PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C FS erneuern



Bruns
09.02.10, 17:18
Moin Hab mal drüber nach gedacht ein neues Frontsystem zu verbauen.

Fahre zurzeit mit einem "CarPower Twinset-165 - 2-Wege Frontsystem" an einer "Sinus-Live SLA-260.4"

Wolte die Endstufe wohl behalten allerdings auf
Hertz Hi Energy HV 165L 16cm TMT
Hertz Hi-Energy HT 25 25mm Hochtöner
umsteigen...

hab als Sub ein "Hertz Energy ES 300" an einer "Eton MA125.2"

Bin mit dem Klang und der Verarbeitung zu frieden deshalb wollte ich beim FS auch auf Hertz Produkte umsteigen...


So nun könnt ihr eure meinung Preis geben vielleicht habt ihr ja auch noch etwas bessers aus dem Hause Hertz für mich parat :-P

lg Bruns


PS:Fahre einen Corsa C 1.0 Njoy Bj 03

SiMsound
09.02.10, 23:14
Was besseres aus dem hause Hertz ist ja recht offensichtlich. Das wären dann noch das HSK XL oder bei deiner Kombi eher der HT28 und der HV165XL.
Danach käme dann das kleine Mille System MLK165 und danach dann das grosse Mille MLK2.
Ich denke erstmal solltest du dir im klaren darüber werden wieviel du maximal ausgeben willst und was deine bevorzugte Musikrichtung ist. Evtl. sind dann auch andere Marken interressant.

Bruns
10.02.10, 20:37
Moin Danke für die Antwort...

Denke tendiere dann zu deinem Vorschlag aus HT28 und HV165XL !

Musik höre ich überwiegent Hardstyle und wenn mein Vater das Auto mal hat dann auch Hardrock oO

Die beiden Mille syteme sind mir eindeutig zu teuer und Denke in meinem Auto auch nich von nöten... da is die Teure und aufwendige Weiche zu schade um sie links liegen zu lassen :-P

Gruß Bruns

SiMsound
10.02.10, 22:51
HT28 und HV165XL sind in Kombination derzeit die lauteste Kombi die Hertz liefern kann. Selbst das Mille kann da nicht mithalten.

Bruns
11.02.10, 18:25
Das hört sich doch gut an ;)
dann is das geld doch richtig angelegt :-P

denke ich kann dann hier closen auf dem gebiet Hertz kennst du dich ja anscheind nur aleine aus .. oO


Besten Danke Bruns

PS: Wenn ich das nur Closen könnte...

djp
30.03.10, 01:35
hey leute

hab nun auch mal noch paar fragen.
nehm aber einfach nen bestehenden thread um nicht krampfhaft noch nen neuen aufmachen zu müssen!

normal hatte ich nicht vor, jetz groß was an meeiner nalage zu machen, aber da ich die inneverkleidung grad alles ab hab und an und für sich schon wert auf guten klang lege, dacht ich müssen vorn zumindest paar neue ls rein.

die ganzen letzten jahre bin ich mit neme JVC MP3 Radio irgendwas 4x50W um die 180 euro, ner Carpower wanted4/320 und Ravemaster FVX 2600
http://www.dooyoo.de/lautsprecher/ravemaster-fvx-2600/
und vorn halt serien ls draußen rum gefahren.
bitte nicht lachen, aber die ravemaster hab ich vor 10 jahren mal für mein zimmer gekauft als kleiner bengel und hab die provisorisch einfach mal ins auto verfrachtet!
hinten werd ich zu gegebener zeit auch noch bisschen was machen, aber immo geht es mir erstmal nur um die front ls.

beim suchen im www bin ich auf die Helix E106 Esprit gestoßen, waren wohl mal testsieger und sollen vom klang her wohl mit einigen kombos ziemlich gut mithalten.
koax, lautsprecher hatte ich in erwägung gezogen , da ich es relativ unkompliziert mit dem eeinbau halten wollte.
nun hab ich hier im forum aber gelesen, dass koax für front systeme nicht geeignet ist somit suche ich nun nach einer passenden kombo.
hab schon von paar sachen alla rainbow oder eton gelesen die so um die 150 euro liegen.
wenn ich ehrlich bin hätt ichs aber schon gern um die 80-100 euro

desweiteren würde ich die ls gerne nur mit dden original kablen direkt ans radio anschließen. hab leider keine zeit erst noch zusätzlich kabel zu verlegen.
könnte vielleicht jmd was dazu sagen, ob es in dem preissegment reicht die original kabel zu verwenden oder ob man in jedem fall über die endstufe gehen sollte wenn man sie schon im auto hat? die weiteren fragen beziehen sich auf die ht. passen die oben in die aussparung der original opel ht? können die original opel ht stecker verwendet werden? gibt es überhaupt kombos die keine zusätzliche weiche haben? denn wenn ich die original opel kabel verwende, kann ich ja nirgends noch ne weiche dazwischen klemmen.
vom dämmen hab ich mittlerweile genug gelesen und werd mir auf jedenfall bitumen matten, natürlich von sinuslive ;) in ddie tür pappen. für meine zwecke reicht bitumen anstatt alubutyl.

wi ihr seht hab ich mich wirklich erst ein bisschen belesen, aber man könnte hier stunden um stunden nur mit lesen zu bringen und zum schluss hat man doch keine richtige antwort auf seine fragen...

deshalb hoffe ich, dass sich nochmal jmd erbarmt und versucht mir die fragen zu beantworten!

vielen dank schonmal dafür und respekt an alle die hier unermüdlich versuchen ihr wissen an absolute neulinge zu vermitteln!!!!