PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend Gutachten Gesucht



Chrisi91
11.02.10, 16:01
hi. ich hab schon das ganze i-net durchgesucht und nix gefunden-. ich brauche dringend ein Gutachten für BBS RS772 felgen für den corsa b.
das hier steht noch mit auf der flege hinten drauf:
BBS Germany
RS772 6Jx15H2
ET45 12 41 019
VW 6N0601025J
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Capu
11.02.10, 16:07
Das sind die Dinger vom Polo/Golf oder? Dafür gibts imho kein Gutachten sondern nur ne Tragfähigkeitsbescheinigung, da die damals zum Gesamtgutachten des Fahrzeugs gehört haben...
Musst du dich mit BBS in Verbindung setzen und mit dem Prüfer deines Vertrauens sprechen ob er sie damit einträgt...

Babalu
11.02.10, 16:20
Hallo.
Es sind auf alle Fälle Felgen die OE- bei VW verkauft worden sind.

Du kannst aber mal bei der Firma Interpneu nachfragen wegen einem Gutachten. Ansonsten such Dir ein vergleichs Gutachten. Egal welche Felge hauptsache die Werte sind gleich 7x15 ET42 z.b.

Dan sollte der Tüver das auch abnehmen.

Grüße aus Berlin

ice tiger
11.02.10, 16:26
@Babalu...

Aha...
Warum sollte ein Prüfer denn ne BBS-Felge mit nem Gutachten von ATS, RH oder Keskin oder sonstwem eintragen, nur weil die gleichen Werte drin stehen?
Oder was genau meinst du mit Vergleichsgutachten?:confused:

mfg

Capu
11.02.10, 16:31
Genau das hat er damit gemeint... Mein Prüfer hat aufm B auch die C-GSi Räder (für die es kein Einzelgutachten gibt) mit der von Opel bescheinigten Tragfähigkeit und dem Bezug auf ein Irmscher Gutachten mit Rädern gleicher Größe/ET, wegen der eventuellen Auflagen bei der Größe, eingetragen... Kommt halt auf den Prüfer an...

Babalu
11.02.10, 16:34
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man die armen Tüver unterstützen muss.:D:D. Genau wegen den Sachen, wie Auflagen u.s.w. Ich habe das schon zwei mal gemacht und habe immer Glück beim TÜV gehabt.


Gruß

Capu
11.02.10, 16:37
Also schreib ne Mail an BBS und VW... Erklär denen das du die Räder auf nen andres Auto montieren willst (musst ja ned grad dabei schreiben das die auf nen Opel sollen :D)... Gib genau an was für Räder (am besten noch nen Bild dabei) und in welcher Größe und dann wird einer von beiden schon antworten...
Der Rest hängt dann vom Willen und der Fähigkeit des Prüfers ab...

DoctorGremlin
11.02.10, 19:09
Gerd, war das mit dem Vergleichsgutachten dann ne reguläre 19er Eintragung oder ne Einzelabnahme?

Capu
12.02.10, 14:24
Mein Prüfer hat das dann als normale §19 (3) - Eintragung gemacht... Aber das liegt wieder im Ermessen des Prüfers. Einige tragen das dann auch nur via Einzelabnahme ein...

Chrisi91
14.02.10, 18:18
Es geht wirklich, ich benötige ein Felgengutachten für den b corsa mit felgen 6x15 und einer ET 45. es geht nämlich nur um die auflagen z.B. radkästen ziehen, spurplatten,....die felgen sind egal hauptsache 6x15 und ET45....bitte helft mir, ich verzweifel....