PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau von Tacho Sonnenschutzblende [Corsa B]



RydeOrDie
06.01.04, 18:30
Hi ich wollte heut meine Tacho Sonnenschutzblende ausbauen und lackieren.

Also ich meine das Teil was wenn ich auf den Tacho schaue und zwar diese Blende wenn ich die Lackier wo dann am ende nur der streifen oberhalb lackiert ist.

hab die Lenksäulen verkleidung ab, die 2 schrauben rechts und links und die eine überm tacho in der mitte schon ab.

nur ich bekomm des ding net raus....muss ich da es Lenkrad abmachen oder was??? hab aber noch den fucking Airbag drinne und will nix falsch machen dass der sich dann löst

Theux
06.01.04, 18:35
Ist das Teil jetzt schon lose, oder sitzt es noch fest?

Denn alle nötigen Schrauben hast du ja nach deiner Beschreibung gelöst.

Wenn du Probleme hast das Teil rauszubekommen, weil das Lenkrad im Weg ist, dann zieh einfach den Blinkerhebel aus seiner Halterung raus, dann hat man etwas mehr Platz. Das ganze ist zwar ziemlich fummelig, aber man bekommt das Teil auch raus, ohne dass man das Lenkrad ausbaut

Anonymous
06.01.04, 18:36
mh... zu langsam :?

Servus.

Die Blende kriegste auch so ab. Musst nur kräftig ziehen und drücken.
Ist ne ziemliche Fummelarbeit, aber ohne Probleme möglich.

Ciao.
Stefan

CorsaB16v
06.01.04, 18:39
Ja die Blende ist innen drin noch 2mal geklipst.
Am besten ziehst du die Blende ein Stück nach hinten,so dass die Klipse nixht mehr eingehagt sind und denn drehst du die Blende nach rechts raus.

Geht wunderbar.Mache ich immer so!

RydeOrDie
06.01.04, 18:40
kann ich die blinkerhebel einfachso rausziehen?
wenn ja wie
bin in sachen Fahrelektronik etwas unsicher zugange, hab immer angst das ich da was zerstöre was dann später net mehr geht oder so

Theux
06.01.04, 18:49
Wenn du die Lenkradverkleidung ab hast, dann schau dir den Blinkerhebel genau an. Da wirst du sehen, dass oben und unten an der Halterung zwei Rastnasen sind. Die kann man von Hand zusammendrücken, und dann den Hebel rausziehen :wink:

Kabel kannst du ja dranlassen, und wenn du die Kuppel rasu hast, dann steckst du den Hebel wieder rein.

RydeOrDie
06.01.04, 20:47
Hat Super geklappt....danke nochmal an alle