PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpe macht kein mucks.



HaLLuCinoGen
10.02.10, 08:46
Hi Leute,

Brauche mal hilfe wollte vor 2 Tagen mein Auto mal wieder anwerfen der Wagen steht jetzt schon seit märz.
Jetzt wollte ich mal kucken ob er noch angeht.
Also Problem ist das wenn ich die Volle Batterie einbaue, dann die Zündung einschalte dann klacken Relais vorne bei Motor und halt das am Steuergerät für die Spritpumpe.

Nur die Spritpumpe macht kein Mucks. Kein leichter suren oder so nix.

Ok dachte mir vlt mal anmachen versuchen 1 -3 Kurbeln lassen aber nix kamm.

Dann versucht die Leitungen abzumachen um zu kucken ob was kommt. Finger auf die leitungen und mal versucht Zwar kein Ton der Pumpe aber bissl druck baute sich auf aber nicht bei zündung an sondern als ich die Karre starten wollte.

Ok ich mal strom gemessen und strom war auf den äusseren beiden Pins.

Werde heute mal nachsehn ob auf dem Braunblauen und auf den braunen Strom ist.

Also habe nix am Motor geändert. nur halt mal steuergerät abgehabt eine längere Zeit.

Habe auch hinten alle Kabel ab nur das eine Massekabel das hinten bei den lampen ist ist dran.
Spritpumpe habe ich im ausgebauen zustand mal kurz auf den Kontakten 12 geschaltet Pumpe funktionierte da.

Kann es sein das ich irgendwo noch ein Kabel vergessen habe?

Ruffy05 meinte ich sollte mal nach mein Zündfuncken kucken das werde ich nachher mal machen. Aber auch wo ich ihn abgestellt habe machte er kein mucks mehr obwohl ich nix gemacht habe.

PS: Motor dreht aber.

HaLLuCinoGen
10.02.10, 12:04
So war mal grade messen also zwischen dem braunen und rotblauen kabel habe ich kein strom bei der zündung. werde mal schaun woran das liegt.

Kann es sein das mit das schwarz blaue glaube ich war das den tankinhalt anzeigt und deswegen 12 volt hat?

HaLLuCinoGen
10.02.10, 13:46
Habe grade bissl zu viel bekommen also ich wieder unterm Auto da den Stecker gemessen und festgestellt das ich da wunderbar 12v habe.
Also stecker zusammen und oben am Tank gemessen auch 12 volt.
Pumpe macht nichts, also ich den tank geöffnet die stecker nachgedrückt auch alle drin.
Wieder probiert geht nicht.
Dann habe ich mit den stecker der pumpe geschnappt 2 drähte und dann mal an eine ander Batterie gehalten und siehe da sie funktioniert.
Also muss der Deckel da wo die pins drin sind kaputt sein!?!?!?!
Werde die jetzt mal druch messen, ob die durch gang haben.

HaLLuCinoGen
10.02.10, 18:30
hat sich erledigt motor läuft.

mephist86
10.02.10, 18:37
Kannste bitte noch sagen woran es lag? Lags jetzt am Deckel? Nur für mich (und die Nachwelt) :)

HaLLuCinoGen
11.02.10, 07:56
Kanns nicht genau sagen.
Habe die Pins durch geklingelt und hatten beide durch gang, habe dann kontaktspray rein gesprüht und wieder zusammen gebaut.
Als ich dann wieder alles zusammen hatte baute ich meine Batterie ein und sah das eine Polschraube zum festziehen nicht mehr anzog. War dullgedreht, also neue rein und fest gemacht.
Dann wollte er nicht aber man hörte das er gleich anfängt zu laufen, nur dann war die Batterie leer.
Meine Freundin kamm dann mit ihren Auto und wir haben dann meinen Überbrückt und nach dem ersten mal ist mir die Karre abgesoffen.
Alle Kerzen nass, also die raus saubergemacht wieder rein und gut wars.
Motor an war noch kurz zickig aber dann war das gebrüll wieder da.

Also komisch ist das ich meine Benzinpumpe nicht höre obs am Neuen Tank liegt bezweifel ich. Aber sie fördert und das ist wichtig.

Jetzt kanns erstmal weiter gehn damit er zum Lackierer kommt und dann mal kompletten Motor neu abdichten und sowas halt.