PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X10XE Auspuffdurchmesser



Bina
21.02.10, 17:21
Hallo, habe mir ein Jetex ESD gekauft. nur jetzt hat er ein größeren Anschluss und passt nicht auf mein MSD Rohr. jetzt bräuchte ich mal die Maße vom Anschluss den ich brauche da ich mir dann so ein reduzierstück holen will.

Wäre super wenn einer mir die maße schreiben könnte welches reduzierstück ich brauche ist der Jetex Ray mein ich jetzt.

Suche hab ich schon geguckt nur hab zuviele Maße gelesen und deswegen wollte ich lieber nochmal fragen nicht das ich mir das Falsche besorgen bei den ganzennangaben.

Siersim
21.02.10, 17:37
wie groß ist dein jetex ESD ???

Bina
21.02.10, 17:42
Passt auf den Normalen anschluss beim corsa also glaub ich war 45er das normale beim 1.2er und so

Siersim
21.02.10, 17:52
38.5 müsste es sein...


http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=426885:D

Bina
21.02.10, 17:56
38.5 müsste es sein...


http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=426885:D



In dem thread geht es um ein Corsa C also ist es noch net so genau. bitte am besten nur schreiben wenn ihr es genau wisst welche größe weil schätzungen hatte ich in der suche schon..net bös gemeint

Ronson001
21.02.10, 19:43
45mm bei allen 4-zylindern.
42mm beim 3-zylinder.

Kombinator&Tinchen
21.02.10, 19:46
Ich hatte beim X10XE 40mm würde aber eh den MSD vom Großen nehmen. da läuft der X10XE besser!

Bina
21.02.10, 20:21
Ich hatte beim X10XE 40mm würde aber eh den MSD vom Großen nehmen. da läuft der X10XE besser!

Also hat der x10xe verschiedene größen oder wie oder ist 42cm vllt der aussendurchmesser hört sich dann schon passender an. wie läuft der dann besser? müsste dann ja komplett ab vorne neu machen oder?

Kombinator&Tinchen
21.02.10, 20:30
Es gibt den X10XE mit nem Außendurchmesser von 40mm und 42mm. Ja da müßte von vorne alles neu gemacht werden. Lohnt halt nur wenns eh nötig wäre. Aber man merkt das er wtwas Agiler ist, weil der Rohrdurchmesser größer ist.

Bina
21.02.10, 20:36
Es gibt den X10XE mit nem Außendurchmesser von 40mm und 42mm. Ja da müßte von vorne alles neu gemacht werden. Lohnt halt nur wenns eh nötig wäre. Aber man merkt das er wtwas Agiler ist, weil der Rohrdurchmesser größer ist.

woher weis ich welchen ich habe ohne zu messen? ist es baujahr bedingt oder wie?

Kombinator&Tinchen
21.02.10, 20:50
Messen wird das einfachste sein. Mußte da auch mit zwei adaptern anfangs Arbeiten!

Bina
21.02.10, 20:54
Ok dann werd ich das mal machen...vorallem hab ich grad eh die ganze zeit nen fehler gemacht...hab nach dem innendurchmesser gefragt brauch aber den aussen durchmesser da der auspuff ja auf um den msd muss und net umgekehrt....*blöd*...aber naja muss dann gucken vllt. bekomm ich ja noch ne antwort aber diesmal dann aussendurchmesser und wenn net muss ich das morgen einfach mal messen

Ronson001
21.02.10, 21:10
x10xe hat immer 42mm. das kominator 40mm behauptet kann der unterschied mit innen-/außendurchmesser sein.
ob es sich hier bei um innen oder außen handelt weiß ich ausmn kopf nicht. könnte morgen noch ein altes rohr nachmessen.

Bina
21.02.10, 21:14
x10xe hat immer 42mm. das kominator 40mm behauptet kann der unterschied mit innen-/außendurchmesser sein.
ob es sich hier bei um innen oder außen handelt weiß ich ausmn kopf nicht. könnte morgen noch ein altes rohr nachmessen.

okay wäre super wenn du mir bescheid geben könntest dann brauch ich mein net extra abbauen

Kombinator&Tinchen
21.02.10, 21:26
Tja laut den unterlagen der Auspuffhersteller gibts zwei verschiedene MSD für den X10XE. Es gibt auch den X10XE mit 40KW und einen mit 38 KW habe den Bosal händlerkatalog da! und da gibts 40mm und 42mm

Deshalb am besten nachmessen!

Icebreaker-
21.02.10, 21:50
Bosal, der hält ja wieder nur 2-3 Jahre. Nimm eine von Ebersbächer, oder so. Es sein du willst den eh nicht mehr lange fahren. Es gibt zwei verschiedene! Habe ich zwar auch erst einmal gehabt (die größere Variante), aber es gibt sie.

Kombinator&Tinchen
21.02.10, 22:51
Huhu am besten mal das komplette Thema lesen!!!! Es geht um den Bosal Katalog wo das drin steht das es zwei verschiedene gibt. Ich will hier keinem einen Bosal MSD aufschwatzen.

Bina
21.02.10, 23:00
Huhu am besten mal das komplette Thema lesen!!!! Es geht um den Bosal Katalog wo das drin steht das es zwei verschiedene gibt. Ich will hier keinem einen Bosal MSD aufschwatzen.


Das doch oft so das es hier nicht richtig durchgelesen wird schon des öfteren gemerkt. hab den mit 40kw. welche maße gibt es da beim aussen durchmesser?

Ronson001
22.02.10, 10:46
38KW? In den ganzen 5 jahren habe ich noch nie einen mit 38kw gesehen. schlüsselnummer und/oder quelle?
es gibt nur einen x14sz mit 54ps in österreich, bedingt durch steuern.
wenns sonst keine quellen als diesen bosal händlerkatalog gibt, traue ich dem ganzen nicht.

Corsa A
22.02.10, 11:28
lol 2 seiten diskussion weil einer zu faul is nen messschieber unters auto zu halten....


das die leute zu faul sind nen c20xe mit eigenen denken zu verbauen ist ja irgendwo noch verständlich,aber wegen 5 sec arbeit

nee nee nee

Bina
22.02.10, 14:09
lol 2 seiten diskussion weil einer zu faul is nen messschieber unters auto zu halten....


das die leute zu faul sind nen c20xe mit eigenen denken zu verbauen ist ja irgendwo noch verständlich,aber wegen 5 sec arbeit

nee nee nee


War Klar das wieder irgendeiner son mist schreibt. echt.so erstmal habe ich kein messschieber und kann das dann net so einfach messen. daher hätte es ja sein können das es hier einer weis und somit wäre es einfach hier ein zu fragen als wenn ich erst auspuff abbaue und genau messe weil das länger dauert. als wenn mir dann einer schreibt der es genau weis

Corsa A
22.02.10, 15:16
War Klar das wieder irgendeiner son mist schreibt. echt.so erstmal habe ich kein messschieber und kann das dann net so einfach messen. daher hätte es ja sein können das es hier einer weis und somit wäre es einfach hier ein zu fragen als wenn ich erst auspuff abbaue und genau messe weil das länger dauert. als wenn mir dann einer schreibt der es genau weis

ja war klar da ssowas kommt,warum schreibst es dann dennoch?

zu faul?

dann hem ich ein maßband und mess den umfang und errechne mir den druchmesser
achneee,sorry das wären dann j schon 2 arbeitsschritte......


ihr braucht euch net wundern warum euch keine rmehr hilft,wenn so simple sachen zu schwer sind

Bina
22.02.10, 15:59
ja war klar da ssowas kommt,warum schreibst es dann dennoch?

zu faul?

dann hem ich ein maßband und mess den umfang und errechne mir den druchmesser
achneee,sorry das wären dann j schon 2 arbeitsschritte......


ihr braucht euch net wundern warum euch keine rmehr hilft,wenn so simple sachen zu schwer sind

Ja du legst dich auch sonntags unters auto und machst das alles.so genau ne...wofür istd en nen forum da...um zu fragen nur wenn die frage für manche leute die schon keine ahnung wielange nen corsa haben oder tigra die denke das is selbstverständlich das man alles sofort weis und kann oder wie...nen forum wie hier ist zum helfen da und dann wäre es auch schön wenn man wie von den meisten hier ne hilfestellung oder infos bekommt da wartet man net drauf das von 2-4 leuten solche dummen antowrten kommen.sondern das man hilfe bekommt.seh du es wie du willst. hab jetzt auch die maße die ich brauche und hab es selber herausgefunden bzw gemessen also spar dir weitere kommentare

Corsa A
22.02.10, 16:18
Ja du legst dich auch sonntags unters auto und machst das alles.so genau ne...wofür istd en nen forum da...um zu fragen nur wenn die frage für manche leute die schon keine ahnung wielange nen corsa haben oder tigra die denke das is selbstverständlich das man alles sofort weis und kann oder wie...nen forum wie hier ist zum helfen da und dann wäre es auch schön wenn man wie von den meisten hier ne hilfestellung oder infos bekommt da wartet man net drauf das von 2-4 leuten solche dummen antowrten kommen.sondern das man hilfe bekommt.seh du es wie du willst. hab jetzt auch die maße die ich brauche und hab es selber herausgefunden bzw gemessen also spar dir weitere kommentare

1. ja ich lege mich auch sonntags unters auto oder bau motoren im tiefsten winter aus,richtig

2. du brauchst mir net erklären wozu ein forum da ist,denn ein forum ist nicht dafür da zu faul zu sein sich unter ein auto zu legen

denn wie kommen sonst informationen in ein forum wenn das jeder so tu würde wie du und viele andere?

ich hab mich viele sonntage unter ein auto gelegt um anderen hier zu helfen und ich hab viel geld investiert das hier viele antworten bekommen haben,aber sowas wie das jetzt und dann noch zu behaupten dafür wäre ein forum da ist unter aller sau

mach dir mal gedanken darüber

Bina
22.02.10, 16:43
1. ja ich lege mich auch sonntags unters auto oder bau motoren im tiefsten winter aus,richtig

2. du brauchst mir net erklären wozu ein forum da ist,denn ein forum ist nicht dafür da zu faul zu sein sich unter ein auto zu legen

denn wie kommen sonst informationen in ein forum wenn das jeder so tu würde wie du und viele andere?

ich hab mich viele sonntage unter ein auto gelegt um anderen hier zu helfen und ich hab viel geld investiert das hier viele antworten bekommen haben,aber sowas wie das jetzt und dann noch zu behaupten dafür wäre ein forum da ist unter aller sau

mach dir mal gedanken darüber

Ein Forum ist dafür da Informationen und alles auszutauschen das heißt man kann fragen und fragen beantworten wenn man etwas nicht weis...hab ja nicht gesagt das ich nichts selber mache und immer nachfrage nur ich sagmal so bevor ich sonnatgs den auspuff abbaue kann ich auch fragen

Corsa A
22.02.10, 16:58
Ein Forum ist dafür da Informationen und alles auszutauschen das heißt man kann fragen und fragen beantworten wenn man etwas nicht weis...hab ja nicht gesagt das ich nichts selber mache und immer nachfrage nur ich sagmal so bevor ich sonnatgs den auspuff abbaue kann ich auch fragen

warum abbauen ist dein rohr zwischen msd und esd nur so lang wie der flansch ist?

und bevor due dich sonntags unter dein auto legst sollen andere sich für dich unters auto legen um dir den durchmesser zu nennen?

aber ich merks schon bin zu alt für so ne kinderkake
und andere zu dumm zu begreifen was man will

Bina
22.02.10, 19:09
und bevor due dich sonntags unter dein auto legst sollen andere sich für dich unters auto legen um dir den durchmesser zu nennen?

aber ich merks schon bin zu alt für so ne kinderkake
und andere zu dumm zu begreifen was man will


NEIN es sollte sich keiner unters auto legen es war lediglich die frage ob einer den durchmesser weis.er sollte es nicht extra messen das hab ich ja heute dann selber gemacht nur wenn ich es gestern schon gewusst hätte, hät ich es schnell bestellen können und hätte es schneller hier.aber ich hab ja jetzt die maße also kann man das hier eig. sein lassen da es ja schon off topic fast is

Icebreaker-
22.02.10, 20:45
@Kombinator&Tinchen Sorry, das es so rüber kam, als würdest du versuchen jemandem etwas über zu helfen. Sollte nicht so sein. Ich habe das Thema gelesen! Und euch die Antwort gegegben, das es zwei verschiedene gibt. Ich weiß allerdings nicht den Duchmesser aus dem Kopf und habe erst einmal nen anderen gehabt. Mag sein das es ne Reimport war.

Also Fakt ist es gibt zwei, aber wenn du einen mit Schlüsselnr. bestellst, solltest du den richtigen bekommen. Wiegesagt habe es erst einmal gehabt. Da ich nie mit Schlüsselnr. bestelle, hat mich das halt einmal von ca.15 angeschissen.

Das eine solche Frage so auathet, konnte ja keine Ahnen. Aber ich finde auch das es reicht. Also Mod. mach bitte zu!

Corsa A
22.02.10, 21:05
wollte den threat nicht kaputt labern

finde es nur schade das man hier der böse ist obwohl man sich vielleicht mal gedanken an seiner eigen person machen sollte warum ich sowas schreibe