PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türen dämmen bei feuchtigkeit?



crouser
23.02.10, 18:22
hallo leute..

also bin grad dabei mein fontsystem einzubauen und habe gemerkt das die türen von innen extrem nass sind.

jetzt wollt ich mal fragen was passiert wenn ich gedämmt habe mit bitumen und die auch so pitsche nass werden... halten die trotz der nässe ? und kann ich das jetzt wo die so schwitzen überhaupt machen mit dem dämmen?

gruß manu

Jojo81
23.02.10, 18:39
ja, die halten dann auch. vorme bekleben musst du die tür natürlich trocken machen und von allen unreinheiten also auch hohlraumwachs etc. befreien, dann kanst du das auch jetzt machen, wobei sich das zeug besser verarbeiten läßt, wenn es wärmer ist

crouser
23.02.10, 20:28
mal ne andere frage...
werden die lautsprecher von hinten nass bei regen ? auf der autobahn geht doch bestimmt die post ab in den türen bei regen oder ? ....die dürfen doch nich nass werden die LS :kinn:

SiMsound
23.02.10, 23:33
Man muss zwischen nass und feucht unterscheiden. Feuchtigkeit kann ein Lautsprecher ab. Nässe bis zu einem gewissen Grad auch. Ich der Regel wird bei einem Standardeinbau der Lautsprecher immer etwas feucht. Ein Regenschutz schützt ihn vor allzu grosser Nässe.

Jojo81
24.02.10, 00:09
mal ne andere frage...
werden die lautsprecher von hinten nass bei regen ? auf der autobahn geht doch bestimmt die post ab in den türen bei regen oder ? ....die dürfen doch nich nass werden die LS :kinn:

eher im stand, da der regen auf der autobahn kaum gegen deine seitenscheibe kommt, es sei denn du driftest da :roll:

aber mal im ernst, richtig nass ist es in den türen nie.

crouser
24.02.10, 00:13
ja wieso machst du was anderes auf der bahn ? ..:D musste sein...

also ich hab mir gedacht ich baue sozusagen ein kuppel aus nem halben rohr oder so (kunststoff oder metall mal sehen) und bringe diese über dem LS an sodass er von oben gegen spritzwasser geschützt ist.

würde das reichen ? folie hinter dem LS is sicher ganz falsch oder ?

gruß.

crouser
24.02.10, 00:19
würdet ihr mir davon abraten den lautsprecher mit der verkleidung zu verschrauben anstatt am blech ?

hab da so ne ''elegante lösung'' für mich gefunden nur ich hab halt bedenken das dann die verkleidung zu sehr vibriert oder so.

könnte ich dann folie drüber kleben oder ist es wichtig das der LS den raum in der tür nutzen kann?

Jojo81
24.02.10, 00:20
ich weiß ja nicht, wie es beim C in der tür aussieht, aber beim B ragen die LS eh nicht wirklich in die tür rein. höchstens ein kleiner teil des magneten

ja, folie dahinter macht man nicht, soll ja offen zur tür hin sein

wenns beim C anders ist, kann man gerne so ein halbes rohr als "dach" drüber machen. schaden kann es nicht ;)
wobei ich auch bei anderen wagen noch nie probleme mit nässe am LS hatte auch ohne extra maßnahme und vielfahrer.

crouser
24.02.10, 00:49
gut danke!.. jetzt bin ich ein bischen beruhigter als vorher...
wie sieht es aus mit LS AN die pappen schrauben und nicht ans blech .. vibriert da etwas sodass es störrt ?

Toms-Car-HiFi
24.02.10, 09:05
Wenn du es rundum ordentlic gedämmt hast vibr. da nichts.

Wegen der Feuchtigkeit, zur NOT!!! gibts auch noch den Schutz:
http://www.carhifi-exklusiv.de/static/1000002/rainstop-regenschutz-fuer-tuerlautsprecher-von-car.html

Jojo81
24.02.10, 10:39
gut danke!.. jetzt bin ich ein bischen beruhigter als vorher...
wie sieht es aus mit LS AN die pappen schrauben und nicht ans blech .. vibriert da etwas sodass es störrt ?

auf jeden fall ans blech schrauben! an der verkleidung hat der LS nicht genug halt und dir geht der ganze druck und die dynamik verloren.