PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Innopart Tachoscheiben.



Toralf
16.02.10, 22:01
Hallo

Ich habe mir heute die Plasma Scheiben eingebaut und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings wollte ich mal nachfragen ob die in der Nacht nicht dunkel sein sollten. Tagsüber sind die ja weiß aber nachts auch mit blauer Beleuchtung. Habe ich irgendwas verkehrt gemacht??
Ich habe diese bestellt:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400085049650

kai9r
16.02.10, 22:10
Unten in der Auktion sind doch Bilder wie die Scheibe Tagsüber und Nachts aussieht.
So richtig verstehe ich deine Frage nicht :(

Toralf
16.02.10, 22:16
Tagsüber weiß und in der Nacht wenn ich das Licht anmache ist das auch alles weiß mit blauer Beleuchtung. Sollte die Tachoscheibe nicht schwarz werden mit blauer Beleuchtung? An dem Kabel sind ja vier Buchsen dran und in eine habe ich das Kabel von den Tachoscheiben angeschlossen und die anderen sind frei. Ist da irgendwas verkehrt?

Xero
16.02.10, 22:16
Ich hab die auch drinnen und die sind weiß die leuchten in der Nacht nicht schwarz xD. Auf den Bildern sieht das so aus weil es wohl ohne Blitz fotografiert worden ist dann siehts bei mir genauso aus aber das passt schon so. Außerdem sieht du ja alles deutlich, ist bei mir zumindestens so. Viel verkehrt machen kannste doch nicht +12 Volt und Masse mehr hat das Teil ja nicht, dann kannste am Controler noch einstellen ob du das Türkis oder das Blau willst die Dimmung und das wars was willst du da viel verkehrt machen :p. Das passt schon alles so.

Toralf
16.02.10, 22:19
Alles klar ich dachte schon ich habe was verkehrt angeschlossen. Ansonsten sieht das ja echt schick aus und ist nicht wirklich schwer einzubauen. Ansonsten Besten Dank!!

Acki
17.02.10, 08:09
Also bei mir leuchten die tagsüber gar nicht. Nachts dann so wie auf den Bildern.
Ich hab sie aber auch an der Original-Tachobeleuchtung angeschlossen, die ja wenn kein Licht an ist, auch nicht leuchtet
Dimmen kann ich sie dadurch auch über den Dimmer der Tachobeleuchtung und über den Konverter.

gruß Acki

Xero
17.02.10, 08:54
Also bei mir leuchten die tagsüber gar nicht. Nachts dann so wie auf den Bildern.
Ich hab sie aber auch an der Original-Tachobeleuchtung angeschlossen, die ja wenn kein Licht an ist, auch nicht leuchtet
Dimmen kann ich sie dadurch auch über den Dimmer der Tachobeleuchtung und über den Konverter.

gruß Acki

Bei mir isses genauso. Die sollen ja auch nur Leuchten wenn das Licht an ist^^. Ist bei der OrginalTachobeleuchtung ja auch nicht anders ;)

blackstarz
17.02.10, 16:11
Hab die selber im Zafira und im Corsa . Im Zafira in Blau und im Corsa in Weiß .Sind meiner meinung nach die besten Plasmascheiben . Im Zafira jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme selbst bei minus 20 Grad .

Ansonsten sehen die genauso aus wie auf den Bildern von Ebay .

Toralf
17.02.10, 20:25
Hallo

Na bei mir leuchten die ja auch nur wenn das Licht an ist allerdings nicht so wie auf den Bildern sondern die Scheiben bleiben weiß und die Zahlen und so leuchten. Ich dachte bloß das das Nachts so aussieht wie auf den Bildern.

Xero
17.02.10, 20:33
Um es nochmal zu sagen: Ja es leuchten nicht die kompletten Scheiben, weder in weiß noch in schwarz, lediglich die Ziffern und die Makierungen leuchten. Das ganze passt schon wie auf den Bildern zu sehen ist.

Toralf
17.02.10, 21:06
Wie sieht es denn aus mit dem Umbau von dem Infodisplay und der Klimatronik. Die würde ich auch gerne in blau haben aber welche und wo bestelle ich die LEDs am besten?

Xero
17.02.10, 21:17
Das Infodsplay hab ich mit zwei LEDs umgebaut, wichtig ist da nur das du die LEDs vorher mit nem Schleifpapier anraust sonst haste nachher hellere Punkte auf dem Display weil die Streuung der LED nicht ausreichend ist. Die Heizungsbeleuchtung hab ich im Moment auch noch mit LEDs wobei das mit den zwei LEDs mehr als bescheiden ist. Da hab ich in naher Zukunft aber ne SMD bestückte Platine drinnen.
Entweder du verlötest die LEDs gleich selbst oder holst dir welche mit passender Fassung bei Bsp: http://www.blauertacho4u.de etc.

Toralf
17.02.10, 21:23
Alles klar und Besten Dank!!! Sage mal hast du am Tacho die Original LEDs drinn gelassen oder rausgenommen?

Xero
17.02.10, 21:27
Die paar LEDs im Tacho hab ich drinnen gelassen die stören ja auch nicht da die neue Tachoscheibe ja gut beschichtet ist und da nichts durchleuchtet. Sprich am Orginaltacho 0 verändert nur die neue Scheibe drüber gebastelt.

tobsen
10.12.10, 14:12
Hallo zusammen,

ich hab heute meine Plasmascheiben von Innoparts erhalten.

Jetzt bin ich am überlegen wo ich die anschließe, geht das in Ordnung wenn ich die an die PnP-aufnahme der ursprünglichen Tachobeleuchtung dranlöte?

Mir ist nur wichtig, dass die nur angehen wenn auch das Licht an ist.

Und noch ne Frage(die letzte), der Stromwandler von den Plasmas ist ziemlich laut am summen, wenn ich die auf die weiß-bläuliche Farbe umstelle, ist das normal?

Besten Dank schonmal :thumsup:

JC88
10.12.10, 14:28
Ja kannst du daran anlöten. Wobei ich es direkt am Lichtschalter gemacht habe das mir das mit der Leiterfolie zu fummelig und locker war...

Wegen dem Summen, das ist normal. Steht auch bei den Innoparts dabei das der Hersteller nicht ausschließen kann das das teil laut summt.
Vom Dämmen würde ich pers. aber abraten, da das teil schon recht warm wird und ich nicht ausschließen würde das das Teil die Dämmung in Brand setzen kann!

Ich habe das bei mir so gelöst das ich die andere Farbe gewählt habe. Man kann ja zwischen zwei Farben umschalten, bei der einen (blau) ist das Summen extrem, bei der anderen (warmweiß) ist es schon etwas leiser und damit, für mich, während der fahrt kaum hörbar.

tobsen
11.12.10, 22:36
Hi,

danke dir, hast mir schon sehr weitergeholfen!


EINE FRAGE (etwas offtopic) hab ich allerdings noch, hab grad einen Kumpel von mir die Scheiben und die SMD-LED`s für die Hintergrundbeleuchtung gezeigt. Gekauft habe ich PnP-Led`s vom Typ 8.5d, nun sagt er, "er glaube das ich aber fürs Tacho 8.3d brauche", kann das jemand von euch bestätigen? Wäre nämlich richtig käse wenn ich jetzt nochmal ne Woche mit dem Umbau warten muss.

Ziesel
11.12.10, 23:17
hmm. Also ich hab auch die Innoparts Scheiben drinne. Bei mir hört man die nichtmal wenn der Motor und der Radio aus ist. Da ich das Teil so eingewickelt hab,bis man nix mehr davon hören konnte. Bei mir is noch nix in Flammen aufgegangen trotz mehrstündigen fahrten mit Licht. Und ich hab die Scheiben jetzt immerhin auch schon 3 Jahre drinnen.

Green-Tiger
11.12.10, 23:18
Im Tigra Tacho sind 8.5d LED's mit Osramfassungen verbaut.

OT 33
29.12.10, 23:03
Hallo
Bin neu hier und habe schon einiges über die Plasmatachoscheiben gelesen.Was mir noch nicht ganz klar ist: Die weissen Scheiben kann man tagsüber sehr gut ablesen aber nachts sind die Zeiger doch recht dunkel kann man das ändern.Und gibt es jetzt schon mal Scheiben wo man die Tachonadeln nicht mehr ausbauen muss.Habe gehört das da einige richtig Probleme haben.Tacho und DZM stimmen nicht mehr.
Gruss

JC88
29.12.10, 23:16
Tachonadeln gibts welche die durchleuchtet sind. Kannst mal hier im Forum suchen gibts einiges drüber.

RDK
29.12.10, 23:25
Hab grad heut erst meine Innopart Scheiben eingebaut.

Das mit dem Zeiger habe ich durch Golf4 Zeiger gelöst.
Bzw. bin ich grad dabei..
Wird morgen erst fertig ;)

Ist zwar ne futtelei bis die angepasst sind, aber kann sich jetzt schon sehen lassen ;)

Beleuchtet hab ich die mit den SMD-Ringen die hier im Forum von The Alchemist (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=6120) angeboten werden...



Bilder folgen die Tage ;)

Iceman
30.12.10, 08:59
Auch wenn die Tachonadeln nicht beleuchtet sind kann man die einwandfrei sehen, meine hatte ich sogar noch schwarz angepinselt und nur andere normale Tachoscheiben und hatte trotzdem keine Probleme.

JC88
30.12.10, 09:06
Ich habe auch die weißen Innoparts ohne beleuchtete Zeiger eingebaut und kann mich auch nicht beschweren. Die Dinger leuchten ja auch alles um sich herum aus und somit sehe ich auch die Zeiger.

OT 33
30.12.10, 22:02
Hallo
Was habt ihr mit der original Beleuchtung im Tacho gemacht.Zusätzlich dringelassen? mit der gleichen Farbe? Und gibt es jetzt welche wo man die Nadeln nicht abnehmen muss.Lese hier immer das es doch einige Probleme mit den Tachonadeln gibt justieren und so.
Beste Grüsse