PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung Tankdeckel :/



Summer
15.02.10, 23:14
Hallöchen :)

Dummheit muss bestraft werden...wollte vorhin tanken, Tankdeckel geht net auf...dachte, ok der is festgefroren. Alles versucht ging net auf, dann mitm Schraubendreher das Teil geöffnet. Erst große Freude, um danach festzustellen, dass das Auto abgeschlossen war und somit natürlich auch deshalb der Tankdeckel net aufgeht :kinn:

Fakt ist, dass wenn das Auto abgeschlossen ist man den Tankdeckel dennoch öffnen kann. Das kann natürlich nicht so bleiben, hat jemand ne Ahnung, was es kostet und ob ich sowas überhaupt reparieren lassen kann?

:blushing:

So bekommt man sein Auto auch kaputt *gg*

corsa-pilot
16.02.10, 00:02
hat dein tigra ZV ?

wenn ja ,ist es doch klar das die ZV auch den tankdeckel mit abschließt, sonst könnte ja jeder dir was in den tank kippen.

AlexTigra87
16.02.10, 00:48
Also entweder hast du mit deiner Schraubendreher-aktion die Nase vom Stellmotor abgebrochen oder beschädigt , oder deinen Tankdeckel an der stelle wo die "Nase" vom Stellmotor reinfährt is jetzt defekt. Oder aber du hast durch das aufbrechen die weiße Nase nach innen gedrück und sie hängt jetzt neben der Durchführung nach außen , das kannst du aber leicht nachprüfen indem du einfach mal von innen, also vom Kofferraum gesehn , rechts die Klappe aufmachst wo auch normalerweise der Wagenheber drin ist, und dann einfach mal mit ner Taschenlampe auf den Stellmotor schaust. Das ganze zu reparieren wird dich auf jeden fall keine unmengen kosten denk ich.

streetfight46
16.02.10, 07:15
oder meinst du das du keinen verschließbaren tankdeckel selbst hast?
falls ja einfach auf dem schrottplatz oder ebay schauen da sind die mit schloß sehr billig zu erhalten.
Ansonsten beim FOH aber wieviel der da kostet keine Ahnung

Jojo81
16.02.10, 10:15
oder meinst du das du keinen verschließbaren tankdeckel selbst hast?
falls ja einfach auf dem schrottplatz oder ebay schauen da sind die mit schloß sehr billig zu erhalten.
Ansonsten beim FOH aber wieviel der da kostet keine Ahnung

das wird wohl nicht gemeint sein, sonst hätte er ja nicht geschrieben, dass das auto abgeschlossen war. also hat er wohl ZV

ice tiger
16.02.10, 10:51
@streetfight

Zumal dann auch der Schlüssel dazu sein müsste.;)

@TE

Sollte sich die Reparatur doch als größerer Aufwand darstellen, würd ich schauen, dass ich mal nen Corsa B Tankdeckel mit Schloß und Schlüssel ausprobiere...Vielleicht passen die auch den Tigrastutzen....

mfg

Capu
16.02.10, 11:01
Vielleicht passen die auch den Tigrastutzen....
Die passen... Aber soviel Aufwand kann es nicht sein... Entweder brauchst du nen neuen ZV Stellmotor (ist ein bissel eng beim wechsel, aber ne Sache von 10 Minuten) oder die Klappe ist hin... Die ist auch recht fix getauscht, sollte halt nur zur Wagenfarbe passen... :D

ice tiger
16.02.10, 11:43
Aha...gut zu wissen.

Ich habe bei meinem Calibra mal den Tankdeckel vergessen!
Der vom Astra F hat auch gepasst!^^

mfg

red-japan-tigra
16.02.10, 12:28
meiner lag mal 2 tage auffer zapfsäule:roll: hab ihn aber vom kassen wart wieder bekommen

Summer
22.02.10, 13:40
Hellou :-) Ja, habe ZV...und somit zur Zeit quasi nen "offenen" Tank *uahh*

Also wie's aussieht, ist der Tankdeckel hin. Sieht so aus, als wäre da was abgebrochen. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, wie das Teil vorher aussah. Hat jemand zufällig n Foto von 'nem Tigratankdeckel von innen? ^^

Passt der Corsa B Tankdeckel denn auch beim Tigra A BJ. 98?

Hat zufällig einer einen zu verkaufen? Bräuchte den dann in schwarz.

Jojo81
22.02.10, 13:56
der vom corsa passt auch

hier findest du bilder von nem deckelinneteil:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=100241&highlight=tankdeckel

Summer
22.02.10, 14:00
Ja, wie jetzt? Der vom Corsa B passt doch? Hatte eben 'ne PN bekommen, dass er net passt *verwirrt bin*

In dem Thread hab ich das Bild von einem Tankdeckel von nem Astra gesehen. Der vom Tigra sieht doch von innen net SO aus. Weil, dann frag ich mich wo der riesige "Sicherungsstutzen" nu hin ist, denn der fehlt bei mir jetzt.

http://i201.photobucket.com/albums/aa19/FNQP/Lambo2.jpg

Iceman
22.02.10, 18:35
Tankdeckel ist halt nicht gleich Tankdeckel.
Der vom Corsa passt aber imho nicht, der vom Tigra ist mehr gewölbt aufgrund der Karosserieform.

Geh auf Nummer sicher und besorg dir einen vom Tigra, ich hätte noch nen silbernen über ;)

Summer
22.02.10, 19:19
So, habe eben ne Tigra Fahrerin angesprochen, die zufällig auch aufm Parkplatz stand und mir Ihren Tankdeckel angeguckt. Also ich hab mir des Teil, wo der Stift durchführt, abgebrochen.

Jetzt die nächste Frage, kann ich nicht auch einfach einen abschliessbaren Tankverschluss nehmen oder geht das so einfach nicht? Weil, das wäre mir ja fast noch lieber als n neuer Tankdeckel. Hab ja gesehen, wie leicht das Teil aufzubrechen ist und abschliessbar ist mir fast lieber.

Also geht das so einfach?

Iceman
22.02.10, 21:48
Natürlich geht das auch..

Capu
22.02.10, 22:25
Aber mal ehrlich... Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dir jemand den Deckel aufbricht und dir Sprit klaut?
Und wer den wirklich will, lässt sich durch nen Tankdeckel mit (Pseudo-) Schloss auch nicht aufhalten... ;)

Bombcat
22.02.10, 22:49
Hol dir doch bei egay für 5€ ne neue klappe, das ist ja nun wirklcih keine investition... sonst sinds vielleicht 4,50 fürn abschließbaren deckel... wobei du dann noch nen 2. schlüssel für das tankdeckel schloss brauchst :p

sometsu
26.02.10, 10:09
Herrlich, und cih dachte ich wär der einzige Depp ^^ ich hab auch mal abends gedacht, der geht nicht auf weil irgendwas festpappt, und hab so fest dran gezogen bis die nase abgebrochen ist, da wusste ich dann das mein auto abgescvhlossen war und der Tankdeckel auch:roll: mann hab ich mich geärgert :D ich werd mir einfach nen neuen Deckel bei ebay holen...

Bombcat
26.02.10, 19:56
da fällt mir nur zu ein: http://www.youtube.com/watch?v=1xj6PW1d09w&feature=fvw

gleich der erste teil :kinn:

Green-Tiger
26.02.10, 21:51
Aber mal ehrlich... Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dir jemand den Deckel aufbricht und dir Sprit klaut?
Und wer den wirklich will, lässt sich durch nen Tankdeckel mit (Pseudo-) Schloss auch nicht aufhalten... ;)

Bei uns haben welche sogar den Diesel aus einem Panzer geklaut. Obwohl überall LKWs standen wo es wesentlich einfacher gewesen wäre. Noch dazu ist der BW Diesel sowieso nicht grade der beste. Also gibt schon verrückte die sowas machen.