PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern bei Volleinschlag



Phippi
06.01.04, 18:12
Hallo

Ich hab schon seit ner Zeit ein komisches klackern an der Vorderachse wenn ich mit Volleinschlag anfahre. Es klackert aber nur wenn ich gas gebe.
Was meint ihr sollte ich das mal überprüfen lassen?
Danke schon mal für eure Antworten.

madmax16v
06.01.04, 19:41
ja das werden mit großér wahrscheinlichkeit die antriebsgelenke außen sein...! schau mal ob deine achsmanschetten noch i.o. sind...
also ab zu opel eh es noch schlimmer wird....!

Phippi
06.01.04, 20:02
öhm wie sehe ich ob die achsmanschetten noch i.o. sind *nichtswissendfrag* :?

Shaft
06.01.04, 20:18
Die sind aus Gummi, schwarz und sehen irgendwie nach Zieharmonika aus... Naja, irgendwie so.

Die sollten dicht sein, d.h. kein Riss oder so sollte da sein. Und trocken sollten sie auch sein.

Spaik3
06.01.04, 20:27
ja das habe ich auch gehabt,wusste nie woran es liegt.

madmax16v
06.01.04, 20:27
ja die sind quasi am äußeren ende der antriebe, beschreibung wie oben.
wenn sie kaputt gehen kommen unmassen an fett da raus, also schau mal wie deine felge von innen aussieht, wenn dort schon eine richtige fettschicht drauf liegt, weißt du bescheid...
sollten die dinger kaputt sein, dann wie gesagt, schnell zum freundlichen...

Phippi
06.01.04, 20:30
Danke, werd mal schauen. Kosten die viel die dinger?

madmax16v
06.01.04, 21:23
na kommt drauf an, nur die manschetten sind net so teuer, aber anbau kommt dazu, außerdem weiß ich net was du schon alles kaputt gemacht hast, denn wenns schon knackt kommt sicher das gelenk dazu...! musst eben nachfragen, aber m,it gelenk wirds net sehr billig...

ist es auf beiden seiten?? nein oder?!

Spaik3
07.01.04, 17:14
es klackert bei mir beim ende des einschlagen auf beiden seiten,wenn man kurz am ende mit dem drehn des lenkers is,klackt das.Mhm,ich lass mir das auch machen.von nem kumpel.und wenn der keine zeit hatt mach ich das selbst.[/code]

Phippi
07.01.04, 18:08
Also, war gerade bei Opel und der meinte auch, dass es das Antriebsgelenk rechts ist. Kosten zwischen 150 und 350 Euro mit Einbau. Naja was man nicht alles für sein Auto tut, ob freiwillig oder unfreiwillig.