PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen



Babalu
12.02.10, 20:03
Hallo Leute,

Ich habe gelesen was alle so für Felgen drauf haben.
Woltte meinen kleinen für den Sommer schöne 15" Kaufen.

Aber bei jedem Gutachten steht drin. Radabdeckung ( anbau von Teilen ). Achse 2 bearbeiten u.s.w.

Selbst bei einer 6x15 ET 38.

Könnt Ihr mir sagen ob das nur Blödsinn ist ??.

Gruß

Babalu

SilverDream
12.02.10, 20:35
Kommt drauf an, wie tief dein Wagen ist. Wenn tiefergelegt, kann beim einfedern oder bei voller Belastung das Rad im Radhaus schleifen. Deswegen steht im Gutachten meistens auch drin, dass die Radhauskanten gebördelt werden sollten.

Von den Abmessungen her, sollte es aber passen müssen, weil 6 Zoll bei ET 38 nicht überstehen. Falls möglich, besser mal Räder probeweise montieren, und schauen, wo ggf was bearbeitet werden muss. In manchen Fällen reicht nur das wegschneiden des inneren Randes am Plastikradlauf, aber auch nur bei Räder, die nicht überstehen.

Jojo81
12.02.10, 20:51
das steht doch in jedem gutachten, wenns passt, mußt du auch nix bearbeiten

fuchs
12.02.10, 22:31
also ich hab 6,5x16" in verbindung mit 40/25 tieferlegung...und hab nix bearbeitet und auch so abgenommen bekomm...also kannst dir denk ich ruhig kaufen falls du es noch nicht gemacht hast=)

mibo
12.02.10, 23:25
hier schonmal geguckt ?

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61644

da kannst glotzen was so auf dich zukommt bei diversen felgengrößen

Ronson001
13.02.10, 01:28
jetzt kommen wieder die jungs mit der tieferlegung.. son schmarrn.
nun ja, schon möglich bei der größe und et. drauf schrauben und schauen. wenn dann ists eh nur minimnale bearbeitung. man kann hier keinen heiligen gral aussprechen.

Jojo81
13.02.10, 09:45
also ich hab 6,5x16" in verbindung mit 40/25 tieferlegung...und hab nix bearbeitet und auch so abgenommen bekomm...also kannst dir denk ich ruhig kaufen falls du es noch nicht gemacht hast=)

und? kommt wohl auch auf die ET und den verwendeten reifen an.

mit der tieferlegung hats nix zu tun

Babalu
13.02.10, 12:01
Danke, Danke

Ich werde glaube ich mal schöne 16" er runter basteln. Wirs schon schön aussehen:rolleyes::rolleyes:.

Kann mir jemand schöne Felgen vorschlagen. Sollten auf alle Fällen as mit Schwarz sein


Grüße aus Berlin

BABALU

Jojo81
13.02.10, 12:09
wie sieht dein corsa denn sonst so aus?

mibo
13.02.10, 12:12
kauf dir ne felge die dir gefällt und das die schwarz lacken
is wohl das einfachste anstatt das hier jetzt jeder ne felge postet

Capu
13.02.10, 12:33
Am besten gehst zu nem Teileverticker, der kann dir einiges zeigen, oder du schaust im Internet nach einem der zahlreichen Räder Versandhändlern... Da kannst du Katalogeweise nach Rädern schauen... Schließlich soll dir die Dinger gefallen...

fuchs
13.02.10, 22:32
stimmt sorry:D:Dhabt ihr mir ja damals gesagt das es nix damit zu tun hat....nächste mal denk ich erst=)

Babalu
14.02.10, 11:44
@jojo

Mein Kleiner ist noch im Orginalzustand.
Aber das will ich ja ändern

@ alle

Ich werde dann mal nachschauen, was es so gibt. Das mit dem Lacken ist eine Gute Idee.

Bis denne

Babalu