PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b tigra a



Corsa1707RK
14.02.10, 23:32
hi leute habe ein paar recaro sitze die waren im tigra verbaut passen diese auch in ein corsa b ?ja
und wenn nicht was muss ich machen um sie rein zubekommen
?
mfg

Markus82
14.02.10, 23:36
sollten 1 zu 1 passen kannst du komplett mit schienen tauschen nur wenn der corsa seiten airbags hatte wirds es mit dem tüv so ne sache

Corsa1707RK
15.02.10, 00:30
sollten 1 zu 1 passen kannst du komplett mit schienen tauschen nur wenn der corsa seiten airbags hatte wirds es mit dem tüv so ne sache

ja hane airbags in den orginal sitzen was kann ich da machen
?
und wie sieht das mit ein lenkrad aus wegen den airbag

Markus82
15.02.10, 00:53
airbag austragen geht schon, aber die meisten tüver sehen das net so gerne .auf jedenfall mußt du den ausbau egal von welchen airbag von einer fachwerkstatt bestätigen lassen. für das lenkrad gibt es won den herstellern immer sogenannte rückrüst adapter, und in der abe mus dann von einer fachwerkstatt ein stempel rein als bestätigung das es ordnungsgemäs verbaut ist. und bei den sitzen mußt du bei recaro anfragen ob es da auch eine bescheinigung gibt zur rückrüstung oder beim foh nachfragen ob sie dir die airbags stilllegen und bestätigen . am besten vorher mit dem tüver absprechen was er genau sehen will das es keine probleme gibt

Corsa1707RK
15.02.10, 22:45
airbag austragen geht schon, aber die meisten tüver sehen das net so gerne .auf jedenfall mußt du den ausbau egal von welchen airbag von einer fachwerkstatt bestätigen lassen. für das lenkrad gibt es won den herstellern immer sogenannte rückrüst adapter, und in der abe mus dann von einer fachwerkstatt ein stempel rein als bestätigung das es ordnungsgemäs verbaut ist. und bei den sitzen mußt du bei recaro anfragen ob es da auch eine bescheinigung gibt zur rückrüstung oder beim foh nachfragen ob sie dir die airbags stilllegen und bestätigen . am besten vorher mit dem tüver absprechen was er genau sehen will das es keine probleme gibt

aso heist das ich kann nur die airbags von den sitzen auslesen lassen und das muss ich mir bestätigen lassen ?

Markus82
15.02.10, 23:21
auf jedenfall kannst du nicht einfach airbag entfernen dann bekommt das stg einen fehler und die airbagleuchte geht an .folglich rückrustung nur über ein rückrüst set oder beim foh deaktivieren lassen. da der tüver in jedm fall eine bestätigung von einer fachwerkstatt sehen will kannst du selbst ausbauen vergessen auch wenn du mit dem umgang von airbags geübt bist