PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche abe vom lumma heckansatz



tigra-MK
10.02.10, 18:47
HAllo ich suche eine abe für den heckansatz von lumma für ein tigra a.LEider bekomme ich keine abe von lumma,da ich keine org. rechnung nachweisen kann.Ich habe das teil bei ebay günstig bekommen,ist zwar org. und neu aber leider keine abe dabei.Wenn mir jemand da weiter helfen könnte wäre ich dankbar.MFG

Xero
10.02.10, 19:06
Also im Internet hab ich gerade mal 0 gefunden zu dem Thema. Lumma rückt wegen der Rechnung nicht raus? Ruf doch an sag das du sie gebraucht gekauft hast und der Kollege die ABE nicht mehr hat. Wenn se immer noch net rausrücken wink doch mal mit nem 5 € schein^^. Find das sowieso Assi bei anderen Herstellern kannst die ABE runterladen und da kriegst die nichtmal auf Anfrage -.-

tigra-MK
11.02.10, 08:05
Also ich hab die schon angefragt.Das war natürlich der erste anlaufpunkt.Aber die rücken leider keine raus.Und wenn du die rechnung hast musst trotzdem 20 euro zahlen.Die spinnen doh.Das war das letzte mal das ich was von lumma gekaft habe.

tobsen
11.02.10, 10:11
die werdet ihr auch nicht so einfach bekommen, da einfach zuviele die Billigteile aus Ebay kaufen, die ABE-Nummer einlaminieren und dann mit der Kopie und der Lumma ABE rumkurven.

Ich hab da schon ein wenig Verständnis für das Vorgehen durch Lumma, erstmal mussten die für das Teil den Urmodellbau zahlen, dann die Produktion, die TÜV-Kosten u.s.w.

Aber für die 20.-EUR hab ich weniger Verständnis, bei einem Aufwand von einer Minute + Drucken.

Xero
11.02.10, 10:36
Schau doch obs bei dir in der Gegend ne Lumma Partnerwerkstatt oder sowas gibt. Dann fährste dahin die sollen bestätigen das es sich um ein Orginalteil handelt dann bekommst du doch bestimmt auch für die überaus teuren 20 € deine ABE. Gibst dem Werkstatt Mensch halt noch 5 € und gut is.........so würd ichs noch probieren. Alles andere scheint ja schwer zu sein^^

tigra-MK
11.02.10, 18:20
ich hab zwar noch nie was lumma werkstätten gehört aber naja.Es gibt ja hier genug im forum die ein solchen ansatz fahrn,daher dachte ich das die vielleicht eine kopie machen könnten und wenn das nicht klappt,verkauf ich den ansatz wieder und bedien mich bei einem anderen hersteller,die merh auf die kunden zufriedenheit wert legen.

Xero
11.02.10, 18:28
ich hab zwar noch nie was lumma werkstätten gehört aber naja.Es gibt ja hier genug im forum die ein solchen ansatz fahrn,daher dachte ich das die vielleicht eine kopie machen könnten und wenn das nicht klappt,verkauf ich den ansatz wieder und bedien mich bei einem anderen hersteller,die merh auf die kunden zufriedenheit wert legen.

Ich meine nicht direkt Lumma Werkstätten aber es gibt doch von den meisten Herstellern immer zertifizierte Partnerwerkstätten. Schau einfach mal welche Werkstatt in deiner nähe an die Lumma Teile ran kommt oder sie verkauft....

Sattler88
11.02.10, 20:26
Hallo Leute so geht es mir auch, ich seh die 20 Euro irgendwie nicht ein für ein Papier das per Email verschickt werden kann, besser gesagt für eine PDF Datei die verschickt werden kann.

Ich hab auch eine Original Lumma da der Aufkleber und so alles dabei war nur eben die doofe ABE nicht.

Hat niemand die ABE zuhause kann sie einscannen oder so?

Werkstätten kenn ich keine die bei Lumma gekauft haben. deswegen bringt mir der Vorschlag leider auch nicht.

Danke im vorraus

Markus82
11.02.10, 21:22
Ich hab auch eine Original Lumma da der Aufkleber und so alles dabei war nur eben die doofe ABE nicht.



bist du sicher das es orginal lumma ist? den alle lumma produkte die ich bis jetzt hatte haben nämlich einmal einen einlaminiertes schild und nochmals an einer anderen stelle die lumma nummer hervorgehoben im material drinne

ich will ja nicht vorschnell urteilen aber es gibt grade in der bucht viele fälchungen wo einfach nur ein bedruckter aufkleber dran gemacht worden sind

Sattler88
11.02.10, 21:44
Servus jo genau deswegen weis ich das es ne original Lumma is weil das einlaminierte dicke emplem dabei war und so ne nummer is auch drin innen an de seite aber damit kann ich halt beim tüv nix anfangen, ohne wit ich finde es irgendwie ne frechheit 20 euro für ne PDF Datei zu kassieren und das nur wenn man einen Kassenzettel hat, also bitte.

Von dieser Firma werd ich wohl in zukunft die finger lassen, weil kundenfreundlich ist sowas nicht, da will man seinem auto was gutes tun und dann wird man so belohnt : ( okay ich hätt schauen müssen und vielleicht nicht bei ebay kaufen, aber denke jeder tuner muss auch nach dem geld schauen da war ebay einfach billiger, da sie eben gebraucht war, hab sogar den typ nochmal angeschrieben er hat die ABE leider nicht mehr, und auch die rechnung nicht, sonst hätte er mi sie geschickt, dann wiederum finde ich die 20 euro trotzdem nicht gerecht bei dem preis was die teile sowieso kosten....

Naja gibts noch andere Ideen?

ich hab folgendes im netz gefunden weis aber nicht ob das ausreichend ist wenn ich das ausdrucke?
Was meint ihr?

http://www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/bildupload/1_98.jpg

könnt ihr euch ja mal anschauen, vielleicht weis jemand ob das reicht wenn ich mir das ausdrucke : )

und kann somit auch den anderen helfen.

Vielen Dank

Gruß

Xero
11.02.10, 21:57
Servus jo genau deswegen weis ich das es ne original Lumma is weil das einlaminierte dicke emplem dabei war und so ne nummer is auch drin innen an de seite aber damit kann ich halt beim tüv nix anfangen, ohne wit ich finde es irgendwie ne frechheit 20 euro für ne PDF Datei zu kassieren und das nur wenn man einen Kassenzettel hat, also bitte.

Von dieser Firma werd ich wohl in zukunft die finger lassen, weil kundenfreundlich ist sowas nicht, da will man seinem auto was gutes tun und dann wird man so belohnt : ( okay ich hätt schauen müssen und vielleicht nicht bei ebay kaufen, aber denke jeder tuner muss auch nach dem geld schauen da war ebay einfach billiger, da sie eben gebraucht war, hab sogar den typ nochmal angeschrieben er hat die ABE leider nicht mehr, und auch die rechnung nicht, sonst hätte er mi sie geschickt, dann wiederum finde ich die 20 euro trotzdem nicht gerecht bei dem preis was die teile sowieso kosten....

Naja gibts noch andere Ideen?

ich hab folgendes im netz gefunden weis aber nicht ob das ausreichend ist wenn ich das ausdrucke?
Was meint ihr?

http://www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/bildupload/1_98.jpg

könnt ihr euch ja mal anschauen, vielleicht weis jemand ob das reicht wenn ich mir das ausdrucke : )

und kann somit auch den anderen helfen.

Vielen Dank

Gruß

Ich bezweifle das das reicht:

1. Nur ne Anbauanleitung
2. Es steht nirgends das es ne ABE ist (Ist es ja auch nicht)
3. Es steht zwar drinnen das es Eintragungsfrei ist aber dazu müsstest du eben die ABE dazu haben!

....von daher glaube ich nicht das dieser Zettel alleine ausreicht.

Iceman
11.02.10, 22:50
Ganz ehrlich Leute...

Ich kann Lumma verstehen, gerade deren Teile wurden wer weiss wie oft kopiert und bei Ebay als Nachbau verhökert.

Fakt ist auch, wenn ich mir gebrauchte Teile kaufen möchte, dann sehe ich vorher zu, das da alles mit dabei ist oder informiere mich wenigstens vorher beim Hersteller.

Wenn bei gebrauchten Teilen bei Ebay vom Verkäufer nichts dabei ist und ich weiss, das der Hersteller auch ohne Rechnung nichts rausrückt, dann kaufe ich das Teil nicht von dem Verkäufer, so einfach ist das !

Aber faktisch wird leider immer erst gekauft und hinterher nachgedacht.

Die Leute die hier noch eine Lumma Schürze haben, kann man übrigens fast an einer Hand abzählen, das Geld gibt ja heute niemand mehr aus.

Die Anbauanleitung ist keine ABE, die nützt überhaupt nichts.

tigra-MK
12.02.10, 08:42
und wenn die auktion bei ebay nicht mehr lange läuft und der preis sehr günstig ist,dann überlegt man nicht lag und kauft das teil.ich habe gerade mal 26 euro bezahlt für ein orginal lumma teil und dann auch noch neu.dann kann man sich nicht mal eben vorher schlau machen wo man die abe her kriegt.Und lumma ist ja auch ein namenhafter hersteller,das man denkt dort kann man eine neue abe ordern.

Fälschung hin oder her,hier wird von org. teilen gesprochen und nich so ein billig nachbau Rotz wo nen toller aufkleber druff geklebt wurde.

Man könnte bei lumma ja auch nachweissen das es ein org. til ist indem ein foto dort hin schickt wo die prägung zu sehen ist und die nummer halt bei fügen.Aber die lassen sich noch niemals auf sowas ein.Das ist wirklich ein hammer harter verein.

Fare6_KiLLLa
12.02.10, 08:49
und wenn die auktion bei ebay nicht mehr lange läuft und der preis sehr günstig ist,dann überlegt man nicht lag und kauft das teil.ich habe gerade mal 26 euro bezahlt für ein orginal lumma teil und dann auch noch neu.dann kann man sich nicht mal eben vorher schlau machen wo man die abe her kriegt.Und lumma ist ja auch ein namenhafter hersteller,das man denkt dort kann man eine neue abe ordern.

Fälschung hin oder her,hier wird von org. teilen gesprochen und nich so ein billig nachbau Rotz wo nen toller aufkleber druff geklebt wurde.

Man könnte bei lumma ja auch nachweissen das es ein org. til ist indem ein foto dort hin schickt wo die prägung zu sehen ist und die nummer halt bei fügen.Aber die lassen sich noch niemals auf sowas ein.Das ist wirklich ein hammer harter verein.

ihr wollt alle eure Autos aufbauen bzw tunen . Aber um lächerliche 20€ auszugeben scheut ihr euch oder was .

Sei doch froh hast das Teil günstig geschossen , was wollt ihr überhaupt alle , alles geschenkt haben oder was .

Und wenn soviele auf der Jagd nach dem Gutachten sind , teilt euch doch einfach die kosten .

Ich versteh die Leute einfach nicht mehr !!

Xero
12.02.10, 09:15
ihr wollt alle eure Autos aufbauen bzw tunen . Aber um lächerliche 20€ auszugeben scheut ihr euch oder was .

Sei doch froh hast das Teil günstig geschossen , was wollt ihr überhaupt alle , alles geschenkt haben oder was .

Und wenn soviele auf der Jagd nach dem Gutachten sind , teilt euch doch einfach die kosten .

Ich versteh die Leute einfach nicht mehr !!

Das Problem ist ja schon das keiner die Rechnung hat um überhaupt mal mit den 20 € an die ABE zu kommen.......pack das Teil ins Auto und fahr zu Lumma xD. Oder verkaufs im eBay dann haben wir nächste Woche den nächsten hier der das Problem hat.......-.-

Fare6_KiLLLa
12.02.10, 09:22
Das Problem ist ja schon das keiner die Rechnung hat um überhaupt mal mit den 20 € an die ABE zu kommen.......pack das Teil ins Auto und fahr zu Lumma xD. Oder verkaufs im eBay dann haben wir nächste Woche den nächsten hier der das Problem hat.......-.-

:blushing: das hab ich ja glatt überlesen , hatte die restlichen beiträge gelesen :blushing:

fg

ice tiger
12.02.10, 11:22
Also,

Die ganzen Leute die hier Dünnes zwecks "schlechter Kundenfreundlichkeit" usw. ablassen...

Wieso sollte Lumma euch das einfach so zur Verfügung stellen, wenn ihr Käufer des Teils aus 2., 3., 5. oder 500. Hand seid?
Der, der das Ding mal original bei Lumma gekauft hat, hat dafür teuer Geld gezahlt und die ABE DAZU bekommen....
Zu mehr ist ein Hersteller in so einem Fall nicht verpflichtet.
Das wäre genauso als würde man rumheulen, das zu dem gebrauchten Auto kein 2.Schlüssel dazu ist...

Ich kann zwar den Ansatz von Tigra MK verstehen (wenn man was billig sieht und die Auktion geht nur noch ne Minute...)...aber hier muss ich auch sagen....
Diese ganze Billigheimerei geht einem manchmal auf den Keks...Wenn ich sowas mache, muss ich auch mit Nachteilen rechnen.
Es hat nunmal schlicht und einfach niemand mehr was zu verschenken...
Es ist löblich ein Originalteil und keinen Nachbau zu kaufen...aber man muss solche Nachteile oder Hürden dann billigend in Kauf nehmen, wenn man dafür nur 26€ für das eigentliche Teil zahlt....
Ist leider so...

Markus82
12.02.10, 13:37
Ich habe das hier schon mal geschrieben ich find es in Ordnung wenn ein Gutachten abe Geld kostet.
Überlegt doch nur man da rufen täglich bestimmt mehr als 20 Leute an die irgendein Gutachten wollen und dann muss der Arbeiter immer erstmal das richtige raussuchen , verschicken und das alles. ist ja schön und gut aber damit ist der Arbeiter dann auch schnell mal den ganzen Tag beschäftigt und ihr habt für einen festen Arbeitsplatz gesorgt:thumsup:, aber bedenkt der jehnige will auch bezahlt werden und die Firma hat auch zusatzkosten. und jetzt nicht damit kommen die sollen alle gutachten einfach zum Download reinstellen das hatten wir auch schon da grade bei gfk teilen so viele Fälschungen angeboten werden ist das vorgehen wenigstens ne kleine Sicherheit für die namhaften Hersteller

tigra-MK
12.02.10, 16:21
ich glaub ihr schnallt das nicht.die 20 euro zu zahlen wär mir doch egal,dann ist der ansatz immer noch spot billig.Man bekommt nur eine abe für 20 euro wenn man eine org. rechnung hat.Tuning kostet nun mal was,wenn man gute teile haben will,das ist mir klar,das sieht man denke ich auch an meinen bildern.



Ist auch egal,ich denke ich habe jetzt jemand gefunden der mir weiter hilft und wenn nicht wird das teil per einzelabnahme eingetragen und gut ist.

NLORD
12.02.10, 18:00
Hab den Heckansatz und somit auch die ABE. Wenns dir hilft und der andere "jemand" dir nicht helfen konnte, kann ich das ja mal einscannen. Bei dir sollte allerdings die Kennzeichnung 93C 200H eingeprägt sein, da das Ganze sonst nicht gültig ist. Und ob Kopien von solchen Sachen gültig sind, wage ich ja zu bezweifeln.

tigra-MK
12.02.10, 18:17
ja die nummer steht bei mir druff und halt noch ne andere im radkasten.Wäre dir dankbar wenn du mir das schicken könntest.

tigra-MK
12.02.10, 18:21
wenn es probleme geben sollte mit der kopie dann werd ich das teil halt in die papiere eintragen lassen.Werd mich dann beim tüv schlau machen.

Sattler88
12.02.10, 18:47
Hallo zusammen, zum einen versteh ich das ja mit den ABES und Lumma, nur ist es halt schade wenn man etwas weil wie schonmal erwähnt günstig bei ebay angeboten worden ist gekauft hat, die original lumma empleme usw... aber nur leider keine ABE.

Wär super wenn du du (NLORD) mir vielleicht auch die ABE einscannen und schicken könntest, denke deswegen gibt es ja solche Foren das man sich Gegenseitig hilft : )

wenn du das machen würdest dann schick mir bitte kurz ne PN dann send ich dir meine e mail adresse.

Ich versteh lumma mir wurde heute das gleiche zwecks fälschung und so gesagt... leider...

Gruß
Benny

awm83
19.02.10, 22:22
Hab den Heckansatz und somit auch die ABE. Wenns dir hilft und der andere "jemand" dir nicht helfen konnte, kann ich das ja mal einscannen. Bei dir sollte allerdings die Kennzeichnung 93C 200H eingeprägt sein, da das Ganze sonst nicht gültig ist. Und ob Kopien von solchen Sachen gültig sind, wage ich ja zu bezweifeln.

bin ebenso am verzweifeln!
könnte einer von euch beiden mir die abe auch senden?
hab mich jetzt extra deswegen hier angemeldet!
wäre super!
danke

Gangsterob
20.02.10, 13:43
So ich denke mal wenn ich jetzt nicht ganz doof bin suchst du für diese Heck Schürze eine ABE???

Habe mich vertan mit WS Styling


Aber trotzdem bräuchte ich ein bild um dir weiter zu helfen

sgtsaad
20.02.10, 13:53
Das ist das WS Styling Heck;)