PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckansatz ordentlich verbauen? + TÜV und Mitteltopfatrappe?



Sattler88
13.02.10, 12:22
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine genaue Anletung, Vorschläge tipps wie man am besten die Lumma Heckschürze mit der originalen verklebt und die kanten dann verspachtelt oder etc damit es nahtlose/lückenlose übergänge sind?

Cool wären auch ein paar Bilder : )

Dann meine 2te Frage:

hat jemand erfahrungen beim TÜV mit einem endschalldämpfer und ner mitteltopf atrappe davor? zwecks Abgasuntersuchung, bekommmt man die oder stimmen die Werte nicht mehr?

Vielen dank im vorraus,

Gruß
Benny

red-japan-tigra
13.02.10, 12:48
zur attrappe die macht nur lauter me´hr nicht also AU bekommst du ohne probs und den ansatzt am besten erst an kleben dann wenn der klaber noch flüssig ist an niehten und am ande klebe reste wegschleifen und übergang spachteln ;)

Stalker
13.02.10, 13:01
zur attrappe die macht nur lauter me´hr nicht also AU bekommst du ohne probs und den ansatzt am besten erst an kleben dann wenn der klaber noch flüssig ist an niehten und am ande klebe reste wegschleifen und übergang spachteln ;)


Sorry jetzt nichts gegen dich,aber wie kann man in so einen kurzen Text so viele Schreibfehler haben?

Green-Tiger
13.02.10, 13:16
Zur Atrappe, was wollt ihr alle mit diesem Bockmist?:confused:

red-japan-tigra
13.02.10, 14:46
Sorry jetzt nichts gegen dich,aber wie kann man in so einen kurzen Text so viele Schreibfehler haben?


in foren und chatts usw. seh ich das nicht so eng mit der rechtschreibung;)

sgtsaad
13.02.10, 14:53
in foren und chatts usw. seh ich das nicht so eng mit der rechtschreibung;)

Na wo denn sonst?

red-japan-tigra
13.02.10, 14:59
Na wo denn sonst?


im realen leben schreibe ich immer nach den regeln;)

opel-doc
13.02.10, 15:04
er möchte wissen wie er das richtig macht und nicht wer wie wo was richtig schreibt

hy am besten vorhere alles primern, dann gut aushärten lassen schleifen und spachteln mit glasfaser/füllspachtel gemisch

Sattler88
13.02.10, 17:18
Hallo viele dank schonmal für die Antworten : )

Zu den Rechtschreibfehler sehe ich genauso ist doch egal solange der text verstanden wird hehe schreiben ja hier kein Diktat : )

Okay also trotz Atrappe kein Problem?
davor hatte ich die meiste Angst hehe

Zum thema was wir/ich mit den Atrappen wollen? laustärke : )
Naja is ja jedem seines ob ers mag/will gut/schlecht findet : )

okay und das mit dem Heck so hab ich mir es schon gedacht hätte alles angepasst, angeschraubt und geklebt, und anschliißens den Spalt dann mit einem Gemisch von Galsfasermatten (in kleinen Stücken) und Harz zugeschmiert danach geschliffen und den rest gespachtelt. so denke wird es dann wohl passen.

Weis jemand wo das Originalheck überall geschaubt ist, oder wo sogenannte versteckte schrauben sind?

Vielen dank

Gruß
Benny

red-japan-tigra
13.02.10, 17:21
links und rechts im radhaus und unten drunter;)

Sattler88
13.02.10, 17:26
Dankeschönnnnnn weis noch jemand zufällig wo ich den Fabrcode finde?

Danke

red-japan-tigra
13.02.10, 17:27
vorne aufn schloss träger aufn schild;)

Sattler88
13.02.10, 17:33
an de motorhaube sozusagen?

TiGrA_La_BoUnCe
13.02.10, 17:36
motorhaube auf und runtergucken wo der schlossträger is^^

red-japan-tigra
13.02.10, 17:36
wenn du die haube aufmachst das teil wo die scheinwefer drin sitzen das ist der schlossträger und da drauf ist ein schild und da drauf ist die farbnummer oder der farbcode

Vangelis
13.02.10, 20:48
die originale heckstoßstange ist richtigerweise in den radhäusern oben, 4 mal an der unteren kante und 2x über dem kennzeichen neben der kennzeichenleuchte verschraubt

6Richtige
13.02.10, 20:50
Zum Heckansatz: Glasfaserspachtel nehmen !
Zur Attrappe: Bullshit und Kindergartenkacke
Zum Typenschild:

http://graphiti.gr.funpic.de/forum/typschild4do.jpg

Sattler88
14.02.10, 10:15
Dankeschön für die genaue erklärung.

Zur Artrappe: denke das ist geschmackssache weis nicht warum immer so viele dagegen schießen.

Will nicht blöd klingen aber ich habe ja gefragt ob es bei der Au Probleme gibt und nicht wie oder was ihr davon haltet.

Dann bringt mir ne Antwort wie: das ist Bullshit oder Kinderkacke nicht viel.... : (

Gruß

6Richtige
14.02.10, 11:45
Da die Antwort auf deine Frage ja schon geklärt ist, kann ich meine Persönliche Meinung doch trotzdem noch in ein Posting mit einbringen, oder ?! Und da du schon sagtest, das das Posting im allgemeinen hilfreich ist/war, sehe ich nicht das Problem.
Und du brauchst dich - zumindest noch - in diesem Forum nicht wundern, wenn man gegen alles schiesst was illegal ist. Vielleicht sind es mittlerweile einfach nur genügend Leute hier unter uns, die ordentlich "tunen" und nicht immer mit dieser illegalen Unterbodenbeleuchtung, Attrappengemeinschaft und Möchtegern-Xenon-Kindergartenkacke in einen Topf geworfen werden wollen.

NLORD
14.02.10, 12:54
Leute, die ihr Auto "ordentlich" tunen und nicht verbasteln, kann man hier im Forum und vor allem auf der Straße an einer Hand abzählen. Aber vielleicht kann man den Leuten auch keinen Vorwurf machen, denn immerhin wird der Schund für 1/3 oder weniger im Vergleich zu den qualitativ hochwertigeren Sachen angeboten und das Geld sitzt heute bei den meisten ohnehin nicht mehr so locker. Früher konnteste so nen Müll nicht großartig verbauen, weils da noch kein Fast and Furious gab und man (z.b. Tigra) kein GFK-Billig-Müll auf eBay kaufen konnte. Damals gab es halt keine andere Wahl. Entweder Lumma-Ansatz, Lippe, Postertheckspoiler, .... :D

Sattler88
14.02.10, 12:55
Denke jeder hat in dieser Sache wie man tunt und was man tunt seine eigenen Vorstellungen und die sollte man bei jedem respektieren, der eine sagt ok ist nichts für mich der andere sagt das ist mir egal ich machs so . von daher denke ich liegt es auch daran das geschmeker verschieden sind, ist jedenfalls immer so.
Denke man muss deswegen nicht leute verurteilen wenn sie vielleicht an ihrem auto dinge machen die anderen leuten vielleicht nicht gefallen , da es ja wie schon oben erwähnt jedem das seine ist.

Von daher sage ich ja auch wenn du es schlecht/oder wie auch immer findest okay deine Meinung meine ist eben anderst.

Habe auch nichts dagegen (ganz im gegenteil) wenn man seine Meinung zu den einzelnen Post sagt dazu ist ja schließlich ein Forum da, denke so auch dieses hier. nur wäre dann vielleicht hilfreich wenn man dazu noch die frage beantwortet, ja stimmt einer hat weiter oben geschrieben macht nix nur lauter usw... aber ich hab auch schon von vielen anderen gehört das der rückstau und somit die Abgaswerte auch nicht mehr passen, deswegen ist es eben für mich als Neuling hilfreich, zu dem Theam habe das auto so gekauft von daher will ich mich eben informieren, soll ja schließlich noch einiges gemacht werden deswegen bin ich ja auch hier. ich muss nur jetzt erstmal tüv machen und dann gehts weiter, deswegen auch die Frage ob die Atrappe dann drin bleibt oder nicht weis ich ja selbst noch nicht, schlecht anhören tut es sich sicher nicht, vondaher bin ich bis jetzt auch nicht zu dagegen.

Wie gesagt will hier niemand persönlich angeifen falls du das gedacht hast.

Gruß
Benny

Green-Tiger
14.02.10, 12:57
Leute, die ihr Auto "ordentlich" tunen und nicht verbasteln, kann man hier im Forum und vor allem auf der Straße an einer Hand abzählen. Aber vielleicht kann man den Leuten auch keinen Vorwurf machen, denn immerhin wird der Schund für 1/3 oder weniger im Vergleich zu den qualitativ hochwertigeren Sachen angeboten und das Geld sitzt heute bei den meisten ohnehin nicht mehr so locker. Früher konnteste so nen Müll nicht großartig verbauen, weils da noch kein Fast and Furious gab und man (z.b. Tigra) kein GFK-Billig-Müll auf eBay kaufen konnte. Damals gab es halt keine andere Wahl. Entweder Lumma-Ansatz, Lippe, Postertheckspoiler, .... :D

Also mein Gfk "Gerumpel" war keines Falls billig. :p:D

Sattler88
14.02.10, 12:59
Außerdem heist es nicht wenn jemand ne Atrappe hat das er Unterbodenbeltungen und Xenon nachbauten einbaut, denke das sind alles unterschiede.

Muss NLORD recht geben bei mir sitzt das geld eben nicht so locker wie bei anderen, ich muss eben ein haus abbezahlen und werde für ein auto keine schulden machen, deswegen muss es gut aussehen sauber verarbeitet sein und dann bin ich zufrieden.

Sattler88
14.02.10, 13:01
Mein auch nicht, das wollte ich auch noch anfügen.... : )

Iceman
14.02.10, 13:04
Jeder kann machen was er will, aber durch die Leute die meinen, sich diesen ganzen Käse dranbauen zu müssen, leidet die Tuning Szene an sich und erst recht die, die im legalen Bereich bleiben, es werden nämlich alle unter einen Kamm geschert (dem illegalen), darum geht es und um nichts anderes.

Und solange Leute das nicht verstehen oder einsehen möchten und weiter so mitspielen ändert sich nichts.

Darum wird hier immer gleich ermahnt und gemeckert, damit das ganze auch mal etwas seriöser betrachtet wird.

Mal drüber nachdenken...

aloha_89
14.02.10, 13:05
das vom NLord sicherlich auch nich ;)
Aber man muss halt unterscheiden.
Es gibt Leute die einfach nur so viel wie möglich am Auto haben wollen, ohne dabei auf die Qualität zu achten.
Dann gibt es ja noch solche wie euch, die ihre Autos optisch verändern wollen (spoiler etc..) dabei dann aber vor allem auf Qualität achten und zur Not halt ein wenig mehr Geld ausgeben für den gleichen Effekt, der auch bei dem "Gerumpel" auftauchen würd.

Naja jeder so wie er es will, schade halt nur dass man selber von den meisten Außenstehenden fast immer gleich in die erste Schublade gesteckt wird, wenn se einen sehn mitm Auto...

Sattler88
14.02.10, 13:08
da gebe ich aloha recht, jedem das seine, in eine kiste wirst so oder so geworfen das wird sich auch nie ändern da müssten erstmal die lieferanten die billig teile anbieten damit aufhören aber solange es die teile gibt werden sie wohl auch gekauft daran werden wir sicher nichts ändern

Bombcat
15.02.10, 18:38
wenn das geld eh schon nicht so locker sitzt, dann sollte man erst recht drauf achten was man kauft und nicht sein geld für attrappen und ähnliches rauswerfen. lieber was vernünftiges, wo man auch lange spaß dran haben kann ;)

Wissler12a
15.02.10, 20:01
Ich find es super das es das ganze "GFK" Gerumpel gibt. Die individualität der Autos ist wesentlich höher, als wenn es z.B. nur 3 Teile von Luma oder Irmscher geben würde. Das größte Problem meiner Meinung nach ist immernoch was man daraus macht.

Natürlich ist das ganze Zeug nicht wirklich stabil....und zu einer recht hohen Prozentzahl passt es nicht beim ersten anlegen....aber wo liegt das Problem solange man gewissenhaft arbeitet?
Wenn sich jemand nen Schweller ans Auto montiert, der nicht passt ....oder zum kotzen aussieht ist das seine Sache.

Aber wenn ich sehe das jemand ein Teil in der Dimension eines Schweller's oder Spoilers, mit 3 Klebepunkten vom billigsten "Aldi" Kleber anpappt....dann hörts auf.

Ich hatte bei meinen Schwellern auch Hilfe von jemand Erfahrenem der mich fast angebrüllt hat wie ich den nur auf die dumme Idee komme, meine Schweller zusätzlich mit Schrauben zu fixieren.
Das sieht doch total hässlich aus. (Die Schrauben sieht man nicht...aber iss ja egal)

Siehts halt hässlich aus, aber ich fahre wesentlich entspannter und bin mir sicher, dass mir bzw. anderen das Teil nicht um die Ohren fliegt!

Was hier teilweise richtig schöne Autos herumfahren wo du dich fragst....wie lange das Zeug überhaupt noch an dem Auto sein wird! Wahsinn:beat:

Die Sache mit der Atrappe find ich auch witzlos....jedoch bin ich davon als Vorder- oder Hintermann nicht betroffen... von daher.... sein Bier!

Und zu meinen "billig" Schwellern..... das war das erste mal das ich zu "billiger" Ware gegriffen hatte.... beide passten 1a beim ersten Anlegen.... auch der Lack hat nach ca. 1 jahr keinerlei Risse o.ä. Mängel.
Vielleicht hatte ich Glück....jedoch habe ich den Kauf in keinsterweise Bereut bis jetzt!

Gruß: Wissler

Green-Tiger
15.02.10, 20:05
Ich find es super das es das ganze "GFK" Gerumpel gibt. Die individualität der Autos ist wesentlich höher, als wenn es z.B. nur 3 Teile von Luma oder Irmscher geben würde. Das größte Problem meiner Meinung nach ist immernoch was man daraus macht.



Dem stimm ich einfach mal zu. Frag mich auch wo der Sinn beim "Tuning" ist wenn alle Autos gleich aussehen und dann jeder zum anderen gehn kann und sagt "Wow super hast auch nen LET drinne?" "Boa Ey du auch??" "Cool alter öh ööhöhhö" Dann wird sich noch gegenseitig bewundert weil man das Geld für nen LET Umbau hatte und es wieder 150.000 mehr gibt die einen "Serien" Tigra fahren mit LET Motor.

NLORD
15.02.10, 21:44
Naja, also einen LET-Umbau bewundert doch sowieso niemand mehr, weil das mittlerweile jeder dritte Opel fährt. Wenn man was wirklich cooles im Motorraum haben möchte, dann sollte man schon in anderen Bereichen Ausschau halten. Viel ist möglich, auch wenns viel Schweiß, Arbeit und Geld kostet. Die ganzen LET- und C20XE-Motoren mag ich sowieso net. :D

Green-Tiger
15.02.10, 21:54
Naja, also einen LET-Umbau bewundert doch sowieso niemand mehr, weil das mittlerweile jeder dritte Opel fährt. Wenn man was wirklich cooles im Motorraum haben möchte, dann sollte man schon in anderen Bereichen Ausschau halten. Viel ist möglich, auch wenns viel Schweiß, Arbeit und Geld kostet. Die ganzen LET- und C20XE-Motoren mag ich sowieso net. :D

Den einzigen Motorumbau den ich bewundert habe war der von "Tigra999". DAS hat sogar mir gefallen, da war mir sogar egal ob der Serie aussieht oder nicht. Bei dem hat einfach alles gepasst. :thumsup:

ice tiger
17.02.10, 10:09
Dem stimm ich einfach mal zu. Frag mich auch wo der Sinn beim "Tuning" ist wenn alle Autos gleich aussehen und dann jeder zum anderen gehn kann und sagt "Wow super hast auch nen LET drinne?" "Boa Ey du auch??" "Cool alter öh ööhöhhö" Dann wird sich noch gegenseitig bewundert weil man das Geld für nen LET Umbau hatte und es wieder 150.000 mehr gibt die einen "Serien" Tigra fahren mit LET Motor.


LOL, Nen LET-Umbau für 15.000 Glocken mit nem popeligen Schwelleranbau für ein paar 100€ vergleichen!
Und DAS ist auch mit ein Grund, warum soviele über billigen, illegalen Schrott schimpfen...Weil sie sich mit solchen Aussagen teilweise selber ins Aus kattapultieren...

Wer ernsthaft mit so nem Spruch kommt, der hat schlichtweg einfach keine AHNUNG von Tuning. Jemand für den Tuning "ein paar Schweller und Spoiler anbauen" und "dann noch denken, man sei individuell" ist, DER erfüllt genau das Klischee, über das hier alle Schimpfen.

In nem Motorumbau, der ORDENTLICH ist (und wenn es nur ein anderer Rotzserienmotor ist, den man neu gemacht hat) + richtigem TÜV steckt weitaus mehr Können, Individualität und Geld als in nem Zubehörschweller von ebay...

Guckt doch mal auf Treffen. Da ist der Schein mehr Wert als alles Andere. Hauptsache an der Oberfläche sieht es gut aus, aber drunter rostet Alles und der Motor hängt schief drinne...Das ist heute für die Meisten "Tuning"...

Und wenn ich dann noch so Aussagen höre, wie "Ich muss ein Haus abzahlen!"...Das sind für mich keine Argumente, denn wir haben Alle unser Päckchen zu tragen und drucken kein Geld.

mfg

Wissler12a
17.02.10, 14:12
Wer ernsthaft mit so nem Spruch kommt, der hat schlichtweg einfach keine AHNUNG von Tuning. Jemand für den Tuning "ein paar Schweller und Spoiler anbauen" und "dann noch denken, man sei individuell" ist, DER erfüllt genau das Klischee, über das hier alle Schimpfen.



Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn. Heißt das ich darf mich "NUR" als "Tuner" betiteln, wenn ich nen "ordentlichen" Motorumbau hinter mir habe! :beat:

Wenn dir ne Ische übern Weg läuft, schauste ja auch erst mal wie sie aussieht oder willste erst nen "ordentlichen" Lebenslauf?

Bill Gates schmückt sein Haus mit jeder Menge Elektronik..... anderen schmücken ihr Haus mit Harmonischen Wandfarben.
Jeder wie er Lust drauf hat.

Und dieses Klischee beinhaltet ja wohl in erster Linie das Wort "Illegal"

Und bei dem heutigen Teilemarkt-Aufkommen....wo jeder Scheiss ein Teilegutachten aufweisen kann, verstehe ich nicht warum nun auf Anbauteilen (Karosserie) herumgeritten wird bzw. warum dies nicht individuell sein sollte.

Capu
17.02.10, 14:41
Und bei dem heutigen Teilemarkt-Aufkommen....wo jeder Scheiss ein Teilegutachten aufweisen kann...
Jain... Viele, vor allen Dingen die "Superpreiswertprodukte" haben wenn überhaupt ein Materialgutachten... Und da fängt es dann schon an... ;)

Wissler12a
17.02.10, 14:43
Das ist mir schon klar :) Wollte nur, übertriebener Weise andeuten, dass selbst die günstige Sachen "ordentlich" sein können!

ice tiger
17.02.10, 14:56
Sagen wir es mal angedeutet so...
Leute die sich nen LET für den entsprechenden Preis einbauen, sind in Sachen Tuning weiter, als Leute die unter Tuning eine fahrende Spoilerbude mit Ebayteilen verstehen...

Bei 75% der Kisten die man sieht, sag ich dir sofort von außen, was gepfuscht ist und elendig drangebaut wurde...

Auch bei nem Motorumbau sag ich dir das.

Die Wenigsten die das betreiben haben GUT gemachte Autos...

Ich hab nichts gegen Leute, die GFK-Spoiler toll finden...
In der Phase war ich auch mal. Und Autos wie die von NLORD gefallen mir sogar...

Aber ich rede davon, GUTE Umbauten nicht mit Spachteltuning zu vergleichen...und leider hatten einige Postings hier so den Anschein...

Und das fängt in vielen Fällen bei 18Jährigen Neulingen an, die als einzige Teilequelle die Bucht kennen...


mfg

edit: Und JA ein gut gemachter, dezenter Tigra, der für Unwissende vielleicht sogar seriennah aussieht, ist in meinen Augen um Einiges individueller als ein aus den in egay vorgegebenen Teilen zusammengewürfelter Spoilerhaufen, der nur auffallen will, aber nicht mehr kann als das...
Ist meine persönliche Meinung...Die haben hier aber sicher noch genügend Andere.

Wissler12a
17.02.10, 16:17
So klingt das schon besser....da stimmt ich dir voll und ganz zu! :D

Das der Großteil "Pfusch" fabriziert finde ich teilweise sehr belustigend. Solange dieser mich nicht gefährdet, soll er das tun.

Aber gerade deswegen stechen sauber verarbeitete Autos heraus!

Siehe "Walle-Tigra" ....er hat die selben Schweller verbaut wie ich. Jedoch hat er den Übergang Plan gespachtelt!
Ich persöhnlich finde es hässlich....jedoch finde ich gefallen daran, wie er es umgesetzt hat.
Auch wenn es vielleicht keine große Arbeit war (k.a.), trotzdem macht genau sowas ein Auto individuell! Obowohl es "Bucht-GFK-Popel-Doofzeugs ist!" ;)


Ich bin gelernter Fliesenleger... also weitestgehend Perfektionist!
Mir fällt sofort auf, wenn ein Spaltmaß auf der einen Seite nen mm größer ist!!!! Oder die Schwellerecken nicht auf einer Linie mit dem Kotflügel liegen. Kleinigkeiten die manche kaum wenn überhaupt garnicht beachten!

Wenn du mich jetzt vor nen C20XE stellt, dann sag ich dir....."Hey ein C20XE" mehr aber auch nicht...weil ich mich null damit auskenne, während ein "Corsa A" oder du vielleicht jede Schelle oder Schlauchverbindung durchsucht und Fehler findet!

Deswegen äußer ich mich aber nicht, das "Motor-Tuner" keine Tuner sind! :D :p

Darauf wollt ich hinaus! :)

ice tiger
18.02.10, 09:20
Um Gottes Willen...Vergleich mich bloß nicht mit einem Herrn Corsa A...auch Basti genannt....Der fängt sonst an zu lachen und fällt vom Stuhl...;)
Der sieht sicher noch so "2 oder 3" Sachen mehr wie ich...da kannste dir sicher sein...:thumsup:

So...na dann haben wir das ja auch geklärt.:clapping:

mfg

stefan232
18.02.10, 16:04
Zum oben genannten Thema hat jemand von euch schon mal ein Teil bei http://www.germanycartuning.de/index.php gekauft?
Wollte mir da gerne nen Heckansatz bestellen nur bin etwas skeptisch da man auf der Seite nirgendwo ne Tele.-nr. oder ne Addresse finden kann.
Desweiteren haben die Sachen alle nur ein Materialgutachten, was noch lange nicht heißt das ich die Teile auch eingetragen bekomme.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ;)
MfG
Stefan

myLooo
18.02.10, 16:54
@Wissler12a - Fliesenleger und Perfektsonist.. ich kenn da andere ..bin gelernter heizungsbauer.. :S

Na ja GFK ist so ne Sache..finde es man sollte nur für Innen oder für Showzwecke einsetzen ..

An meinem kommt nur ABS und mehr nicht.. und gerade für Leute , die das auto täglich nutzen..

stefan232
18.02.10, 17:08
Ja, ABS ist schon um einiges besser! Allerdings gibt es da leider nur eine sehr geringe Auswahl an Teilen:(

Wissler12a
18.02.10, 17:10
Omg.... Gas -Wasser-Scheisse!!!! :p

:D

Green-Tiger
18.02.10, 18:47
edit: Und JA ein gut gemachter, dezenter Tigra, der für Unwissende vielleicht sogar seriennah aussieht, ist in meinen Augen um Einiges individueller als ein aus den in egay vorgegebenen Teilen zusammengewürfelter Spoilerhaufen, der nur auffallen will, aber nicht mehr kann als das...


Ahja und was will man mit sowas? RICHTIG einen Lamborghini auf der Autobahn ärgern, RASEN , anderer Leute Leben riskieren, na ganz toll. Da bin ich lieber einer der "aus deiner Sicht genannten GFK-Deppen , Nicht-Tuner" die von nem Lambo abgezogen werden und sich keine Sorgen um den nächsten Baum oder PKW machen müssen. :rolleyes:

Fakt ist C20LET, XE, NE im Tigra sind schon lange nicht mehr individuell. Es wird wesentlich seltener sein, das einer genau DIE Front, Heckschürze und Schweller dran hat, vermutlich noch die selbe Farbe, als das du keinen anderen Tigra mit nem C20 Motor siehst.

Wie gesagt das was an Motorumbauten hier individuell war, ist und bleibt der X30XE von "Tigra999". Die Zeiten von "Uhhh guck ma ein C20LET im nem TIGRA *staun bewunder* sind einfach vorbei, genau wie ihr denkt das GFK nicht an ein Auto gehört.

Für mich ist Tuning das, was man ausser Instandsetzung am Fahrzeug macht, völlig Wurst ob es GFK Schweller sind oder ein anderer Motor.

NLORD
18.02.10, 19:22
Ihr seid ja echt voll die männlichen Zicken hier.

myLooo
18.02.10, 19:30
Ja, ABS ist schon um einiges besser! Allerdings gibt es da leider nur eine sehr geringe Auswahl an Teilen:(


Jaa und sau teuer

stefan232
18.02.10, 20:02
Jo, die Qualität von ABS lässt sich halt bezahlen ;)


Zum oben genannten Thema hat jemand von euch schon mal ein Teil bei http://www.germanycartuning.de/index.php gekauft?
Wollte mir da gerne nen Heckansatz bestellen nur bin etwas skeptisch da man auf der Seite nirgendwo ne Tele.-nr. oder ne Addresse finden kann.
Desweiteren haben die Sachen alle nur ein Materialgutachten, was noch lange nicht heißt das ich die Teile auch eingetragen bekomme.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ;)
MfG
Stefan

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Green-Tiger
18.02.10, 20:10
Ihr seid ja echt voll die männlichen Zicken hier.

Nö mir geht es nur ums Prinzip. :D Die Betitelung "Gfk-Nicht-Tuner" tut mir nicht weh. Ich kann damit leben, ist ja nicht das erste Thema das so ausgefochten wurde....leider. ;)

ice tiger
18.02.10, 21:44
@green-horn

Ok. Du hast keine Ahnung und ich meine Ruhe!:D

Du bist einer der Leute, die ihre Kiste in 1 Jahr wieder verkaufen, weil sie merken das GFK-Gedöhns und rostende Radläufe peinlich werden und nicht mehr zusammenpassen, da die TigraKiste auch nur ein 15 Jahre altes Corsa Coupé ist und kaufst dir dann nen Golf 6 auf Raten...
Ist mir auch egal. Ich muss mich darüber nicht mit DIR unterhalten...:p

Ich hab bereits gesagt, dass sich Liebhaber der Spoilerkultur ihr Auto gerne mit 4 m hohen Theken zupflastern können. Da hab ich absolut nichts dagegen...

Und deine Einstellung: "Ich bau mir nen C20XE ein, um einen Sportwagen zu ärgern..."...:rolleyes:

Du hast da was an meiner Ausführung eindeutig fehlinterpretiert...;)

Verrat mir mal eins: Warum sieht man bei 85% der Neulings-Umbauten ne zufallsgenerierte Teileliste aus der Ebay-Auswahl und im darauffolgenden Off-Topic-Fred die Frage, wer den besten günstigsten Lackierer kennt?:beat:

mfg

Green-Tiger
18.02.10, 21:56
@green-horn

Ok. Du hast keine Ahnung und ich meine Ruhe!:D

Du bist einer der Leute, die ihre Kiste in 1 Jahr wieder verkaufen, weil sie merken das GFK-Gedöhns und rostende Radläufe peinlich werden und nicht mehr zusammenpassen, da die TigraKiste auch nur ein 15 Jahre altes Corsa Coupé ist und kaufst dir dann nen Golf 6 auf Raten...
Ist mir auch egal. Ich muss mich darüber nicht mit DIR unterhalten...:p

Ich hab bereits gesagt, dass sich Liebhaber der Spoilerkultur ihr Auto gerne mit 4 m hohen Theken zupflastern können. Da hab ich absolut nichts dagegen...

Und deine Einstellung: "Ich bau mir nen C20XE ein, um einen Sportwagen zu ärgern..."...:rolleyes:

Du hast da was an meiner Ausführung eindeutig fehlinterpretiert...;)

Verrat mir mal eins: Warum sieht man bei 85% der Neulings-Umbauten ne zufallsgenerierte Teileliste aus der Ebay-Auswahl und im darauffolgenden Off-Topic-Fred die Frage, wer den besten günstigsten Lackierer kennt?:beat:

mfg

Hör mal Ice-Fee

ICH bin der letzte der seinen Tigra wegen Rost verkaufen würde! 1.Ist das mein erstes Auto und bedeutet mir einfach zu viel um es zu verkaufen.
2.Gehöre ich nicht zu den Leuten die da tausende von Euro reinstecken und es dann für 500 Euro verkaufen. Mein Tigra fahr ich solange bis er WIRKLICH am ende ist und das ist nicht bei Rost :thumbdown::rolleyes:

Golf 6 das würdige ich jetzt nichtmal eines Kommentars!

Aber du scheinst mich perfekt zu kennen, du hast eine GIGANTISCHE Weltverschwörung aufgedeckt, wenn ich das so lese, dass ich mein Auto verkaufe weil ich Schweller angebaut habe, die ich haben wollte! :thumsup::thumsup::thumsup::thumsup::thumsup::thum sup::thumsup:

Was die 85% machen ist mir schnurz piep egal! Ich gehöre hier weder zu den 85% mit Schwellerumbau , noch ordne ich mich zu den 1% "Gott-Tunern" wie dir! ICH bin ein eigenes Individuum und muss mich vor NIEMANDEM rechtfertigen. Wenn dir was an meinem Auto nicht passt, bitte - hab schon tausend Mal gesagt, wem mein Auto nicht gefällt darf mir gerne eine E-Mail schreiben an Papierkorb@Green-Tiger.de :rolleyes:

Und ich würde sagen wir beenden das Thema hier lieber bevor wieder jemand weint:weep: weil ich mich nicht ärgern lassen. :vogel:

ice tiger
18.02.10, 22:03
Am Besten du liest den ersten Satz meines letzten Postes...
Der reicht.:)

Green-Tiger
18.02.10, 22:05
Am Besten du liest den ersten Satz meines letzten Postes...
Der reicht.:)

:roll::roll:Du musst es ja wissen.:roll::roll:

Über Leute wie dich könnt ich mich immer wieder totlachen. Aber schwätz mal ruhig weiter.

Denn der Klügere gibt nach.

ice tiger
18.02.10, 22:13
Wie gesagt....erster Satz im vorletzten Posting...

Du warst hier der Jenige der einen LET-Umbau mit Kindergartenspielereien verglichen hat...:rolleyes:

Aber da kommst du in 1,2 Jahren auch noch hin...:rolleyes:

stefan232
19.02.10, 07:12
Ich stör euch in eurer Diskussion ja wirklich nur ungern.

Ich habe den Shop vertreiber über ebay kontaktieren können und er hat mir folgendes zurückgeschrieben:

"es liegt ein Materialgutachten bei, die Nummern des Gutachtens sind in den Spoilern einlaminiert,
somit gibt es keine Probleme beim TÜV"

Kann ich mich darauf berufen so mir der TÜV das aufgrund des Materials nicht einträgt? Sprich kann ich ihm den mist dann zurückschicken und mein Geld zurück verlangen?

Green-Tiger
19.02.10, 08:08
Materialgutachten bringt dir nicht viel. Damit wird nur das Material bescheinigt, aber nicht das Anbauteil. Wenn dann solltest du drauf achten das es wenigstens ein TEILEgutachten hat. ;)

NLORD
19.02.10, 09:10
Im Grunde ist ein Materialgutachten so viel wie nen Stück Klopapier wert. Das zeigt auch schon gleichzeitig die schlechte Qualität der Anbauteile.

Capu
19.02.10, 09:38
Jain... Viele, vor allen Dingen die "Superpreiswertprodukte" haben wenn überhaupt ein Materialgutachten... Und da fängt es dann schon an... ;)

Mein Reden! Bleibt doch mal beim wesentlichen... Aber nein, ihr müsst ja diskutieren was "Tuning" ist und was nicht...
Tuning kommt von "tune" und bedeutet Harmonie/Einklang, davon merk ich hier nichts. Tuning bedeutet das optische oder technische Individualisieren des Fahrzeugs... Und das fängt beim Aufkleber an und hört beim Komplettumbau auf... Und wer meint er muss sich den GFK-Rotz dran kleben, soll dieses tun. Tut euch selber und uns nur einen gefallen. Macht es gescheit!! Es gibt nichts schlimmeres als Bastelbuden!
Und von Teilen wo es nur ein Materialgutachten gibt, lässt man die Finger!
Ja, die anderen Teile kosten mehr, aber das hat seine Gründe! Unter anderem nämlich die Bauteileprüfung und Abnahme!

Und nu lasst mal den Kindergarten hinter euch, sonst heult gleich noch einer! (Und so Leuten gibt man den Führerschein :no::nene:)

stefan232
19.02.10, 15:30
Ja der TÜV hat mir gesagt es muss aus dem Materialgutachten hervorgehen das es min. 3fach Laminiert ist oder 3schichtig.
Das GFK im grundegenommen scheisse ist weiß jeder... wollte aber wissen ob ich, so der TÜV mir das ganze nicht einträgt, ich dem Verkäufer den ganzen mist zurück schicken kann, da er mir ja schriftlich versichert hat das "es keine Probleme mit dem TÜV gibt"!?

Green-Tiger
19.02.10, 16:55
Hast du den TüV schon gefragt, ob er dir das mit dem Gutachten einträgt? wenn ja wird er das auch machen. Aber falls er nicht gesagt hat das er dir das mit einem Materialgutachten abnimmt, wird er das auch nicht machen. Das kann man spontan nie sagen. Frag doch einfach den, der das abnehmen soll.

c20xe Lexmaul Ram
19.02.10, 17:31
Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn. Heißt das ich darf mich "NUR" als "Tuner" betiteln, wenn ich nen "ordentlichen" Motorumbau hinter mir habe! :beat:


Tuning ist es,wenn man ein gescheites umgebautes Auto auf die Beine stellt. Dazu gehört natürlich auch ein gescheiter individueller Motorumbau, bremsenumbau,.... Eben nicht nur optische,sondern auch technische Feinheiten. Es kommt nicht auf den Motor direkt an, aber um die Art des Umbaus. Dazu zählt ein sauberer Umbau mit Teilen,die aus Eigenbauten,abänderungen,... entstanden sind.

Tuning ist es bestimmt nicht, ein paar Ebay Spoiler und ein paar fertige Dinge ans Auto zu stecken, die wiederum von der Stange,und mal eben käuflich zu erwerben sind . Das is basteln! :nene:

red-japan-tigra
19.02.10, 17:37
@ GREEN & ICE:rolleyes::nene::wallbash:


ist das nicht scheiß egal wer was geil findet und wer was doof findet hallo wir sind nicht im kindergarten:beat: unter TUNING versteht man das man sein idividuell (schweres wort) gestaltet:p ist doch egal ob ne lila laune tumpfen lackierung oder nen drölf meter flügel oder nen 200 ps motor ist doch wurscht es muss einem selber gefallen :vogel:

Green-Tiger
19.02.10, 17:42
Ein Motor ist aber auch von der Stange. :confused:


@ GREEN & ICE:rolleyes::nene::wallbash:


idividuell (schweres wort)

Individuell kommt von Individuum

TiGrA_La_BoUnCe
19.02.10, 17:49
Ein Motor ist aber auch von der Stange. :confused:





:roll::roll::roll:wo er recht hat, hat er recht:roll::roll::roll:

c20xe Lexmaul Ram
19.02.10, 17:50
WEnn man nur just nen anderen reinhängt is das acuh basteln.
deswegen zähle ich meinen Astra V6 auch nicht als Tuning-Auto.

Meinen Corsa schon. Und der Motor ist bestimmt nicht von der Stange!

daniel2fast4you
19.02.10, 18:18
Ich möchte jetzt auch mal etwas zu dem Thema sagen. Warum machen wir denn eigentlich Tuning? Damit unsere Wagen so aussehen und sich anhören wie uns das Persönlich gefällt. Und wenn jetzt jemand eine Attrappe drunter baut, dann will der jenige mehr Lautstärke. Dem reicht eine Gruppe A einfach nicht aus. So jemand bin zb. ich. Gerade in sachen Auspuffanlage reicht mir das erlaubte nunmal nicht aus.
Was ich damit sagen will ist, was bringt mir wenn alles schön legal ist, es mir aber so nicht gefällt. Aber trotzdem kann man sich Tuner nennen.
Unter Tuning verstehe ich z.b auch wenn mann sich ein Fahrwerk einbaut und dadurch sicherer unterwegs ist. Gerade wenn mann mal schneller Fahren will, sollte mann auch die dementsprechende Ausrüstung haben.
Und nur weil ein Wagen lauter ist wie ein Wagen mit eingetragener Auspuffanlage, heißt es noch lange nicht das dieser Wagen dann Verkehrsgefährdent ist.
Zum Thema Gfk sage ich, das ich es Persönlich lächerlich finde, wenn man sich rundum Monster Gfk Schürzen dran baut und dann nur 45 ps hat. Die ich dann vor meiner Haube hängen habe, weil sie nicht vom Platz kommen. Habe ich schon alles erlebt. Ich habe ne dezente Frontschürze, Schweller und Heckansatz mit 90 ps.

Green-Tiger
19.02.10, 18:23
Was ich damit sagen will ist, was bringt mir wenn alles schön legal ist, es mir aber so nicht gefällt.

Dann haste Pech. Andere müssen sich auch daran halten, wieso solltest du ne Extrawurst sein?:vogel: Das hat schon seine Gründe warum es verboten ist.

daniel2fast4you
19.02.10, 18:31
nur weil andere sich daran halten, muss ich das doch nicht. Das soll jeder selber entscheiden.

Green-Tiger
19.02.10, 18:37
nur weil andere sich daran halten, muss ich das doch nicht. Das soll jeder selber entscheiden.

Dazu sag ich mal lieber nichts mehr..... :rolleyes:

Iceman
19.02.10, 18:40
Ganz großes Kino hier mal wieder...

Hat noch jemand was wirklich Sinnvolles zu sagen, sonst mache ich hier dicht...??

aloha_89
19.02.10, 18:43
ganz ganz großes Kino hier :thumsup::thumsup::thumsup:
Bis jetz war das hier alles recht neutral geschrieben.
Aber was jetz nun mal wieder draus werden wird ist ja schon fast abzusehen...

Daniel du hast doch in einem deiner Threads selber geschrieben dass du noch NIE ne ordentliche Gruppe A Anlage gehört hast?!
Oder irre ich in dem Punkt? Ich denke nicht...
Wie kannst du dann beurteilen dass ganz genau dein Schmodder, der da unter deinem Auto rumbölkt, das einzige is was du dir unters Auto bauen würdest?
Hier hat niemand etwas gegen Leute mit ner anderen Meinung.
Geschmäcker sind wie Ärsche, jeder hat einen!
Aber du brichst hier glaub ich alle Rekorde :blink:
Ziehst über Leute her die viel GfK am Auto haben, bist aber der Meinung, dass dein Atrappenzeugs unantastbar ist? Ich bitte dich...

Du kannst nun wirklich für dich entscheiden was du machst und vor allem was du lässt. Versuch doch aber von jetzt an bitte nich mehr in jedem Thread in dem iwas von TÜV, Atrappen o.ä. geschrieben steht, jedem deine Meinung zu sagen, dass GESETZE außer Acht zu lassen sind, solange es einem selber gefällt...


Edit: Iceman wird wohl nun das einzig richtige machen
danke nochmal -.-"

Wissler12a
19.02.10, 18:46
Tuning ist es bestimmt nicht, ein paar Ebay Spoiler und ein paar fertige Dinge ans Auto zu stecken, die wiederum von der Stange,und mal eben käuflich zu erwerben sind . Das is basteln! :nene:

Da hast du wohl recht.
Ich habe meinen Tigra jetzt ein gutes Jahr..... wie lange hast du deinen Corsa schon? ;)

daniel2fast4you
19.02.10, 18:52
Das stimmt, ich habe noch nie ne Gruppe A live gehört, aber ich habe gute Bekannte die mir sagen das meine Kombi deutlich lauter ist wie eine Gruppe A die sie mal gehabt haben (weis nicht welche). Ich sage nicht das ne Attrappe heilig ist. Mir ist klar das es sogenanntes Billig Tuning ist. Aber es erfüllt für mich seinen Zweck. Der Sound ist genau so wie ich es haben wollte. Aber meine Auspuffanlage ist das einzigste an meinem Wagen illegal ist. Von daher ist das kein Schwerverbrechen. Wenn mann alles voller Gfk Schürzen hat, sollte man auch was dahinter haben.

Green-Tiger
19.02.10, 18:55
Wenn mann alles voller Gfk Schürzen hat, sollte man auch was dahinter haben.

:wallbash: Ahja einen Auspuff der nur Lärm macht und nebenbei überholt dich ein Smart. Ganz toll.:clapping::thumsup: Jetzt weiß ich warum GFK so in Verruf gekommen ist.

daniel2fast4you
19.02.10, 18:57
:wallbash: Ahja einen Auspuff der nur Lärm macht und nebenbei überholt dich ein Smart. Ganz toll.:clapping::thumsup:

wenn ich 45 ps hätte, dann vielleicht:notworthy:

NLORD
19.02.10, 18:59
Ich werde immer wieder darin bestätigt, dass die "Bastel-Tuner", denen es egal ist, ob sie was Illegales am Auto haben, diejenigen sind, die zur Gefahr im Verkehr werden und die Regeln missachten.

daniel2fast4you
19.02.10, 19:08
Ich werde immer wieder darin bestätigt, dass die "Bastel-Tuner", denen es egal ist, ob sie was Illegales am Auto haben, diejenigen sind, die zur Gefahr im Verkehr werden und die Regeln missachten.

Ich finde das kann man nicht pauschalieren. Ich z.b. bin jemand der es durchaus sehr gerne öfter mal knallen lässt, aber nur wenn ich niemand anderen gefährde.
Aber ich kenne so welche die du meinst, die wollen mich öfters mal provozieren. Z.b. die ganz alten Polos mit Stahlfelgen und ATU ESD:roll:. Dann haben die dann auch noch hinten 2-3 Mädels drinn und dann fühlen die sich richtig cool. Aber ich fahre meinen Still dann weiter, denn von solchen Kindern lasse ich nicht provozieren und beindrucken mich nicht im geringsten.

Green-Tiger
19.02.10, 19:10
Ich finde das kann man nicht pauschalieren. Ich z.b. bin jemand der es durchaus sehr gerne öfter mal knallen lässt, aber nur wenn ich niemand anderen gefährde.
Aber ich kenne so welche die du meinst, die wollen mich öfters mal provozieren. Z.b. die ganz alten Polos mit Stahlfelgen und ATU ESD:roll:. Aber ich fahre meinen Still dann weiter, denn von solchen Kindern lasse ich nicht provozieren und beindrucken mich nicht im geringsten.

Ausserdem würden die dich stehn lassen. Frag mich grad ob du dich von "Corsa A" ärgern lassen würdest. :confused: Er fährt nen ganz einfachen Corsa B mit Bärchen Felgen. :whistling:

Kann mich da trotzdem nur NLORD anschliessen.

aloha_89
19.02.10, 19:12
Frag mich grad ob du dich von "Corsa A" ärgern lassen würdest. :confused: Er fährt nen ganz einfachen Corsa B mit Bärchen Felgen. :whistling:


herrlich :D

daniel2fast4you
19.02.10, 19:13
Ausserdem würden die dich stehn lassen.

woher willste das wissen, biste meinen Wagen schon gefahren?
Mal im ernst, wir sollten mit dieser Diskusion aufhören.

Green-Tiger
19.02.10, 19:14
woher willste das wissen, biste meinen Wagen schon gefahren?
Mal im ernst, wir sollten mit dieser Diskusion aufhören.

Ich tippe mal du fährst einen Tigra mit MAXIMAL 106PS.

daniel2fast4you
19.02.10, 19:16
Ich fahr nen B Corsa 90 ps. Und bevor das jetzt kommt was ich hier im Tigra Forum will. Ich wollte nur meine Meinung zum Thema Attrappe und Gfk kurz hier mitteilen.

Green-Tiger
19.02.10, 19:18
Ich fahr nen B Corsa 90 ps

SUPER noch besser und machst Lärm wie ein startender Kampfjet und hinter dir staut sich alles. Ein herrlicher Anblick muss das sein. :roll:

Das Thema Attrappe wurde bevor du kamst nicht einmal angeschnitten. Weil das von den "Normalen" keiner drunter hat weil!!! - ILLEGAL.

Andere bauen ihr Auto auf nach dem Motto "Zugelassen in der Stvzo"

daniel2fast4you
19.02.10, 19:20
Ich weis ja nicht wie du darüber denkst wie mann mit 90 ps nur fahren kann aber das ist bei mir nicht der Fall das sich alles staut.

Green-Tiger
19.02.10, 19:22
Das glaub ich nicht. Bei dir ist jeder Spott verloren. :blink:

Iceman
19.02.10, 20:02
Ok , reicht