PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Endrohr Stahl oder Edelstahl??



SiMsound
26.02.10, 11:17
Mahlzeit Leute.
Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich müsste mal dringend wissen ob das OPC Endrohr vom Corsa D aus STahl oder Edelstahl gefertigt ist.
Wer weiss das??
Zur Not wer einen hat und einfach mal einen Magneten dran halten. Sollte es Edelstahl sein dürfte dieser nicht haften bleiben.

hansihat
26.02.10, 12:20
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt auch ferritschen Edelstahl, der ist dann magnetisch.:)

SiMsound
26.02.10, 14:33
Hilft mir jetzt nicht so weiter. ;)

Schreibersockel
26.02.10, 14:40
Will mich jetz ned 100% festlegen aber ich glaube mein nachbar hätte mal was davon gesagt dass er es toll findet dass das dreick edelstahl ist

jetz weiß i aber ned ob das nur ne blende ist oder ned wenn er heute abend da ist leg ich mich mal schnell drunter

MFg

SiMsound
26.02.10, 18:32
Das wäre natürlich super wenn du das machen könntest. Halt am besten aussen einfach mal einen Magneten dran halten. Ist der beste Tip um es zu prüfen.

Capu
26.02.10, 19:22
Das mit dem Magneten muss nicht unbedingt was Aussagen... Das ist imho nur ne Blende die auf das normale OPC-Rohr geschoben wird...

Schreibersockel
26.02.10, 21:36
Hi also endtopf selbst ist Stahl die Blende edelstahl

MFg

SiMsound
27.02.10, 00:05
Und die wird nur drauf geschoben?? Mir ist das Prinzip jetzt nicht ganz klar.:confused:

corsa88
28.02.10, 14:01
das stahldreieck am originalen esd ist vorne dreieckig(dreieckige Form dient als Führung vom vorderen Blendenteil, damits nicht rumwackeln kann!) und nach hinten hin wird es rund-
wird also drauf gesteckt.
glaube mich zu erinnern das hinten im runden teil ne dann schelle ist die das per 12er mutter und als gegenpart ne schraube verspannt.
da wird definitiv nix verschweißt o.Ä.!

liebe grüße

SiMsound
02.03.10, 16:11
Ok danke erstmal für die Aufklärung. Besagte Blende kostet bei Opel übrigens 250,- Euro.:freak:

corsa88
02.03.10, 17:36
Ok danke erstmal für die Aufklärung. Besagte Blende kostet bei Opel übrigens 250,- Euro.:freak:

die spinnen ja!!!
da ist die Vectra OPC Blende ja nur halb so teuer ....

SiMsound
02.03.10, 23:42
Du willst nicht wissen was der Endtopf oder die Heckschürze kostet. Allgemein muss ich sagen das ich bei Opel fast immer absolute Horrorersatzteilpreise hatte. Lenkwinkelsensor 280,- Euro. Heckleuchte 450,- Euro das Stück!! Frontleuchte 480,- Euro das Stück!!!!
Ich sags mal so. Der Frontscheinwerfer eines Audi R8 (den ich tatsächlich schon einmal bestellen musste) kostet mit teurer Xenon und LED Technik gerade mal 270,- Euro.:vogel:

Schreibersockel
02.03.10, 23:49
Wollte ne Opc 2 Stoßstange für vorne inkl Nebler und grill bestellen für unseren D

Aber die spinnen was Preise angeht

Auch gurte vom GSi (die roten ) wollte ich haben aber PRO gurt 200Euro ohne einbau ist echt heftig wenn man bedenkt, dass Man im D das ganze mal 5 braucht

dafür waren die Insignia Spritzwasserdüsen ein schnäppchen mit nichtmal 5 Euro für beide

:D

Capu
03.03.10, 09:20
Der Frontscheinwerfer eines Audi R8 (den ich tatsächlich schon einmal bestellen musste) kostet mit teurer Xenon und LED Technik gerade mal 270,- Euro.:vogel:
Damit kommst du nicht hin... Da kostet einer in der Xenon Variante schon >600,-... Von der LED Variante reden wir lieber erst gar nicht... :D