PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco FFB in Klappschlüssel integrieren?!



Adonay
10.02.10, 20:03
Mir geht schon seit längerem der zusätzlich am Schlüssel baumelnde Handsender meine Waeco ZV auf die Nerven und gestern habe ich dann diverse Anleitungen gefunden die Elektronik in einen VW-Klappschlüssel umzutopfen.
Das ganze ist ja ziemlich rabiat mit auseinandersägen der Platine usw. und dabei dann leider noch nichtmal immer zu 100% funktionstüchtig...

Alternativ habe ich dann noch dies hier gefunden: http://coolchip.co.funpic.de/cc2/phpBB2/viewtopic.php?t=126

Das liest sich ja wirklich super und wenn das wirklich sicher funktioniert würde ich das auch sofort machen deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat?!

Außerdem würde mich noch interessieren ob das ganze dann auch mit einem Opel-Klappschlüssel machbar ist?!

Würde mich über rege Beteiligung zu dem Thema freuen!

ti96
12.02.10, 23:13
Besorg dir ein ZV-Steuergerät samt Schlüssel vom Omega.
Wenn die Verkabelung liegt, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du ne Waeco drin hast, sollte das PlugAndPlay funktionieren.
Ich hatte das testweise auch schon gemacht, ebenfalls mit Waeco-FFB, allerdings mit Original-ZV - hat einwandfrei funktioniert.

Adonay
13.02.10, 01:32
Besorg dir ein ZV-Steuergerät samt Schlüssel vom Omega.
Wenn die Verkabelung liegt, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du ne Waeco drin hast, sollte das PlugAndPlay funktionieren.
Ich hatte das testweise auch schon gemacht, ebenfalls mit Waeco-FFB, allerdings mit Original-ZV - hat einwandfrei funktioniert.

Hab doch auch ne original ZV drinne und Funk eben mit der Waeco nachgerüstet, also im Ergebnis dasselbe wie bei dir!

Ging nun eben darum nen Klappschlüssel mit alles drin zu basteln!

Hast du das evtl. falsch verstanden oder steh ich jetzt aufm Schlauch? ^^

ti96
13.02.10, 02:29
Waeco raus, Omega-Zeug rein - freuen.

Adonay
13.02.10, 14:03
Ne laß mal das ist mir zuviel aufwand, oder muß da nur das Stg gewechselt werden?

Hats denn bei der Omega-Geschichte jetzt nen Klappschlüssel und Funk?