PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisches Problem beim Anrollen lassen?



Otti
07.02.10, 16:22
Hey leute,

Ich wollte euch mal von meiner unglaublichen Erfahrung dieses we mit meinem Corsa erzählen und der eventelle Fehler erfragen.

Wollte gestern seit 2 wochen das erstemal mein Auto wieder starten und wie nicht anders zu erwarten war die batterie leer! Denk mal hat auch mit der momentanen Kälte zutun und nicht das meine Anlage strom ziehen würde :D

Jedenfalls wollte ich den Corsa den Berg hinab anrollen lassen, allerdings hat das nicht funktioniert! Komischerweise ist der Motor angesprungen, hat aber kein Gas angenommen! :vogel: Schließlich stand ich unten an der straße mit laufenden motor und ging nichts weiter!

Ich konnte das Standlicht einschalten, wie ich es wieder ausschalten wollte, blieb es aber an mit kompletter Armaturenbeleuchtung! Also das war schon sehr Misteriös, vorallem das der Motor lief, aber kein Gas angenommen hat!

Kann mir das jemand erklären oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?


MFG

Acki
07.02.10, 16:35
Corsa C? Was für einer? Baujahr? CAN-Bus?

Acki

Otti
07.02.10, 16:41
Bj 2005 facelift 1.2l

Can-Bus hab ich keine ahnung

Pega
07.02.10, 17:33
wegfahrsperre vlt deaktiviert, würde aber nicht das mit dem licht erklären

@acki

egal welches MJ, jeder Corsa C hat Canbus, ab MJ05 habense nur am Radio, Antenne und Infodisplay noch Canbus liegen

Otti
07.02.10, 17:38
hm also das die wegfahrsperre durch den strommangel deaktiviert wurde? das mit dem licht kann ich mir genauso nicht erklären.. ging erst nach zündung aus

Acki
07.02.10, 17:54
@acki

egal welches MJ, jeder Corsa C hat Canbus
Das weiß ich. Ich meinte es könnte evtl. ein Problem mit dem CAN-Bus geben.

@TE
Sieh mal zu das du den an ein Diagnosegerät bekommst. Evtl. klärt sich dann alles.

gruß Acki

Otti
07.02.10, 19:03
ich hatte erst kundendienst und das auto will ich im märz/april eh verkaufen..

da werd ich net einfach in die werkstatt gehen können und umsonst den fehlerspeicher auslesen lassen können oder?

Pega
07.02.10, 19:07
umsonst macht das glaub ich gar kein händler mehr, leider.

Aber besser isses wohl wenn du mal nach schauen läßt

Otti
07.02.10, 19:16
wär auch zuschön gewesen :D ok dann frag ich mal rum bei den FOH`s wo es am billigsten ist

1,7dti opc
07.02.10, 20:01
lade doch erst die batterie mal richtig auf und probier dann mal alle funktionen durch. wenn es dann alles tut hat es sich doch eh erledigt. ist erst mal die günstigste variante.

Pega
07.02.10, 20:43
ist die Batterie noch nicht geladen?

am Berg runterrollen lassen und damit anmachen sollte man aber eh nicht tun, das mag der Kat absolut gar nicht ;)

Aber mach die Batterie wirkich mal bis oben hin voll und schau nach wies danach ist, die Kisten mögen es nicht sonderlich wenn kein Strom auf der Batterie ist

Hell
07.02.10, 21:34
Genau lade die Batterie komplett auf oder mach eine neue rein sie kann ja auch defekt sein Zellenschluss. Liegt am Stommangel das haben Astra G und ko auch gehabt. Keine Gas annahme Instrumente funktionieren nicht und all sowas.
Das mit dem kein Gas annehmen liegt ja daran weil du E-Gas hast und keinen Seilzug.

Otti
12.02.10, 15:33
ja das ist mir auch von nen bekannten gesagt worden.. ich werd da keine neue batterie kaufen, da der corsa sowieso seit kurzem zum verkauf offen steht..

die batterie ist seitdem letztem langen fahren wieder voll geladen und das auto springt auch ganz normal an, des war mir nur bissl misteriös mit dem gas ^^

beim rollen kat kaputt machen? es hieß doch des wäre quatsch wenn man des net ständig machen würde?

Jolpo86
12.02.10, 15:59
der Kat kann das schon ab, solangs nicht zur Gewohnheit wird.

Wenn möglich sollte mans lieber mit Starthilfekabel machen.

Silvester
13.02.10, 15:33
Ach ja, die Steuergeräte mögen total Unterspannung ... das ist wie LSD für die :D

Otti
14.02.10, 17:56
ok jetzt hat sich mein problem geklärt ^^


http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=1040720#post1040720

tobstermobster
14.02.10, 22:35
hi
ich hatte mal genau das gleiche problem

nahm nach dem schieben kein gas an ..... etc.
naja bie mir war wegfahrsperre deaktiviert, des hab ich dann ma schnell gemacht und naja hab ne neue batterie rein und gut wars .. fand des damals auch komisch ... iwie sogar ganz lustig aber dachte mir nur ... egal schwammdrübber is ja alles wieder gut

naja auch wenn die batterie jetzt mal platt ist was sie letztens war ( 5std laute musik motor aus = keine gute idee ) dann kommt des nicht mehr vor ..

Otti
14.02.10, 23:30
ich hatte ja net mal musik lange an der DVD geschaut, des auto war 2 wochen in der garage gestanden und eigentlich zieht nix strom.. müsst rein von der kälte sich entladen haben

Silvester
15.02.10, 11:15
Das würde ich so nicht unterschreiben !

Du hast bei modernen Fahrzeugen immer einen kleinen Ruhestrom , nachzumessen mit einem handelsüblichen Multimeter ;).
Wenn du dein Auto mehr als 1 Woche stehen läßt würde ich prinzipiell die Batterie abklemmen.

Corsa204
15.02.10, 11:56
Mit dem Ruhestrom sehe ich genauso , außerdem hat die Batterie eine Selbstentladung von ca. 1% ihrer Leistung pro Tag . Deswegen die Batterie für eine Woche abklemmen würde ich nicht . Lieber zusehen , das die Batterie von der Lichtmaschine gut geladen wird . Bei dieser Jahreszeit hat man ja immer viele Verbraucher an ( Licht , Lüfter und Heckscheibe ) und wenn man Kurzstrecke fährt ist das nicht so optimal . Auch wird eine Batterie im Winter immer stärker Beansprucht als im Sommer ( daher "sterben " die meisten Batterien im Winter ).

Otti
15.02.10, 13:25
naja entweder hat es meine wirklich nun geschafft abzukratzen, oder die wird einfach nur leer.. werd ich merken wenns wieder wärmer wird und ich öfters unterwegs bin