PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches Geräusch wenn Zündung ein ist !!!



Discriminator
06.01.04, 15:07
Hallo Leute !!!

ich habe eine freudin die fährt einen A3 und hat jetzt das original Radio gegen ein Blaupunkt MP3 getauscht alles gut !!!

im stand wenn die zündung aus ist, alles super

dann

sobalt sie die Zündung an macht (oder auf die stekllung bereit geht)kommt ein dumpfes dauer geräusch

biep--------------------------------------------------------- aber ganz dumpf !!!

ich meine das liegt daran das das radio von einem stecker ein falsches signal bekommt, verbessert mich wenn ich falsch liege !!! Jetzt müsste man meiner meinugn nach dieses zerschneiden und dann muss es gehen, nur welches kabel !!!! Einer von euch ne Idee !!!

P.S.: das geräusch geht erst los wenn man die zündung auf bereit stellt und dann geht doch auch die Lichtmaschine an und vielleicht liefert die auch ein falsches signal !!! oder nicht !!!

MrGentle
06.01.04, 15:09
und das biep is gleichbleibend ??? oda kanns die lichtmaschine sein?? die gibt ja ab und an auch nen schönen drehzahlabhängigen pfeifton inne boxen ...

Discriminator
06.01.04, 15:11
und das biep is gleichbleibend ??? oda kanns die lichtmaschine sein?? die gibt ja ab und an auch nen schönen drehzahlabhängigen pfeifton inne boxen ...

ja das bleibt gleich, ich glaube entstörfilter bringend a nichts hat nix mit drehzahlen zu tun sondern mit der Lichtmaschine !!!

Danke

MrGentle
06.01.04, 15:14
wenns gleichbleibend is weiss ich leider auch keinen rat, aba ;) .. das störgeräusch das von der lichtmaschine kommen kann und durch nen entstörfilter beseitigt werden kann is sehr wohl drehzahlabhängig ... nen akustischer mini-turbo / -kompressor ;)

wenns also gleichbleibend is isses ned die übliche lm-störung

Discriminator
06.01.04, 16:15
wer kann mir noch helfen, wir müssen das hinkriegen ich habe ihr gesagt die schlauen leute aus dem tigra forum, werden da schon ein paar ideen parat haben !!!

bitte um hilfe

laubfrosch
06.01.04, 18:18
Sicher, dass alle Kabel richtig am Radio angeschlossen sind? Denk dran : Dauerplus/Zündungsplus können vertauscht sein.

Discriminator
07.01.04, 15:58
ja gut ich werde das nochmal versuchen !!!

ne andere Frage : welche farbe hat denn plus (rot)und Zündungsplus(???)

!!!!

Pontacko
07.01.04, 16:43
Zündungsplus ist am Adapter i.d.R. gelb.

Und prüfe mal, ob sich das Geräusch verändert, wenn du den Lichtdimmer für Tacho usw. verstellst. Dann sind wir der Lösung evtl. etwas näher. So'n Audi hat ja ziehmlich viel Schnickschnack, der ne Störung verursachen könnte.