PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier



Vauxhall-Driver
07.02.10, 16:46
hallo leutz
bin neu hier
habe mir letzte woche nen corsa b mit ner x14sz maschine gekauft laüft soweit ganz gut aber giebt es irgend was zu beachten bei dem corsa
ist neues land für mich!
ich dank euch schon mal!
gruß Michael

MAN
07.02.10, 17:20
Willkommen hier im Forum ;)

ganz wichtig is immer Genug im Tank haben und
Natürlich ÖL :D

red-japan-tigra
07.02.10, 18:03
wenn du ihn länger fahren möchtest dann achte auf rost und ehm rost und ehmmmm nochmal auf rost;)

missy-mj
07.02.10, 18:08
schau genau nach welcher es ist also wo wurde er gefertigt denn oft ist es so das der Corsa B ( der aus dem Fertigungsland Spanien kommt, also nicht alle B Corsa falls mich hier jetzt einer Steinigen will) an der B Säule reisen

corsa-pilot
07.02.10, 18:49
@ missi -mj

kannst unter bekante corsa b krankheit eintragen!
Genau wie das bekannte Tür knacken.

daniel2fast4you
07.02.10, 18:59
Genau wie das bekannte Tür knacken.

Genau, das hat meiner auch schon hinter sich;)

Corsa_forever
07.02.10, 19:50
Genau wie das bekannte Tür knacken.

Errr des macht meiner auch...is das nich so gut?

blackdevil2k1
07.02.10, 21:36
so sehr wir uns über deinen corsa freuen, dafür gibts offtopic. ich habs mal verschoben, lesestoff wären die boardregeln

Xero
07.02.10, 21:37
Ich kann zwar nichts zum B Corsa sagen aber sag dir trotzdem mal Wilkommen =) :)

mibo
07.02.10, 22:02
wenn du ihn länger fahren möchtest dann achte auf rost und ehm rost und ehmmmm nochmal auf rost;)

hier is nich vom tigra die rede :D

so schlimm isses beim corsa nich ^^

corsa-pilot
07.02.10, 22:05
Errr des macht meiner auch...is das nich so gut?


dann guck mal bei den Türfangband nach ! Meist ist das dort der splint abgenutzt oder die bohrung der fangbandes hat sich geweitet.
Hab hifle schaft schon eine Schraube mit großerm durchmesser als ersazt für den spilt.

missy-mj
07.02.10, 22:11
ja aber das mit den Türen kann man schnell beheben, einfach das Fangseil beziehungsweise die Türbremse mal abmachen alles saubermachen gut fetten und das gleiche mit den Türschanieren. das alles gemacht und es sollte gut sein. Meist sind diese Teile durch Verschmutzung in mitleidenschaft gezogen worden.

Aber ich kann gleich dazu sagen es ist mehr Zeitaufwand als das es Geld kostet.

Maximal 30 Euro dann ist das wirder gut

6Richtige
07.02.10, 22:47
Es reicht wenn du die 2 Splinte tauscht, und da liegt der Kostenaufwand bei 2€ am Corsa, und bei 50Cent am Tigra :whistling:

Vauxhall-Driver
07.02.10, 22:59
danke leutz aber diese probleme sind noch nicht aufgetreten! da hatte ich wohl glück ! aber nochmal danke für die Raschen antworten!