PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS nachrüsten



tobsen
12.02.10, 13:49
Hallo,

nachdem ich vorgestern in ein anderes Fahrzeug gefahren bin, spiele ich mit dem Gedanken in meinem 97er Tigra ABS nachzurüsten.

Hat sowas von euch schonmal einer gemacht und kann mir sagen, was alles benötigt wird für die Umrüstung?

Gruß,
Tobsen

AlexTigra87
12.02.10, 14:31
Also selbst gemacht hab ich das auch noch nicht, was du benötigst sind auf jeden fall einige sachen, am besten aus nem schlachtfahrzeug damit die kosten einigermaßen im rahmen bleiben und der umbau lohnenswert bleibt...

radnaben hinten und vorne mit den halterungen für die ABS-Sensoren, den kompletten Kabelbaum (alles, außer Türen, würde ich aber auch gleich mitnehmen), das ABS-Steuergerät, den ABS-Block, den Bremskraftverstärker, die Bremsleitungen die Halterungen für die Bremsleitungen und den Ausgleichsbehälter mitnehmen.und die Antriebswellen bzw. die äußeren Gelenke nicht vergessen.

Wenn ich was vergessen haben sollte, oder irgendwas davon überflüssig ist bitte verbessern ;)

tobsen
12.02.10, 14:45
Hi!

oh mann, jetzt wo ich drüber nachdenke, die Radnaben u.s.w hab ich z.B. erst nicht bedacht. Das ist vom Kostenfaktor selbst aus einem Schlachtfahrzeug zuteuer, und der Aufwand erst... :freak:

Nee, dann lass ich das doch lieber, ging jetzt 5 Jahre gut, also muss es auch weiterhin trotz des kleinen Unfalls funzen.

HoLLe
12.02.10, 14:52
schau doch einfach mal in die suche...da hast du alle nötigen infos
in einem thema!
das forum ist ein großer infopool...man muss das nur zu nutzen wissen ;)
zudem das thema auch noch genau so heisst, wie dein neu erstelltes...

Raser16V
12.02.10, 15:02
zudem das thema auch noch genau so heisst, wie dein neu erstelltes...

stimmt, keine 2 Sekunden gesucht..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=72664&highlight=ABS+nachr%FCsten

MFG Bernd

tobsen
12.02.10, 15:28
Ihr habt Recht! Schande über mein Haupt :blushing:, solange im Forum und statt erstmal die Suche zubenutzen, mach ich einen neuen Fred auf. Kann mal passieren, sorry.