PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung ...



Anonymous
06.01.04, 23:09
hallöchen ...

Also bin ja relativ neu hier ...
und versuche mich jetzt , nachm Scoot , über den Tigra ,, tiggi,,
schlau zu machen ...
-also ich interessiere mich für den Tigra
werde mir den auch höchst warscheinlich holen so bald ich den führerschein habe ... -

Frage :

Kollege von mir fährtn corsa , und hat sich sein car tieferlegen lassen , wie gesagt lassen . Er hat auch so viel i weiss einiges dafür geblättert ja ok nicht extrem viel aber es reicht ... dafür das man es meines wissens auch selber hin bekommt den tiggi tiefer zu legen , oder nicht ?

bitte um antworten ... THX

______________________________________

Lacht ruhig über meine doofen Fragen , aber später wenn ich groß bin , dann bin ich der Star ...

:roll:

Lippo
06.01.04, 23:12
Kann man schon selber machen wenn man bisl Ahnung und vor allem das Richtige Werkzeug hat. Ohne Federspanner und ohne Ahnung würd ich da nicht dran gehen.

Und Sorry wenn ich das so sag, aber du klingst nicht grad wie ein Mechaniker *g*

So denn, keine guten Kumpel die sowas können

stiffmaster
06.01.04, 23:15
erstmal wilkommen im forum,

also zu deiner frage......sicher ist es möglich den ti auch selber tieferzuelegen, sprich andere federn und oder dämpfer einbauen, aber ohne gewisse kentnisse und das nötige werkzeug würde ich dir sehr davon abraten!!


aber du wirsrt ja im sommer erst ma 17 und hast ja noch ewig zeit bist du den lappen hast! bs dahin kann viel passieren, glaub mir!!

Edit: mist lippo, du warst schneller :lol:

Anonymous
06.01.04, 23:15
ja kommt ja noch , hab bis jetzt nur meinen roller getunet den brachte ich schließlig bis auf knapp 120 kmh

bin ja jetzt am lörnen haha

stiffmaster
06.01.04, 23:18
das mit dem roller würde ich lassen, sonst kann es sein das du mit 18 fahrad fährst weil du ne führerscheinsperre hast......
ausserdem ist es ein hohes risiko ohne versicherungsschutz zu fahre.
ich weiß das man es nit einsehen will, aber mich hatten die grünen auch mit 110km/H aufm, prüfstand

und nen scoot tunen is was anderes als ein auto!

Lippo
06.01.04, 23:18
Du bist soo toll.

Bleib lieber bei legalen Sachen

Anonymous
06.01.04, 23:19
ja klar werd ja erst ma 17 ... shit ist nur das ich vielleicht meinen führer mit 17 schon habe ... und somit auch n tiggi bekommen ...


ok ok ok jetzt klagt nicht alle über meineunwissheit was autos betrifft wie gesagt bin am lernen ...

OK ?

Thx
( nicht falsch aufnehmen klingt zwar doof , möchte niemanden angreiffen )

MrGentle
06.01.04, 23:37
wenn ich mir das angucke find ich das ja ma sooooowas von gemein ... nur weils kiddies sind die den roller scheiss machen kriegen se keinen vernünftigen aufn sack ...

habs letztens an nem bekannten gesehn .. zu schnell mitm roller .. dann die ganzen veränderungen aufgeflogen .. im endeffekt zu schnell, kein führerschein und keine be .. und was gabs .. geldstrafe 300 euro und das wars

fuhr ziemlich sofort danach wieder mitm roller und mittlerweile mitm auto durche gegend ..

sowas nenn ich ma ungerecht *schmol* ;)

und mit dem auto haste ja schon noch zeit .. selbst heute bin ich mir noch ned sicher was als nextes kommt .. anderer motor anderes auto *fg*

Roxx
07.01.04, 10:04
Wo wir schon mal dabei sind!
Ich bin mit meiner Aprillia RE 125 auch mit 200km/h und kleinem Kennzeichen auf der Autobahn aufgeflogen! Aber ich habe auch nur ne Geldstrafe bekommen! (75 DM waren es DAMALS noch)
Heut zu Tage bin ich echt froh das es nichts Krasseres gegeben hat!

@Lippo aber sei doch mal ehrlich mit 16 oder 17 hat man sich doch noch nicht wirklich so gedanken gemacht über sein Handeln und seine Auswirkungen wie jetzt! Gibs zu! Also Freundlich bleiben Drauf hin weisen und gut! (nix persönlich gegen dich!!!!)

Anonymous
07.01.04, 14:51
ich merke wir kommen hier im thread vom thema ab ...

um das zu klären wegen meinen roller ... also eigentlich müsste jeder hier wissen das man als roller fahrer 3 ,, chancen ,, hat beim dritten mal gepackt vor gericht sozi stunden und all den kak natürlich auch punkte naja ich wurde jetzt 2 mal gepackt erste mal ermahnung 2te mal wurde auch nur ne ermahnung ...

mein roller steht jetzt inne garage und ist auf 31.5 kmh gedrosselt
weil ich mir meinen auto lappen net verbrennen möchte !!!

Vielen dank wegen der Beiträge und der ganzen aufmerksammkeit die ihr mir geschenkt habt , weil ich 16 jahre alt bin !

aber so viel ich weiss ... hehe ... darf ich mit 17 auto fahren ist doch neuet gesetz oder net ?

wär doch geil mit 17 führerschein , muss dann zwar mit papa rum fahren , aber ich kann mir nen car kaufen und schon dran rum werkeln natürlich nur wenn ihr mich hier mal akzeptiert ( wegen : klingst nicht wien mechanicker , has doch noch zeit bisse auto hast )

DANKE

NLORD
07.01.04, 14:57
Soweit ich weiß, darfst du nur Auto mit 17 fahren, wenn neben dir eben ein Erwachsener mit Führerschein sitzt und du einen Grund dafür hast, also z.b. es fährt keine Bahn oder Bus zu deiner Berufsschule. So in der Art habe ich das mal gehört!

stiffmaster
07.01.04, 15:19
ich merke wir kommen hier im thread vom thema ab ...

um das zu klären wegen meinen roller ... also eigentlich müsste jeder hier wissen das man als roller fahrer 3 ,, chancen ,, hat beim dritten mal gepackt vor gericht sozi stunden und all den kak natürlich auch punkte naja ich wurde jetzt 2 mal gepackt erste mal ermahnung 2te mal wurde auch nur ne ermahnung ...
DANKE

also das mit den 3 chancen is schwachsinn!!!
wenn du pech hast können sie dir auch was beim 1 mal!

aber es geht ja auch hauptsächlich um den versicherengsschutz.
wenn dir ein kind vor den roller läuft und du keinen versicherungsschutz hast sind deine eltern unter umständen ihr häuschen los!

und zur tieferlegung wurd ja schon was gesagt......
auf jeden fall fang nicht ohne das richtige werkzeug an. wenn du keinen federspanner hast und dir so ne feder durchs gesicht fliegt fährst du eh erst ma kein auto.....!

Anonymous
07.01.04, 15:21
ja weiss ich mein vater wird dann ab und zu mit mir rum fahren aber so hab ich schon mal den grund nen auto zu kaufen also meine eltern haben den grudn mir n car zu kaufen ...


aber man brauch net unbedingt n grund ... das neue gesetz ist eigentlich nur dafür da das das unfall risiko reduziert wird wenn jugendliche früher auto fahren lernen mit einen erwachsenen der führerschein hat ...

das müsst ihr euch so vorstellen inne fahrschule hat man ja auch praxis dann fährt der lehrer mit

so mit 17 führerschein bis 18 ... also ein jahr lang praxis nur ohne lehrer dafür den erwachsenen ( in mei fall dada )

Goetz
07.01.04, 15:21
- wie quasi schon gesagt wurde: wenn du nicht genau weißt was du machst, lass es machen ! dann kannste wenigstens davon ausgehen das es vernünftig gemacht wurde. (wenn nicht ist das auch schon wieder was ganz anderes)

- schön wir waren alle mal 16 aber jetzt sind wir älter und haben schon eine gewisse verpflichtung ihm direkt unsere ablehnung zu zeigen wenn er illegales macht. (ist ein pädagogisches mittel)

aber die diskussion wird ja eh alle 2 wochen geführt also was solls.

NLORD
07.01.04, 15:42
@Ricoh ja es fährt in der Praxis zwar der Lehrer mit, aber der kann auch einschreiten, wenn etwas ist. Dein Vater nicht.