PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAt jemand erfahrungen mit diesen Domstreben???



Casper
06.01.04, 20:07
Ja hab ich gearde bei e-bay gefunden hat damit schon jemand erfahrubngen gemacht bzgl passgenauigkeit???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451703255&category=40191

Spaik3
06.01.04, 20:16
jop,hab die gleichen,also die passen,zwar bissl gefummel,aber sie passen,nur habe sie in waggen farbe lackieren lassen.Aber sind eben nur zu optik ,zu sicherheit,oder zur stabi sind die net so wie die von wiechers oder tec.

Anonymous
07.01.04, 15:01
Also ich hab mit dem Set ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich würd den Scheiss nie wieder kaufen.
Bevor du dir die kaufst, schau erstmal, ob du den großen Luftsammler (so heißt der glaub) drauf hast. Wenn ja, dann vergiss es entweder gleich wieder oder bau dir den kleinen vom Astra F drauf (hat auch den positiven Nebeneffekt, das er leicht brummelt *g*)

Die vordere Domstrebe paßt also nur, wenn du den kleinen Luftsammler hast. Die untere liegt bei mir noch rum, weil die so scheiße gebogen ist, das ich sie nur mit nem großen Hammer reinprügeln könnt und dann wär sie eh der tiefste Punkt vom Auto. Und die hintere liegt auch noch rum, weil die Befestigung der letzte Dreck ist.
Kannst mich beim nächsten Mal im Chat drauf ansprechen, dann schick ich dir Bilder, dann weißt was ich meine. Sind leider zu Hause auf dem Rechner.

Grüßle Nadine

Picmasta
07.01.04, 18:10
ich hatte das set auch mal. Obwohl ich nen "alten" 8V motor hab hat die so garnicht gut gepasst. die vordere Domstrebe hat nur nach kloppen mitm hammer gepasst und hat mir dann einen dicken schlauch...vermutlich den vom Luftsammler, wie snoopy sagt, eingequetscht....fats zu hälte.

Und die untere hat garnicht gepasst weil das auspuffrohr einfach im weg ist. man müsste es ein stückeinbiegen oder -kloppen.

Und die hintere ist meiner meinung nach nicht montierbar. wenn ich das richtig verstanden habe soll die oben auf die dämpfer drauf, aber man bekommt die mutter dann nie wieder festgezogen, weil man nur mit ner ratsche anziehn kann und dann die kolbenstange sich mitdreht. Na gut vielleicht hab ichs auch net geblickt...aber schon die anderen beiden passen nicht.

Gruß Pic

Spaik3
07.01.04, 18:21
meinte ja auch das die net auf anhieb passen waren,aber mit dem hammer musste ich nix machen.

Der Pero
22.03.04, 21:14
Also ich hab mit dem Set ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich würd den Scheiss nie wieder kaufen.
Bevor du dir die kaufst, schau erstmal, ob du den großen Luftsammler (so heißt der glaub) drauf hast. Wenn ja, dann vergiss es entweder gleich wieder oder bau dir den kleinen vom Astra F drauf (hat auch den positiven Nebeneffekt, das er leicht brummelt *g*)

Die vordere Domstrebe paßt also nur, wenn du den kleinen Luftsammler hast. Die untere liegt bei mir noch rum, weil die so scheiße gebogen ist, das ich sie nur mit nem großen Hammer reinprügeln könnt und dann wär sie eh der tiefste Punkt vom Auto. Und die hintere liegt auch noch rum, weil die Befestigung der letzte Dreck ist.
Kannst mich beim nächsten Mal im Chat drauf ansprechen, dann schick ich dir Bilder, dann weißt was ich meine. Sind leider zu Hause auf dem Rechner.

Grüßle Nadine
Ausgrab!!!
Hab versucht,meine strebe von OMP einzubaun.Passt bis auf den Luftsammler.Wie schauts mit dem vom Astra aus?Irgendwas anders dran,außer der Größe?Auch der aus dem C14NZ?Also gekloppt und so is nich.Aber ohne den Luftsammler passt die genau.
NEED YOU!!!

ET
22.03.04, 21:23
Hi!

Hatte auch das Set aus eBay. Passgenauiegkeit vorne oben: *würg* Da ging GAR NICHTS!! Unten hat sie perfekt gepasst, nur als ich auf meiner "Teststrecke" war bin ich mit aufgesetzt, also auch net das Wahre. Hab dann das komplette Set wieder verkauft.

Hab jetzt ne Alustrebe von FK (glaub ich). Hab den kleinen Luftsammler vom C14NZ drauf gemacht und sonst passt alles perfekt.


Mfg tobi

@ OE-...: Ich weiß net, wie der vom Astra aussieht, aber der vom C14NZ ist so groß wie der runde Teil vom großen (ich hoffe du verstehst was ich meine) und bei mir passte das dann ohne Probs

Der Pero
22.03.04, 21:36
Ich hab nen C14NZ!Passt aba nit :cry: !
Hoffe Nadine ist bald wieder im Forum.

Anonymous
23.03.04, 07:46
Kuckuck!! :P

Also, der vom Astra F paßt wondernice, bis auf das, das die 2 großen langen Kreuzschrauben (die wo er befestigt ist) etwas lang sind und er so ned 100%ig anliegt. Hab da mit 2 großen Unterlagscheiben Abhilfe geschaffen und jetzt paßts. Wie ich schon erwähnt hatte, hat der sogar nen in meinen Augen positiven Nebeneffekt, das er etwas blubbert.

Du mußt einfach den alten großen Plastikbollen vom Corsa runtermachen und den kleinen vom Astra drauf. Is ganz easy.

Grüßle Nadine

Der Pero
23.03.04, 19:40
Hi,
andere meinten,der LMM wäre im C14NZ kleiner,als im X14SZ.Ist der vom astra dann noch kleiner?Hast du vielleicht bildchen oder abmessungen?

Fasemann
23.03.04, 19:47
ist nich t der lmm sondern nur der deckel wo der " Vergaser " von oben verschlossen ist

Anonymous
23.03.04, 21:07
Ja, is nur der schwarze Deckel. Ob da jetzt welcher kleiner ist und wieso..........keine Ahnung. Jedenfalls paßts mit dem vom Astra F. Hab leider keine Bilder, nur welche wo alles noch original war.
Eventuell siehts bei dir jetzt gerade so aus, wenn du die Domstrebe dranhaltest:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=kows2pnscnny3hmgcwylgmykwmky1kwp&ts=12500&np=1

Und mit dem "Deckel" vom Astra F, siehts hinterher ca. so aus:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=xmpponxgwy133skok1kngygxxs1n122w&ts=12500&np=1

Du mußt dir halt den rot-markierten Teil wegdenken. *g* Um das Ding zu wechseln, drehst einfach die beiden großen Kreuzschrauben (gelbe Pfeile) raus, machst alle Schläuche ab und ersetzt das original Plastikungetüm gegen das kleine vom Astra F. Alle Schläuche wieder dran und dann unter die Köpfe der beiden Kreuzschrauben eventuell große Unterlagscheiben, falls diese ned richtig ziehen. Das wars. Hoffe es war einigermaßen verständlich.

Grüßle Nadine

EDIT: Hier noch der Link zum Pixum-Album http://www.pixum.de/members/snoopy1202/?act=a_view&st=0&album=1213583&ktw=d39570e3e4778afd03a3343fdb204435

Black_Elwis
23.03.04, 22:12
Gut mal was anderes , hat irgendjemand ne Wiechers verbaut und kann mir definitiv sagen das die über den X14SZ passt ? Im alten Thread hat sich in der Hinsicht /Wichers Streve) ja nix ergeben gehabt . Gescuht hab ich auch aber wenn jemand die verbaut hat dann über den C14NZ und net den X14SZ . Gibt ja auch nur eine Strebe für den 1.4er von Wiechers , bei Sandtler zb gibts 2 verschiedene für die "alten" 1.2er und 1.4er und für die "moderneren" (intelligenterweise hatte ich mir mal die Strebe für die C.. Motoren ersteigert gehabt welche natürlich net gepasst hatt :roll: ) . Achso und den Luftsammler möcht ich eigentlich nich unbedingt wechseln ...

ET
23.03.04, 22:18
@ nadine: Der vom C14NZ (bzw. C12NZ) sieht doch genau so aus oder net???? Denn den C14NZ hat er drin. Hab jetzt auch den kleinen LMM (oder wie auch immer) drauf, und die Strebe passt.

Und vom Sound bringt s tatsächlich was *ggg*


Mfg tobi

Jan294
24.03.04, 18:28
Gibt ja auch nur eine Strebe für den 1.4er von Wiechers

Stimmt doch gar nich! Da solltest du man nochmal genau hinsehen!

Der Pero
24.03.04, 21:22
@Nadine
Also mein Deckel sieht auch so aus,wieder aufm 2.bild.Ob der die gleichen
abmessungen hat,weiß ich nit.Ist deiner aus nem astra als NZ oder SZ?

@Thezutz
Hast du deinen deckel jetzt ausgetauscht?Hast du den ausm astra oder corsa?

ET
24.03.04, 21:35
Hi!

Ja ich hab meinen ausgetauscht gegen den vom Corsa C14NZ. Der sieht dann so aus wie bei der Nadine auf m 2. Bild (ohne das rote)

Mfg tobi

Der Pero
26.03.04, 14:42
@Nadine
Hi,bevor zu eine zeitlang aus dem Forum ausscheidest,könntest du mir vielleicht die abmessungen schicken.War gestern beim freundlichen,der konnte mir aber auch nit sagen,ob der jetzt kleiner ist,als meiner.
Wenn alles nix hilft,werde ich den wohl warmverformen.
Viel glück noch bei deinem umbau!

Der Pero
29.03.04, 19:29
War heute auf mehreren schrottplätzen.Habe auch den deckel vom astra gefunden.Hat zwar ne andere teilenummer(am ende 900 statt 901),ist aber der gleiche,wie im corsa C14NZ.Astra war auch ein C14NZ.Schade,da hilft nur passend machen.