PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : licht an, tid aus, bekanntes prob.



.zwigge-tigra88.
08.02.10, 23:42
hallo zusammen.
ich weiß, dass dieses problem schon 1000mal durchgekaut wurde, dass das tid z.b. beim tigra ausgeht, sobald man das licht einschaltet. mit der dimmung links beim abblendlicht hat es bei mir nichts zu tun. in einem anderen fred wurden auch schon die kabel genannt, die man abklemmen muss, sodass die dimmung gar nicht erst erkannt wird...
und jetzt meine frage: ist die einzige möglichkeit diese abzuklemmen oben am tid-stecker (und beim abblendlichtschalter müsst`s ja auch gehen) oder kann man die auch woanders abklemmen. beim radio kommt ja die dimmung auch an...?!?!
ich hoffe es wurde in dieser form noch nicht besprochen und bedanke mich schonmal im voraus...

Iceman
09.02.10, 17:40
Erstmal beim TID die Kontakte nachlöten.

Der obligatorische Satz, hätte man auch in der Suche gefunden ;)

.zwigge-tigra88.
09.02.10, 22:47
ich will nicht die "dimmung wieder reparieren", sondern einfach nur ein leuchtendes tid wenn das licht an is. und da habe ich in einem anderen beitrag gelesen,das es dazu genügt diverse kabel zu durchtrennen. ich hoffe ich habe das bis hier hin richtig verstanden. und dann war meine frage gewesen, ob man die kabel ausschließlich am tid oder auch noch woanders abklemmen kann.
und ja, ich weiß, dass man so das eigentliche problem nur umgeht...

Iceman
10.02.10, 19:28
Ach so...

Ja es reicht dann ein Kabel am TID Stecker auszupinnen, das woanders zu machen wäre nicht so gut, da du dann im Zweifel nicht nur das TID abklemmen würdest.
Welches Kabel das ist findest du ganz schnell im Stromlaufplan, einfach das Kabel suchen das vom Lichtschalter zum TID und Radio geht..