PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Navi plus Radio



MatzesCorsa
15.02.10, 10:28
Ich weiß es handelt sich hier nicht um nen Corsa oder nen Tigra, aber nen Hifi experten gibts hier ja auch ;)

Ich habe folgende Idee, es gibt ja den Astra mit Original Navi, das ist ja im Radio integriert. Jetz mag ich das original Opel Radio aber nicht, und mein Alpine hat nen besseren klang. Kann ich um das Navi zu behalten, das Alpine zusätzlich einbauen, weil platz ist ja da. Hat das schonmal jemand probiert?

SiMsound
15.02.10, 22:54
Ja das geht.

MatzesCorsa
16.02.10, 12:49
Na das freut mich zu hören. Hast du das evtl. schonmal gemacht oder kannst mir nen guten tip geben?

SiMsound
16.02.10, 23:15
Was genau willst du wissen?

MatzesCorsa
18.02.10, 08:54
Im Prinzip alles auf das man achten sollte wenn man es zum ersten mal macht ;) Ich mein Radio einbau is kein Problem, aber wenn beides gehen soll, das hab ich halt noch nie gemacht.

Lukas
18.02.10, 13:10
Das würde mich auch interessieren =) Mein Dad und ich wollten das auch bei unserm Zafira OPC machen.

SiMsound
18.02.10, 23:09
Der einfachste Weg wäre über den Aux in des neuen Autoradios das original einzuschleifen. Vorraussetzung ist natürlich das das neue Gerät einen Aux in hat am besten hinten raus. Nun kann man mittels eines High Level Wandlers die beiden vorderen Kanäle zu einem Low Level Signal machen und in das neue Gerät einschleifen. Somit bleiben alle Funktionen erhalten ohne irgendwelche Schalter zu benötigen.

Capu
19.02.10, 10:34
Astra G? Oder Astra H?

SiMsound
19.02.10, 11:44
Im Grunde völlig egal. Dieser Trick geht bei jedem Opel.

Capu
19.02.10, 11:59
Im H kann man z.B. einfach den Center Speaker fürs Navi lassen und nur die restlichen Lautsprecher für das andere Radio verbinden...

SiMsound
19.02.10, 16:53
Dann hat man allerdings keine Stummschaltung der anderen Lautsprecher. Was bei meiner Lösung der Fall wäre.