PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender upgrade für vorhandene ffb



Ole
06.01.04, 22:50
hi!

habe ja ne omega b ffb in meinem corsa nachgerüstet. nun wollte ich mir ne alarmanlage zulegen, da die in letzter zeit hier öffters autos aufbrechen (jaja die unschuldige landruhe trügt :twisted: )...
habe dann von der carguard defender upgrad zum nachrüsten für vorhandene ffb gehört.

was mir nur net ganz klar wird ist: wie wird die alarmanlage dann aktiviert? nimmt die das funksignal der ffb oder wird die dann über masse oder so geschaltet?

wollte die dann nämlich nur scharfschalten lassen wenn auch das superlock aktiviert wird, sprich beim 2. mal betätigen der ffb ;)


thx für eure antworten.

mfg sven

Capuchino
07.01.04, 07:56
das einfachste ist wohl du schickst ne mail direkt an carguard... die werden dir das wohl am besten erklären können... das die alarmanlage das funksignal "abgreift" halte ich aber für unwahrscheinlich... denke die wird über das signal vom zv-stg gesteuert...

Ole
07.01.04, 10:35
hi!

habe mir nochmal etwas genauer die beschreibung durchgelesen auf deren homepage...

da ist die rede davon dass die über die vorhandene zv ODER die ffb aktiviert wird. also gehe ich stark davon aus dass sie nicht das signal der ffb abgreift ;)

mfg sven

CorsaC-Freak.0815
07.01.04, 12:43
dann wedense vermutlich den Impuls für die Stellmotoren in ihrem Steuergerät auswerten und danach die Alarmanlage schärfen und entschärfen :wink:

Picmasta
09.01.04, 10:31
jo, davon gehe ich auch aus. im grunde werden die stellmotoren aj nur über zwei leitungen gesteuert, die immer plus und masse wechseln. die beiden wird man wohl anklemmen müssen und dann erkennt die defender was sache ist. und wenn zündung an ist geht sie nicht scharf...wäre ja doof sonst wenn man mal knöpfchen runter macht.

Gruß Pic

Ole
09.01.04, 13:31
hi!
ich werde aber nicht das signal abgreifen das die stellmotoren schaltet, sondern werde das signal für superlock nutzen.

sinn soll sein, dass ich 2 verschiedene stufen dann habe:

1. wenn ich mal kurz vorm haus oder so parke und ihn einfach nur verriegeln will kann ich ihn normal abschliessen (1mal drücken)

2. wenn ich ihn längere zeit stehen lasse oder an gefährlichen ecken ;) dann schliess ich ihn mit superlock ab und aktiviere gleichzeitig die alarmanlage mit (2mal drücken)

mfg sven

Picmasta
09.01.04, 15:40
jo, das ist ne gute Idee...obwohl es dann genauso ist wie mit dem radio.
Man kann die bedieneinheit mitnehmen, macht es aber nicht wenn man nur kurz bei nem kumpel ist...und aufeinmal wurde das auto an helllichtem tag aufgebrochen mitten an der strasse.

Ich würde lieber komplett anschliessen und gucken ob man lautlos schärfen kann wenn man grad kein bock aufs pieppiep hat und normal. ;)

also mit der normalen defender geht das recht gut. Wenn ich in ner wohngegend bin entriegel ich lieber lautlos...muss ja nicht jeder gleich ausm fenster gucken. Aber ansein sollte die anlage schon immer! ;)

Wie wäre es denn wenn du dein ZV steuergerät wieder verkaufst und dir ne normale Defender holst und ein normales ZV steuergerät und funk, vielleicht als tauschaktion plus geld hier im forum.


Gruß Pic

Ole
10.01.04, 04:43
nene die omega zv bleibt drinne ;) schon allein wegen dem superlock!
und ich find das einfach nur geil wenn die bei opel zu einem kommen und den corsa schlüssel verlangen *G* dann musste denen erstmal stecken dass das der richtige schlüssel ist ;) ... und zum anderen habe ich ja auch meine heckklappen entriegelung über die omega zv laufen.

ich will die normale abschliessfunktion ja nur haben wenn ich den wagen z.b. bei meiner oma aufem bauernhof parke.. da soll net mein cousin oder so drinne rumspielen dann, da schliess ich immer nur normal ab.. aber alarmanlage wäre da schwachsinn... da kommt der einmal an den karren und alles heult los.. nene :)

MFG Sven