PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch über Corsa B



Watcher983
06.01.04, 12:20
Hi Leute,
ich hab vor mir so ein "do it yourself-Buch" zu kaufen.
Ich bins leid wegen jedem Mist zum Freundlichen zu laufen. Vor allem weil man dabei arm wird. Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, was für mich sinnvoll wäre? Genauere Angaben zu meinem Corsa sin ja in meiner Signatur...

Bischt
06.01.04, 12:28
ich habe den gleichen corsa wie du nur andere farbe ich habe mir das buch REPERATURANLEITUNG OPEL CORSA limousine und combo geholt desist band 1267 habe ich bei flash stand in essen mitgenommen koste so um dei 23€ sind auch alle elektro schaltpläne drin. ist sehr zu empfeheln.

Capuchino
06.01.04, 12:28
author: h.r. etzold
titel: so wirds gemacht, band 90, corsa b/tigra, auflage 6/2001 (oder neuer)
verlag: delius klasing, bielefeld
isbn: 3-7688-0820-3

Watcher983
06.01.04, 12:46
Danke für die schnellen Antworten...
gibt es bei den Büchern große Unterschiede. Klar: in Sachen Motor, Elektrik etc. wird das erste für mich sinnvoller sein, da es spezieller für meinen Corsa ist (behandelt ja nur Bj. 97-00). Wie sieht das mit dem anderen Buch aus? Stehen da allgemeine Dinge drin, die für jeden Corsa B gelten, die im ersten Buch nicht beschrieben sind?
Lohnt es sich beide Bücher zu kaufen oder was meint ihr?

Cleaned-LET
06.01.04, 12:47
author: h.r. etzold
titel: so wirds gemacht, band 90, corsa b/tigra, auflage 6/2001 (oder neuer)
verlag: delius klasing, bielefeld
isbn: 3-7688-0820-3

isn super buch, stehen die opel bestellnr von spezial werkzeug drin und alles andere, damit kriegste alles hin :D

ET
06.01.04, 13:32
Das "so wird s gemacht" kann ich auch empfehlen, ich hab das auch. Da sind alle Corsas und auch Tigras drin. Außerdem ist s sehr ausführlich und einfach beschrieben (sogar ich versteh das *gg*).

Mfg tobi

Picmasta
06.01.04, 13:47
ich habe auch das "so wirds gemacht" von etzold, es ist ne klasse buch keine frage...trotzdem sind einige sachen umständlich erklärt.
Es steht zb drin, dass man den kompletten vorderen kotflügel demontieren muss wenn man die Plastikradläufe abmachen will vorne. Das geht natürlich viel einfacher indem man einfach nur den innenkotflügel abmacht.

Aber bei der letzten diskusion kam herraus, dass das andere buch mehr macken hat und man trotzdem das "so wird es gemacht" nehmen sollte. Optimal wäre es beide zu haben...aber das ist auch so ne Sache, weil die beide 20€ kosten.

Ich hab meins von ATU für 20€.

Gruß Pic

Watcher983
06.01.04, 13:49
Hab gedacht "so wird's gemacht" geht nur bis bj. 97...
Aber das hat sich ja gerad anders angehört... is da also auch der 1.2 16V drin?

Bischt
06.01.04, 13:59
meins ich vom büchli Verlags AG aus zug/ Schweiz

in meinem sind 1,0l Motor 3 Zyl,
1,2/1,4/1,6/1,8- Liter Motoren 4Zyl.
Aprill 1997 bis oktober 2000 drin

Picmasta
06.01.04, 13:59
nee, es sind alle motoren drin, und alles möglichen sachen zu allen motoren. es steht auch drauf 93-00.

Guck mal ob du eins bei ebay billig bekommst. ;) Kann aj ruhig was dreckig sein, das ist es nach 3mal benutzen eh. ;)

Gruß Pic

laubfrosch
06.01.04, 18:13
Bucheli weicht manchmal in den Angaben ab (z.B. Leistung, Hubraum). Den ersten Rang machen sich die beiden

Klasing Verlag und
Motorbuch Verlag streitig.

Einfach bei Amazon suchen und du wirst sofort (!) fündig. Vielleicht sogar mit Rezension.

Gruß, Frosch