PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Gummilippe



Neuro_I
24.02.10, 10:56
Hallo zusammen,

das is mir jetzt ein bissl peinlich und das hat mir jetzt auch ein wenig Überwindung gekostet :blushing:, aber hier mein Problem:

Ich wollte die originale Gimmilippe der Frontstoßstange eines anderen Corsas abnehmen ein bisschen zurechstutzen und an meinen Corsa wieder anbringen. So jetzt is beim Versuch das teil runterzunehmen der erste Klip an der Seite gerissen, als ich mit ein bischen mehr Kraft daran gezogen habe.
Meine Frage daher (bevor ich noch die verbliebenen Klips auch schrotte) wie bekomm ich die Lippe ordentlich weg ohne die Klips abzureissen?:blushing:


Grüße:rolleyes:

corsatobi
24.02.10, 13:15
warten bis es wärmer ist, oder etwas mit dem heißluftfön nachhelfen.

Neuro_I
24.02.10, 13:30
Teste mal die Heißluftfön variante.... Leider muss ich aber warten bis es aufgehört hat zu regnen.
Melde dann meinen Erfolgsstatus ;)

Danke schon mal :)

flo2345
24.02.10, 16:12
hihi das is mir auch schon passirt =D

bischen wärme sollte abhilfe schafen oder von hinten mit nen Kleinen schreibendreher nachhelfen

Neuro_I
25.02.10, 06:32
Danke euch beiden nochmal, das waren gute Ideen :thumsup:

besonders in Kombination Fön + Schraubendreher haben es gebracht :clapping:

merci :)

Neuro_I

ns-corsa-b
28.02.10, 20:33
hey corsa-freunde,

wenn wir schon beim thema lippe sind

weiss jemand von euch zufällig ob die lippe vom facelift

auf das modell von 95 passt?

gruss ns

RMCorsa
03.03.10, 12:08
nein, passt nicht sind anders befestigt (klippse)

CorsaB
21.02.11, 17:45
929Ich habe auch eine Frage zum Thema Lippe..... Ich habe den Corsa mit der Faceliftsoßstange gehabt... Durch einen Unfall habe ich nun die alte drauf..... gibt es eine verlängerte Lippe für den Corsa B... ich will keine aus GFK oder sonstiges für 100 euro ausm ebay.. ich such eine aus Gummi ...könnt ihr mir da helfen... . Ich habe ein Bild wie sie aussehen sollte.Aber ka wo ich die herbekommen soll und von welchem Auto die ist.....Bitte helft mir

Marbock
21.02.11, 18:34
So jetzt is beim Versuch das teil runterzunehmen der erste Klip an der Seite gerissen, als ich mit ein bischen mehr Kraft daran gezogen habe.




Bei mir ist es genau anders herum, diese sch*** Gummilippe löst sich immer an den Seiten.

@ CorsaB
Sollte ich mich irgendwann mal von ihr trennen, behalte dich im Hinterkopf. Vielleicht hast du bis dahin ja schon eine.

MfG, Marbock

Capu
21.02.11, 18:42
Wie schon im Chat erwähnt ist das hässliche Ding aufm dem blauen Corsa eine Golf III VR6 Lippe... Die muss eingekürzt werden, Clipse passen ned, die Biegung muss angepasst werden (nur bevor Fragen auftauchen)...

Dr.Corsa
21.02.11, 19:59
*edit Capu*
Warenangebote gehören in den Teilemarkt

Corsab1200
21.02.11, 22:21
Hey wo wir schonma bei Gummilippen sind :D

Ich wollte mir die hier an meinen Corsa bauen:

http://www.joerg.de/Karosserie/CSR/Opel-9785/Corsa-B-9824/Frontspoiler-Spoiler-Lippe-Opel-Corsa-B.html?XTCsid=183cc439a835327a811fe84675850e1a

( SOLL KEINE WERBUNG SEIN !!! )

Da steht allerdings bis 97 Facelift, meiner is Bj. 97/3 jetzt stellt sich mir die Frage, passt die Wohl ? Ich habe noch diese Schwarze-ein-stück Schürze mit dem platten angeklebten Opel symbol ( denke ma nicht facelift ) ?

Gruß

CorsaB
21.02.11, 22:31
@ Capu Ja stimmt. Der mit dem blauen Corsa hat sie komplett verklebt aber anscheinend hält sie... und es passen 2 von 5 von dene Hacken da... @ Dr. Corsa .. Hast du ein Bild von der Lippe?

Dr.Corsa
21.02.11, 23:10
@ Dr. Corsa .. Hast du ein Bild von der Lippe?

Hallo!

Ich kann morgen Abend ein Bild reinstellen. Das Teil ist ohne Farbe und ist schwarz. Ein Teilgutachten ist vorhanden. Bilder von der Lippe am Corsa sind im Netz...

Gruß
Micha

CorsaB
21.02.11, 23:21
Ne ich glaube du hast noch die ganz alte... meiner Meinung noch gab es die ganz alte wo der Grill fest drin war... ich habe die 2. wo man den Grill tauschen konnte und Dr. Corsa hat auf dem Profilbil da eine Facelift stoßstange.. oder sehe ich das FALSCH?

corsaJOE
22.02.11, 08:05
*edit Capu*
Warenangebote gehören in den Teilemarkt

Capu
22.02.11, 09:06
Leute... Das ist hier kein Teilemarkt, klärt das per PN!


Ne ich glaube du hast noch die ganz alte... meiner Meinung noch gab es die ganz alte wo der Grill fest drin war... ich habe die 2. wo man den Grill tauschen konnte und Dr. Corsa hat auf dem Profilbil da eine Facelift stoßstange.. oder sehe ich das FALSCH?
Es gibt orginal nur 3 verschiedene:
- Vor-Facelift: fester Grill, schmale untere Öffnung, einteilige Lippe
- Facelift: wechselbarer Grill, breite Öffnung unten, 2-teilige Lippe
- GSi - Front

Corsab1200
22.02.11, 10:35
Leute... Das ist hier kein Teilemarkt, klärt das per PN!


Es gibt orginal nur 3 verschiedene:
- Vor-Facelift: fester Grill, schmale untere Öffnung, einteilige Lippe
- Facelift: wechselbarer Grill, breite Öffnung unten, 2-teilige Lippe
- GSi - Front

Ich hab noch die komplett schwarze, ohne austauschbaren grill, alles an einem teil verschraubt und mit 1 komplett durchgängigen gummilippe ^^ dann müsste des ja vor-facelift sein^^

Mfg