PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da was gefunden...RÄTSEL?!



CrazyTigra
06.01.04, 19:13
Hab heute in meinem Motorraum einen Stecker gefunden, der einfach nur so rumlag, also ohne die passende Buchse.
Habe überall geschaut aber keine Buchse gefunden...
Wofür ist der Stecker, WO muss er rein?
Auto läuft 1A...
Müsste irgendwo rund um die Ansaugbrücke hingehören, da das Kabel sehr kurz ist.
Ist ein 5-poliger Stecker.
http://woellm.customers2.bellefire.de/Stecker/DSC03404.JPG
http://woellm.customers2.bellefire.de/Stecker/DSC03405.JPG

Tigraracer
06.01.04, 19:43
Luftmassenregler ?

Nemo
06.01.04, 19:44
Hab den selben stecker bei mir im Motorraum, auch ohne passende buchse...
War schon von anfanang an so!
Ich nehme mal an für irgendein zusatzt gerät!!!

Gruß
Frank

Lo_Tek
06.01.04, 19:50
Hi,
ich hab einen ähnlichen Stecker bei mir im Motorraum in der Region Scheinwerfer Beifahrerseite gefunden.

Wenn ich mir das Bild so angucke würde ich sagen es ist derselbe Stecker!

MfG

daniel90060K
06.01.04, 19:53
@ Tigraracer: 1. was ist ein Luftmassenregler?? (so könnte man eigentlich auch die Drosselklappe bezeichnen)

2. Hat der Tigra weder Luftmassen- noch Luftmengenmesser.

Hast schon geschaut ob es der Stecker vom AGR ist?
Bei mir ist die Gummidichtung vom AGR aber blau.
Das AGR sitzt genau unter der Stelle, wo der Stecker am Bild zu sehen ist. Das müßte nämlich auch ein 5poliger Stecker sein.

Daniel

Anonymous
06.01.04, 20:08
wenn's AGR ist dann würd aber die MKL leuchten

TiCar
06.01.04, 20:49
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Black-DraGon
06.01.04, 21:38
also ich hab ma vor längerem ma beim händler gefragt und der wusste das auch nich meinte aber das das normal is also nix kaputt oder so. hat nix mit klima zu tun da ich ne klima hab und die geht einwand frei.

Alex HF
06.01.04, 23:19
hi,

ich hab den bei mir auch ... aber bei mir gehört der in so ein rundes schwarzes Plastikteil rein... und in das Plastikteil geht glaub ich irgendwie Luft rein und raus ... bin mir aber nicht 100% sicher... hab da nich so plan von ... aber jedenfalls hab ich den gleichen Stecker und wenn ich den rausziehe läuft mein Auto trotzdem ...

isn 95 Model...


gruß alex

coco
07.01.04, 17:12
findet man sowas nicht in diesem kabelverlegungsplan vom tigra (wie auch immer das spezi wort dafür heißt)

-Frank-
07.01.04, 20:07
Welche Kabelfarben(und evtl. Kabelquerschnitte) gehen an den Stecker?! Evtl. hat es was mit dem Automatikgetriebe zu tun?!

CrazyTigra
07.01.04, 20:25
So, KAbelfarben sind:
Schwarz-Gelb
Braun
Rot-Schwarz
Grün
Gelb-Rot

-Frank-
07.01.04, 20:46
Hatte sicherlich recht - Automatik!

Kabelfarben am X26-Stecker (Automatikgetribe & Multec):

rotgelb
grün
rotschwarz - alle drei Kabel verb. Steuergerät Automatik K85 mit Multec
braun - Masse über Kickdown-Schalter
schwarzgelb - Zündungsplus für Steuergerät Automatik über Sicherung F5

Bedeutet das nun, dass das Steuergerät für das Automatikgetriebe im Motorraum sitzt?! der werden die Kabel nur nach außen gelegt, um sie dort mit dem Motorkabelbaum zu verbinden?!

Black-DraGon
08.01.04, 02:14
ich denke eher das zweite denn da wo das kabel is kann kein steuergerät sitzen :lol:

TiCar
08.01.04, 08:32
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

CrazyTigra
08.01.04, 08:45
Komisch, aber wenn's so ist, ist's ok. Von mir aus kann man hier dicht machen