PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweißgerät MIG MAG Erfahrung von euch



ch_wagner
16.02.10, 18:43
Hi,

da ich schon seit Tagen im Internet nach brauchbaren Informationen suche was Schutzgas-Schweißgerät angeht, dachte ich mir ... ich frag einfach hier mal nach.

Wollte mir ein MIG/MAG Gerät zulegen, dachte da an sowas:
http://www.metabo.de/Produktkatalog-halbstationaere-stationaere-Geraete.23745+M52db43bf0bb.0.html

Klar ist ein ESAB, Lorch usw. besser, aber ich brauche einfach was um Karosseriebleche, also mit 0,6mm - 0,8mm zusammen zu schweißen.

Desweiteren wäre es super V2A würde auch gehen. (klar ist mir, dass ich anderen Draht und Schutzgas brauche)
Es bedarf zwingend eines 220V Anschlusses.

Hab die letzten Tage viel gelesen und gemerkt, dass mir da die praktische Erfahrung fehlt.

Wie verhält sich das mit dem Fülldraht? Wenn ich kein externes Schutzgas anschließen will, sondern Fülldraht nehmen will. Der Fülldraht hat immer 0,9mm, das Metabo kann aber max. 0,8mm.

Ich finde kein Gerät mit dem der Fülldraht 0,9mm @ 220V verschweißt werden kann. Oder gehen da die Geräte mit - 0,8mm auch??

Soll jetzt kein High-End Gerät sein, sondern einfach was einfaches, brauche es vielleicht alle 2 Monate einmal.

Vielen Dank für eure Hilfe.