PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B ESD an Corsa C



daniel2fast4you
17.02.10, 20:00
Hallo,

ich weis nicht genau wo diese Thema hin kommt, wenns hier falsch ist, bitte verschieben.
Nun zu meiner Frage. Wäre es rein Theoretisch möglich einen Corsa B Sport ESD unter einem Corsa C zu verbauen? Also die Halterungen von nem Original Serien Corsa C ESD abmontieren und an einem Corsa B Sport ESD dran schweißen. Wie sieht es mit die Unterschiede in der länge der ESDs aus? Passt das von der länger her?
Klar, man hat dann natürlich keine ABE dafür, aber meine Frage ist auch nur darauf bezogen ob es machbar wäre.

gimlixz
17.02.10, 23:35
wenn du das umbiegst und zurecht schweißt könntest du sogar ein Ofenrohr drunterbasteln ^^

daniel2fast4you
21.02.10, 22:14
Also mit anderen Worten wäre es Theoretisch möglich? Wäre das denn viel Aufwand?

O.G. Pinky
21.02.10, 22:47
Salve Daniel,

das könnte durchaus passen. Am besten wäre z.b. nen C Remus Pott neben nen B Remus Pott zu legen. Dann kann man schauen wo die Unterschiede sind. Hättest das mal früher gesagt hätte ich genau so nen Vergleich machen können.
Ich kann schwer davon ausgehen das du deinen Klappen Pott unter den C hängen willst.

Gruß
Sebastian

daniel2fast4you
21.02.10, 22:50
Ich kann schwer davon ausgehen das du deinen Klappen Pott unter den C hängen willst.

ganz genau, darauf will ich hinaus. Manche sagen zu mir ich wäre verrückt:whistling:

O.G. Pinky
21.02.10, 23:05
Ich habe mal eben an Hand der Bilder die ich noch habe verglichen und der C Pott ist breiter und kürzer wie der B Pott. Die Halter sind ganz anderst. Der Anschluss zum MSD ist auch wesentlich länger aber der Winkel ist gleich. Allerdings würde ich lieber deinen Pott für gutes Geld verkaufen und mir was passendes für den C holen. Leider gibts für den C weder nen Hardliner noch nen Klappen Pott und die Gruppe A gibt es auch nicht. Misst da hast dir echt das falsch Auto ausgesucht. Hättest statt dessen nen Astra G genommen hättest das volle Programm haben können. Zumal die sich von den Fahrleistung eh kaum was nehmen.

Kombinator&Tinchen
21.02.10, 23:08
Passen tut Alles nur Der Aufwand ist ne andere Frage! Und ob das klingt ist ne andere Sache. Von der Scheiß Leistungsausbeute mal abgesehen wegen dem Rohrdurchmesser

daniel2fast4you
21.02.10, 23:10
Ok, wäre es denn mit viel Arbeit und Geduld irgendwie möglich den Klappen ESD passen zu bekommen?

O.G. Pinky
21.02.10, 23:10
Der Rohrdurchmesser ist gleich. Die haben beide 45iger Röhrchen. Die frage ist wieviel man da an dem Pott rumflexen muss und was der TÜV dazu sagt. Ich würde es nicht machen. Denn den Klappen Pott sollte er noch gut wegbekommen. Also meiner was schnell weg.

Kombinator&Tinchen
21.02.10, 23:18
Von dem Klappen Pott halte ich net viel! Und die Rohrdurchmesser vom Anschluß meine ich net eher das was durch den ESD geht! Zudem kommt das halt mit dem TÜV! wenn das aber egal ist kann man auch nen Magnaflow muffler nehmen und den DB-Killer rausnehmen!

daniel2fast4you
21.02.10, 23:31
wer mich kennt, weis das ich es mit dem Tüv in sachen Auspuffanlage nicht so eng sehe. Aber es wäre für mich sehr gut wenn das klappen würde den ESD unter den C zu bekommen. Was aber noch nicht heist das ich es überhaupt machen werde. Deswegen habe ich ja den Thread erstellt, nur um zu wissen ob es gehen würde.
Was müsste denn da alles dran gemacht werden, damit es passen würde?

O.G. Pinky
22.02.10, 17:27
Keine Ahnung das siehst du erst wenn du den Pott in der Hand hast und mal unters Auto hebst. Wie gesagt Theoretisch könnte es gehen. Man muss auch gucken ob der Topf irgendwo anschlägt den nur zum Spaß hat Remus dir Form sicher nicht geändert.