PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra-H Seitenblinker Umbau



Housi
16.02.10, 21:35
Guten Abend Leute,

hab nicht wirklich was in der Suche gefunden deswegen hab ich mal dieses Thema aufgemacht.

Und zwar geht es um die Seitenblinker des Astra-H.
Hab schon in anderen Beiträgen gelesen das man die an unseren Corsa C bauen kann.
Meine Frage ist jetzt eher das Thema TÜV. Hab vorhin gelesen das durch den Umbau die Zulassung des Autos verfällt da die Seitenblinker in einem bestimmten Winkel nur montiert werden dürfen.

Kann mir jemand etwas dazu berichten?
Hat vielleicht jemand die Blinker schon an seinem Corsa?
Vllt hat ja jemand Erfahrungsberichte.

Bin über jede Hilfe Dankbar. Danke schon mal.


Gruß Housi

DeinLieblingsmatthes
16.02.10, 21:43
also ich hab das vor,sobald es wärmer wird - kram liegt schon hier,samt opc blenden.
schau mal in das album von corsac1987, der hats schon gemacht.

vom tüv wüsste ich nicht,warum das nicht gehen sollte - und mal ehrlich, welcher tüver guckt auf sowas bzw., welchem würde das auffallen?

Housi
16.02.10, 22:04
Toll. Danke für deine schnelle Antwort.

Sag mal wo hast du deine Blenden her?
Was kosten die denn beim FOH?

Danke dir.


Gruß Housi

DeinLieblingsmatthes
16.02.10, 22:06
die blenden findest schnell im grossen auktionshaus - bei opel direkt kosten die so um die 45€, meine ich.

Housi
16.02.10, 22:17
Danke dir.

Ich glaub ich werde den Umab auch machen.

Hab mir grad ne Testblende aus Papier gemacht und werds morgen mal ans Auto hin halten wie es aussieht :).


Gruß Housi

Housi
16.02.10, 23:17
Sodele hab sie mir jetzt bestellt :).

Werde mal Bilder machen wenn es fertig ist.

Gut Nacht zusammen.



Grüßle Housi

Silvester
16.02.10, 23:20
Ich weiß , ich weiß Geschmäcker blablabla , aber so sieht es nun mal aus :
http://img99.imageshack.us/img99/3382/opcvscorsac2.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/8083/opcvscorsac.jpg

:whistling::weep::kotz:
http://yfrog.com/3uopcvscorsacjx

Housi
16.02.10, 23:25
Findest es nicht gut oder wie?

Denke an meinem kleinen schwarzen sieht das gut aus.

Wenn nicht Verkauf ich sie halt wieder.



Gruß Housi

Misterfcn
17.02.10, 08:31
Das Problem ist aber, dass man seine OEM-Blinkeraussparrung anpassen muss und wenn dir das ganze dann nicht mehr gefällt du entweder neue Kotflügel brauchst, oder cleanen musst :D

Lass den Quark, hatte ich auch mal vor, aber das ist vielleicht 4 Wochen schön, weil neu, dann gehts dir aber irgendwann aufn Sack, weils einfach zu riesig ist und nicht zum C passt...

TheCorsaDoc
17.02.10, 10:19
Schrecklich!!

Geht gar nicht!

Die Form der Blende passt überhaupt nicht zu der rundlichen Form des C´s

Pega
17.02.10, 13:19
hauptsache erstmal ans auto ran klatschen :D

die dinger sind absolut grottig und passen nicht zum corsa c, aber jeder soll machen was er mag

Xero
17.02.10, 13:35
Mir gefällt das auch absolut nicht.....das würde ich meinem Corsa definitv nicht antun!

connectab
17.02.10, 16:26
Nur die Astra H Blinker wären ja OK, aber nicht mit dem Rahmen da drum.

Housi
17.02.10, 17:20
Es gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker.

Werde das Zeugs einfach mal hin halten und schauen wie es wirkt.

Wenn es doch beschissen aussieht dann verkauf ich sie halt wieder



Gruß Housi

matze2906
17.02.10, 21:00
also mein fall ists auch nicht. da fahr ich besser mit meinen lasierten seitenblinkern :D nicht legal aber das beste, was rauszuholen ist.

Silvester
17.02.10, 23:42
Das Zeug gefällt mir nur auf meinem Astra :whistling:

corsoc
15.08.10, 07:45
Und ich tuh es auch :juhu: OPC Blenden hab ich schon :D Warte jetzt nur noch drauf das meine Astra H Seitenblinker klarglas/schwarz (Hella) endlich kommen...:staun: da sie ja ziemlich Rah sind und nicht mehr Von Hella Hergestellt und verkauft werden war die suche Echt Schwer..! alle hatten sie im sortiment zu mindest laut deren HP habe aber trotzdem immer wieder absagen bekommen das sie diese nicht mehr haben:thumbdown:Aber nun hab ich sie ja gefunden :juhu:

Gruß Chris

PhoeniXx
15.08.10, 19:27
hab die opc blinker auch an meinen C dran... aber war auch ne sau arbeit^^ weil passt ja nicht einfach in die alte "mulde" rein ;)

corsoc
16.08.10, 09:56
Ich weiß muss geändert werden mit bisschen geschick bekommt man das aber hin;)

corsoc
25.08.10, 09:28
Hallöchen...

So auch mal was von mir :D Habe heute Morgen die OPC Blenden + Blinker ran gehalten ( Mit tesa):blink:... Zur Zeit sind es noch die Serien Blinker da meine Schwarzen Hella Blinker noch etwas auf sich warten lassen müssten aber auch die Tage bei mir eintrudeln :juhu:

hab heute Morgen mal auf die Schnelle ein Video auf genommen mit dem Handy

http://www.myvideo.de/watch/7721618/Corsa_C_OPC_seitenblinker

sieht noch bisschen blöde aus da das weiße noch drum rum ist von dem Kleber...!Werde mich die Tage mal ran setzen und sie endgültig einpflanzen :juhu:

corsac1987
05.09.10, 23:46
hab die opc blinker auch an meinen C dran... aber war auch ne sau arbeit^^ weil passt ja nicht einfach in die alte "mulde" rein ;)

Naja sau arbeit ist es nicht ist doch in 5min gemacht einmal kurz mit dem dremel dran und fertig dann nur noch schon Lackieren und das war es.

Aber ich finde es schön das es doch einigen Leuten gefällt was ich erfunden habe :juhu:

corsaJOE
06.09.10, 03:56
Es gibt leute, die cleanen die Blinker weg :) (ich z.B.) und es gibt Leute die hängen sich Weihnachtskugeln an die Kotflügel :)

Ist ne nette Idee und auch Respekt vor der Arbeit, aber ich finde auch das es nicht zur Karosserieform passt.

Grüße Joe

Patrick 606
26.09.10, 12:20
Wie ist das Mit den Tigra B blenden?
Sind die nur vom Optischen anders?
Oder auch von der Bau vorm her?