestückt habe ich dann halt nachgerüstet so wie den Zigarettenanzünder und die Handschuhfachbeleuchtung! Es gibt mehr verschiedene Kabelbäume als man denkt!

scott42.030
07.02.10, 18:14
dank an euch für eure infos..werd mal nachsehen..und übrigens..mein handschuhfach leuchtet auch net..vom zigarettenanzünder ganz zu schweigen..:weep:

Kombinator&Tinchen
07.02.10, 18:40
Dann haste den kleinen Kabelbaum Da wirstze die Kabel für den Lichtpiepser legen dürfen!

silver-flash
09.02.10, 18:29
Hatte mal einen A-Corsa der auch keinen Warnsummer hatte. In meinem Fall lag da ein kompletter Kabelbaum. Türkontakt vom Tigra rein mit 2 Pins, Relais gesteckt und einen Steckverbinder entfernt und es summte ab da an vor sich hin ;) Falls das/die Kabel nicht bei dir liegen mußt du wohl welche ziehen...