PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Bremstrommel??



berryonenine
25.02.10, 19:35
weiß einer wo ich am günstigsten bremstrommeln herbekomme (bremstrommelsatz)??? oder besser gesagt im eblöd sind welche drin fürn TIGI taugen die was????

Jojo81
25.02.10, 19:49
welche denn genau bei ebay? ebay ist ja nur nen marktplatz und keine marke

Crunk
25.02.10, 20:47
Genau schick mal Link. Wurde mich auch intressieren;-).

ice tiger
26.02.10, 08:24
1€ in China...Den Grabstein gibts dazu....:rolleyes:

Sorry...aber hört auf an sowas zu sparen. Die Bremsen hinten kosten nun nicht die Welt.
Holt euch was von Ferrodo oder ATE...aber hört mit diesem 20€ ebay-Scheiß auf...(Ferrodo und ATE sollte es da aber auch geben.;))...

mfg

Capu
26.02.10, 08:43
Ganz so schlimm würd ich es jetzt nicht sehen... Solang es Markenware ist, und auch ein Orginal (und keine Fälschung) kann man sich nen Satz Bremstrommeln ruhig bei ebay kaufen. Nur ist gutes Material bei ebay nicht wirklich günstiger als im Zubehörhandel um die Ecke...

ice tiger
26.02.10, 09:11
Der TE hat nur bei mir den Eindruck hinterlassen, es dürfe nur 5€ kosten...War sicher auch nicht persönlich gemeint.;)
Aber viele wissen halt nicht, was "Markenware" ist und die meisten ebay-Anbieter verraten einem nicht mal genau, was sie einem da schicken. Da wird "Erstausrüster-Qualität" mit irgendwelchen billigen "NK-Teilen" gleich gesetzt...;) und in der Auktion war ein Bild von nem ATE-Produkt oder so...Irgendwo steht dann ganz klein "Abb. dient nur zu, Vergleich" o.ä.;)

Was ich sagen will:
Am Ende weiß der unerfahrene Kunde nicht, was er da nun kauft.
Daher sollte man sehr genau aufpassen...und auf keine 20€-Angebote eingehen...denn wie der Capu schon sagt: Die guten Teile kosten im ebay nicht weniger als im normalen Zubehör.

mfg

berryonenine
28.02.10, 13:47
sorry dass ich erst jetzt schreib war übers we weg also das hier sind die trommelbremsen von denen ich gesprochen habe

http://cgi.ebay.de/OPEL-TIGRA-MIT-ABS-BREMSTROMMEL-BREMSEN-KIT-HINTEN_W0QQitemZ360201926641QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53ddb537f1

Bombcat
28.02.10, 13:52
Ich würde dir raten, dass du die Finger davon lässt. Da steht zwar was von Markenware europäischer Hersteller mit geprüfter Qualität, aber das wär bestimmt nicht das erste gefälschte Prüfzertifikat aus Fernost. Gerade wenn es um so wichtige Sachen wie Bremsen geht ist Geiz alles andere als geil. Geh zum Teilefuzzi um die Ecke und besorg dir richtige Markenware von ATE z.B.
Wenns hart auf hart kommt ist das schließlich ein Teil deiner Lebensversicherung ;)

berryonenine
28.02.10, 18:53
ok alles klar da hast du wohl recht :thumsup:

Marcimaniax
01.03.10, 01:05
Hy berryonenine

Ich habe selbst den Satz vor ca.2Monat bei dem selben Händler gekauft,und ich kann dir bestätigen daß es sich um Markenqualität handelt und ich sehr zufrieden bin.

Die Bremstrommeln sind z.B. von der Firma Zimmermann,ich denke der Hersteller dürfte ja schon bekannt sein für Qualität.

Da machst wirklich nichts falsch.Es ist ein Großhändler die haben halt andere Preise,und diejenigen die meinen für das doppelte Geld die Teile in einem Ladengeschäft kaufen zu müßen sollen dies halt tun.



mfg.Maniax

ice tiger
01.03.10, 09:00
@Marci

Ja, dann hast du Glück gehabt!
Aber das Problem ist, dass man nie weiß, was genau man bei welchem Händler bekommt...und wenn du Zimmermann bekommst, bekommt der nächste vielleicht "Fengshui"-Pseudo-Marke, weil der Händler dem Lieferanten wechselt und die Teile von nem anderen Hersteller günstiger sind...

Der Knackpunkt ist für mich die Unsicherheit, wenn man den Verkäufer in der Auktion fragt, welche Teile man genau bekommt...Denn dort kommt meistens nur irgendwas Ungenaues als Antwort, wie "Sie kriegen Ware von einem Markenhersteller. Das variiert je nach Autotyp und Motorisierung!..." usw....

Eigentlich müsste es also umgedreht heißen: Wenn du das Risiko eingehst, für weniger Geld wohlmöglich Sche*ße zu bekommen, dann bist du selber Schuld.

Nix für ungut, aber das ist genau die Argumentation, die ich bei sowas eher für schlecht heiße...

mfg

edit:

Übrigens sind 84€ für nen Satz Trommelbacken nicht günstig...da zahlt man im Laden nicht mehr!

Bombcat
01.03.10, 21:46
Und du hast deinem Verkäufer um die Ecke auch noch was gutes getan. :thumsup:

Bei Reifen und Bremsen würde ich niemals sparen. Da achte ich lieber auf Qualität und gute Testergebnisse als auf den Preis. Die besten Bremsen nützen nichts, wenn du irgendwelche China-Pneus mit total veralteter Technik fährst. Anders rum genau so.
Und bei Flüssigkeiten geize ich auch nicht ;) Marken-Bremsflüssigkeiten, vollsynthetisches Motor- und Getriebeöl und Qualitätssprit ;) Denn die besten Bremsen und Reifen helfen nix, wenn der Motor nicht läuft :p

Marcimaniax
02.03.10, 00:16
ice tiger

Ich finde 84Euro schon günstig.

Erstens handelt es sich Markenware made in Germany und zweites besteht der Satz aus.

-2 x Trommel
-2 x Bremsbeläge
-2 x Montagesatz
-2 Radlager
-2 Radbremszylinder

Glaube kaum daß man die ganzen Sachen viel günstiger in gleicher Qualität bekommt.

Bei mir war zwar nur ein Radbremszylinder platt aber für den Preis hab ich gleich alles gewechselt und hab Ruhe.Hatte auch noch die ersten Teile drin und Trommeln waren auch schon sehr eingelaufen.

Bin natürlich auch der Meinung daß man nicht Minderwertige Produkte verbauen sollte gerade wenn es um Sicherheit geht.An meinem Sommerfahrzeug ist z.B. original alles von Brembo und das kommt auch beim Wechsel wieder rein,obwohl es seinen Preis hat,ist aber auch eine ganz andere Leistung vorhanden.

mfg.Maniax

Capu
02.03.10, 09:35
Erstens handelt es sich Markenware made in Germany
Davon steht in der Autkion aber nix... Von wegen Made in Germany...

Des weiteren würde ich bei dem Preis stutzig werden...

Beispielrechnung:
2x Bremstrommel ATE (mit ABS): 129,88 €
2x Bremsbacken inkl. Radbremszylinder, Stützlager, Feder, Hebel, Nachstellung (quasi das komplette Innenleben) / Montagesatz (ebenfalls ATE): 120,24 €

Dann bin ich bei 250,12 € und da ist schon gut Rabatt bei...

Wenn ich das mit 84,- vergleiche, würd ich gern wissen mit was ich mir diesen Unterschied von 76% erkaufe!!
Selbst bei ATU kostet der ganze Satz >205 € und das ist bestimmt nicht komplett ATE...

ice tiger
02.03.10, 09:55
Ach das waren 2 neue Trommel komplett?
Ok...dann sind 84€ günstig...
Und das stellt Zimmermann komplett her?
Radlager und Trommel werden doch sicher vom Nachrüster sein, oder?

Wie gesagt mich würde die Unsicherheit plagen...Irgendwas zu bekommen, was nach 500km wieder kaputt ist...

Aber das muss Jeder selber wissen...

mfg

Marcimaniax
02.03.10, 11:43
Das war jetzt schon gute 2Monate her,und hab demnach die ganzen Verpackungen nichtmehr.
Jedoch waren die Bremstrommeln selbst von Zimmermann mit Gebrauchsanweisung.Die anderen Teile waren von anderen Herstellern.Hab gerade noch das Tütchen wo das Anbaumaterial (Federn) enthalten war gefunden da war der Hersteller Pex ist auch ein Deutscher Hersteller.Von den anderen Teilen weiß ich es jetzt nichtmehr was auf den Verpackungen stand glaube aber daß alles namhafte Hersteller waren.

Klar geht man da ein Gewisses Risiko ein wenn man zuvor nicht weiß von Welchem Hersteller die Teile sind aber bei dem Preis ist es überschaubar.Mann hat ja auch Rückgaberecht wenn einem etwas nicht koscher vorkommt.

Will ja natürlich keine Werbung für den Händler machen.Ist mir ja egal da nicht mein Geschäft jedoch war ich sehr zufrieden mit den Teilen und dem Preis.Das wollte ich nur mitteilen da es halt um diesen Teilesatz hier im Thread ging.

ps.Capu

Hast recht da steht halt Markenware Europäischer Hersteller
in ECE R90 geprüfter Qualität!
Kann ja sein daß nicht alles made in Germany ist bei einigen Teilen ists mir halt gleich aufgefallen an der Verpackung.Denke aber nicht daß minderwertige Fernostware dabei war.Bin ja mit sehr günstigen Teilen auch skeptisch aber die 100% Bewertungen des Händlers kommen ja nicht von ungefähr.

mfg.Maniax

Bombcat
03.03.10, 12:41
Auf irgendwelche Prüfzertifikate würd ich mich nicht verlassen. :thumbdown: Ne "originale" Rolex aus Fernost mit "echtem" Zertifikat bekommste ja auch für 10€ :rolleyes: Auch der Verkäufer wird bestimmt gute Bewertungen haben, weil die allermeisten die Qualität immer im Verhältnis zum Preis sehen...