PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D+ und 2te batterie



Silvercorsa1.4
08.02.10, 10:15
ein wunderschoenen guten morgen wuensche ich euch
Hoffe ihr koennt mir helfen habe nähmlich folgendes problem.
ich habe jetzt eine 2te batterie bei mir eingebaut mit ein schaltrelais damit die 2te batterie geladen wird wenn ich das auto anhabe.
jetzt habe ich alle kabel verlegt und sowiet angeschlossen nur will das relais nicht schalten wenn ich es an das blauweiße kabel halte was zum tacho führt.
könnt ihr mir da tipps geben was da eventuell los sein könnte ????

dreh nähmlich bald am rad..
oder kann ich das kabel wo anders anschliessen das es nur lädt wenn das auto an ist ????

Jojo81
08.02.10, 10:32
machs an zündplus

Silvercorsa1.4
08.02.10, 20:36
ja das habe ich mir auch schon ueberlegt nur wenn ich musik im stand hoere dann muss der schluessel ja drinne bleiben und dadurch zieht er doch strom von der starter batterie oder nicht.

ach quatsch wenn ich dann immer den schluessel auf neutral stelle während ich musik hoere dann zieht er ja kein strom von der starter batterie oder ????

Jojo81
08.02.10, 20:45
na, radio läuft in der regel schon bei neutral stellung, zündung und somit relais sind erst später geschaltet also zieht er dann auch nur von der zusatzbatterie

Silvercorsa1.4
08.02.10, 21:26
cool cool so hab ichs gedahct kannste mir jetzt zufällig sagen an welchen kabel ich das anschliessen soll?????
sorry das ich nerv