PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Impulsgeber



Komar
09.02.10, 19:37
Hey Leute,habe die suche hier schon durchwühlt aber zum Themer Impulsgeber nichts gefunden.Will bei mir ne EPS nachrüsten.Habe auch schon alles zusammen bis auf den Impulsgeber.Mein Corsa hat noch ne Tachowelle.Weiss jemand von euch welchen Impulsgeber ich da brauche?

Gruss Patrick

TJ
09.02.10, 20:37
Hi,

wozu brauchst du denn da nen Impulsgeber? Die mechanischen Tachos haben einen Impulsgeber integriert, welcher schon die standardmäßigen 15 Impulse erzeugt. Da wäre es doppelt gemoppelt da noch einen einzubauen.

Ok, sehe gerade dass du die in einen A Corsa einbaust, ist das korrekt? In dem Fall benötigst du wie gesagt einen 15 Imp Geber.

Komar
10.02.10, 00:20
Hallo.ne wollte die EPS in einen B Corsa einbauen.Die EPS
braucht ein Geschwindigkeits Signal.Die mechanischen Tachos die über Welle laufen haben den Impulsgeber nicht.der wird am Getriebe zwischen die Tachowelle und dem Getriebe eingebaut.

Gruß Patrick

TJ
10.02.10, 00:22
Doch die B Corsas mit mechanischem Tacho haben nen Impulsgeber schon integriert. Das Wegstreckensignal wird nämlich sowohl von der Wegfahrsperre wie vom Motorsteuergerät als auch vom TID ausgewertet.
Kannst ja mal am Tachostecker nachschauen, ob da ein blau-rotes Kabel liegt.

Komar
10.02.10, 00:34
Alles klar.werde ich morgen mal nachschauen.vielen dank.hast mir sehr weitergeholfen.