PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief Kopie Tigra C20xe



TigraC20XE
28.02.10, 01:02
wie geschrieben suche ich eine brief kopie vom c20xe im tigra .....super währe es wenn auch hinten scheiben bremse im schein steht ..würde mich freuen.... wenn einer mir die zukommen lassen würde ...fahren ja einige einen xe im tigra hier.....


aso nicht brief sondern fahrzeugschein kopie

TigraC20XE
04.03.10, 23:12
schade keiner was da ......:weep:würde auch eine aufwandsendschädigung zahlen...scheibenbremse hinten mus nicht unbedingt drin stehen ....habe einen netten prüfer gefunden den eine kopie reicht

opelkult
05.03.10, 03:31
Ich hätte was, muss ich aber erst ausbuddeln, hab leider auch keinen Scanner, aber ich mach ne Kopie und kann dir das mal zukommen lassen. Schick mir in zwei,drei Tagen mal ne PN, ich hab nämlich nicht das beste Gedächtnis:(

DJ-Ice
08.03.10, 15:12
Daran hätte ich grundsätzlich auch interesse, sofern da niemand auf Abzocke oder ähnliches aus ist. Soll ja auch Leute geben, die verkaufen miese Schein-Kopien bei ebay. Bringen tut es aber in der Regel für die Eintragung auch nicht viel bis gar nichts.

opelkult
08.03.10, 21:01
Ne ich verlang da nix, ich wäre auch froh gewesen, wenn ich bei meinem Umbau sowas gehabt hätte. Hab teuer Geld bezahlt für die Eintragung beim Hipo

DJ-Ice
08.03.10, 21:36
Was ist "viel Geld" wenn ich Fragen darf?

opelkult
09.03.10, 19:39
Klar, das waren 608 Euro, mit HU und AU und halt der c20xe mit Rotkäppchen, Euro 2 Kat, Gruppe A Anlage und die Bremse vorne vom Calibra mir 22er HBZ.
Hab heut mal gesucht wie ein Blöder, aber ich fürchte ich habs nicht mehr, hab den Tigra nämlich mittlerweile nicht mehr. Aber ich hab die Rechnung vom Hipo noch gefunden, da würde auch drauf stehen, dass es n 97er Tigra is und der c20xe eingetragen wurde mit dem Krempel wie oben schon beschrieben, vielleicht hilft euch das auch weiter, k.A. Falls Interesse besteht, kurze PN, dann können wir da genaueres ausmachen.

Gruß Nick

DJ-Ice
09.03.10, 20:30
Das ist schon nen Happen und ziemlich unverschämt. Gutachten von Hipo hin oder her!
Denke ein C20NE ist annähernd vergleichbar und da ist vielleicht nur ein Drittel der Kosten angefallen bei der Eintragung, wenn überhaupt.

Wir werden mal sehen, wie das bei mir endet. Ziel ist aber deutlich unterhalb der 400 euro rauszukommen, auch wenn da nun wieder einige Aufschreien werden! :)

opelkult
09.03.10, 20:41
Ich hab grad auf der Rechnung gesehen, das die Eintragung des Motors selbst nur 36,64 Euro gekostet hat, aber das Gutachten von Hipo dafür gleich 335,29.
Sicher is schon viel, aber ich kann das sogar nachvollziehen, er musste auch mal n Haufen Geld beim Tüv lassen um weiß Gott was für Prüfungen machen zu lassen um das Gutachten zu erstellen und wasserdicht und legal vermarkten zu können. Das ging sicherlich in den "tausende von Mark-Bereich".

DJ-Ice
09.03.10, 21:53
Ich verstehe es trotzdem nicht. Bei einem C20NE müsste ein genau gleiches Gutachten erstellt werden, um die Betriebsfähigkeit bzw. -tauglichkeit in einem Corsa/Tigra abzunehmen.
Warum aber, kann ich dann zum normalen TÜV fahren, mir den Motor innerhalb von einer Stunde eintragen lassen und ich zahle gerade mal ca. 180 Euro inkl. KAT, Fahrwerk und Auspuffanlage.
Ich verstehe die Verhältnismäßigkeit nicht.

Oder sind die 115 PS kein Thema, weil nur 9/6 PS mehr als ein GSI?!

opelkult
09.03.10, 22:29
Ich bin damals einige Tüvstellen angefahren und keine wollte mir den Motor eintragen, weil sich alle an der Abgasnorm aufgegeilt haben, der Tigra hatte D3 und der c20xe mit meinem HJS-Kat is auf Euro 2 gekommen, hat aber denen nicht gereicht. Der Hipo war halt der mit einem Gutachten, der am nähesten von mir war, aber ich muss sagen er ist ein sehr netter und höflicher Mann und macht nen tollen Job, hab die Entscheidung nicht bereut.

TigraC20XE
12.03.10, 18:51
danke für eue antworten bin immer noch am suchen
nur ist es schwer geworden einen zu finden der das einträgt

TigraC20XE
20.03.10, 09:42
suche immer noch eine kopie vom fahrzeugschein :weep:

red-japan-tigra
20.03.10, 11:46
wenn du einen humanen tüv suchst dann fahre mal nach oberhausen zum Bero der tüv ist gut in tuning sachen ;)

TigraC20XE
20.03.10, 15:02
ich war schon überall..... aber wenn nur gutachten oder kopie vom anderen fahrzeugschein.... und da hier leider keiner einen kopiert habe ich pech ...und muß dem tuner das teuere geld in den ars.... schieben

DJ-Ice
21.03.10, 12:46
Vielleicht hab ich morgen ne Kopie, weiß aber noch nicht wovon und was drin steht!
Gebe Dir dann aber Bescheid. Wenn Du mir dann noch sagst, wo Du hinfährst! ;-)

greenflash79
21.03.10, 13:34
Vielleicht hab ich morgen ne Kopie, weiß aber noch nicht wovon und was drin steht!
Gebe Dir dann aber Bescheid. Wenn Du mir dann noch sagst, wo Du hinfährst! ;-)
Nichts jetzt persönlich gegen dich,Aber so ein scheiss kannst du dir einfach Sparen.
Es reicht keine einfache Kopie von irgend einen Schein,Wenn dann ein ordentliches Gutachten was ein Prüfingenieur gemacht hat.
Ps. Er bekommt eins von mir ;)

DJ-Ice
21.03.10, 14:21
Nichts jetzt persönlich gegen dich,Aber so ein scheiss kannst du dir einfach Sparen.
Es reicht keine einfache Kopie von irgend einen Schein,Wenn dann ein ordentliches Gutachten was ein Prüfingenieur gemacht hat.
Ps. Er bekommt eins von mir ;)

Immer schön ruhig bleiben. ;-)
Ich hab nie gesagt, dass eine Kopie vom Schein ausreichend ist. TigraC20XE hat aber gesagt, dass ihm das helfen würde. Ich hab nur gesagt, dass ich da was machen kann.
Mir ist schon klar, dass man ein Gutachten braucht, deshalb sind die Eintragungen ja verhältnismäßig teuer, logisch.
Ich bin ja genauso auf der Suche nach nem TÜV, wenn Du ne Kopie vom Gutachten hast, kannste Dich natürlich glücklisch schätzen, damit steigen die Chancen sicherlich auch bei "normalen" TÜVs.

Grüsse

Haiza89
22.03.10, 10:57
hast du jetzt einen kopie? sonst mach ich eine sind aber ein paar sachen :whistling: mehr eingetragen

DJ-Ice
22.03.10, 12:29
hast du jetzt einen kopie? sonst mach ich eine sind aber ein paar sachen :whistling: mehr eingetragen

Falls ich gemeint war... ;-) hätte ich nichts dagegen, kannst es gern mal zustellen. Kannst Du's auch scannen?

Fixxxel
30.04.10, 17:14
Hey wie weit seit ihr mit dem eintragen?
Ich will zurzeit meinen c20ne am B corsa eintragen lassne aber hab einfach kein plan wie ich das anstelle soll :(
corsa B bj 2000 edition
C20ne...
Fahrwerk...
Domstrebe...
Vorne scheiben bremse vom calibra...

Ich wollte zum Tüv in Limbach bei Zweibrücken hab gehört die haben das da schon öfters eingetragen awer die wollen auch ein gutachten oder ne kopie von einem schein...

Corsa A
30.04.10, 19:52
ich dachte es ist so easy das zeug eintragen zu lassen,kann doch jeder liest man soooo oft im forum

ist allgemein bezogen nicht auf einzelne


und 16v und 8v sind riesen unterschiede

da beim 8v nichts geändert werden muss ausser der motor

rest bleibt serie wie gsi

beim 16V kommt schonmal bremse+kat+hbz/bkv usw usw dazu

und was ist an 600€ viel?

theoretisch muss jeder umbau ein abgasgutachten und eine fahrgeräuschmessung gemacht werden das sind schon allein ca 2500€


nur weil es früher viele murkser und schwarz tüvs gab für 300€ solche eintragungen machten heisst das noch lange nicht das ne wasserdichte eintragung wie bei mir 1500€ mindestens kostet zu teuer oder wucher ist


wer solche kosten scheut oder so nach fahrzeugscheinkopien heult (was eigentlich gesetzlich nicht mehr erlaubt ist eine eintragung nach vergleich zu vollziehen) der solls einfahc sein lassen

ich bin froh das nicht mehr jeder ebay tuner und möchtegern schrauber sowas eingetragen bekommt,wenns nach mir ginge sollte das ganze noch viel schärfer werden

Kombinator&Tinchen
02.05.10, 14:53
Also ich schließe mich Corsa A an, solche eintragungen kosten. Wenn die Umbauten richtig gemacht sind, bestehen da keine Bedenken und die Eintragung ist relativ einfach! Fahrzeugschein Kopien bringen gar nichts weil ja nicht sichergestellt ist, welche Maßnahmen zur Verstärkung der Karosse zur Anpasung an die Leistung usw. gegeben ist Welcher Stabi Verbaut ist usw. Fahrwerk ist meistens auch ein anderes usw. Wenn man mit dem Umrüstkatalog von Opel für Corsa und z.B. dem vom Astra F arbeitet kann das mehr helfen als ne Scheinkopie.

TigraC20XE
02.05.10, 15:33
so wenn der stabi und karosserie halter nicht in den papieren steht ist jede eintragung wertlos ist so und mein prüfer sieht es genau so....
ich bin freitag bei meinem tüver gewesen wegen no airbag
hier bei uns in NRW motor eintragung weiterhin möglich ohne abgasgutachten und d3 auf euro2 auch kein problem

bei mir würde halter..antriebswellen...und stabi eingetragen einfach alles was neu verbaut worden ist...ist auch eingetragen und steht alles im schein drin.....wenn die grünen die halter sehen und die sind nicht eingetragen viel spaß

Corsa A
02.05.10, 15:41
so wenn der stabi und karosserie halter nicht in den papieren steht ist jede eintragung wertlos ist so und mein prüfer sieht es genau so....
ich bin freitag bei meinem tüver gewesen wegen no airbag
hier bei uns in NRW motor eintragung weiterhin möglich ohne abgasgutachten und d3 auf euro2 auch kein problem

bei mir würde halter..antriebswellen...und stabi eingetragen einfach alles was neu verbaut worden ist...ist auch eingetragen und steht alles im schein drin.....wenn die grünen die halter sehen und die sind nicht eingetragen viel spaß

könntest du mal aufhören von einer tüvstatiion und einem tüvprüfer zu reden der das macht?

es geht hier um andere die vielleicht nicht zu deiner tüvstation kommen und es gibt eben landkreise/bundesländer die sich etwas anders an richtlinien halten


ist doch super toll,dass da sbei deinem alles ohne probleme möglich ist,aber hast du auch beispiele anderer stationen??

ich hab 150km um 90522 ALLE angerufen und danach gefragt und ALLE sagten nein


also ist deiner eher ne ausnahme und kommt etwas blöd dies als standart darzustellen


sei froh das es bei dir/dem klappt aber red nicht anderen ein wie einfach doch alles ist


fakt ist,ohne tests oder abe's sind abgasnormänderungen verboten,fertig

und das runterschlüsseln momentan auch


das sind gesetze und es gibt prüfer die halten es etwas mehr ein,die anderen etwas weniger

TigraC20XE
02.05.10, 15:56
ich bin auch von da nach da gerannt und habe telefoniert ohne ende....nur wußte ich es nicht das es bei mir in der nähe ist wo ich den motor eingetragen bekomme.......ich kann auch nix dafür das andere weiter weg wohnen.....

wenn die abgasnorm veränderung verboten ist...warum stand ich eine viertel std blöd da rum...und mußte warten weil die alte vom amt mit dem tüv nord gelabert hat...ich hätte mein auto garnicht zugelassen bekommen... wenn die norm nicht geändert werden darf....
und mein steuerbescheid ist auch da......


was kann ich dafür das es bei dem einen so ist und bei dem anderen so....wir sind alle hier um zu helfen....

so halte mich jetzt auch raus.....

Maggus_666
04.05.10, 19:08
da beim 8v nichts geändert werden muss ausser der motor
Will nicht meckern, aber ich musste vorn auch 2L Bremse verbauen obwohls nur der NE war... bin allerdings auch von München nach Würzburg gefahren damit ichs vom Tuner mit Gutachten eintragen lass. Geb dir vollkommen Recht dass ein wasserdichter Umbau nunmal Geld kostet.

SU2L16V
01.07.11, 16:30
Mein Prüfer will ein festigkeitsgutachten haben das die karosse den Motor aushält. Kann mir da jemand weiter helfen? Habe schon Anfragen an opel, M-Tech, TÜV selber Hippo usw.......... geschickt und warte jetz mal ab was dabei raus kommt. Aber wenn jemand von euch mir helfen könnte wäre ich soooooo dankbar!!!! aso, hab nen 2L16V im Corsa b Bj.99 drin!

Astraracer87
01.07.11, 16:35
hab nen 2L16V im Corsa b Bj.99 drin! Das heut doch nie im leben mit der Abgasnorm hin.

SU2L16V
01.07.11, 19:41
lass das mal meine sorge sein, brauche nur diesen Wisch von der Karosse! es ist sehr schwer da was konkretes zu finden!

DJ-Ice
01.07.11, 19:58
Nicht nur schwer, sondern nahezu unmöglich.
DAs wird allerhöchstens ein spezieller Tuner wie Hipo haben und die geben das nicht mal eben so raus. Wünsche Dir viel Glück, kannst uns gern auf dem laufenden halten, aber ich sehe da auch eher schwarz.

SU2L16V
01.07.11, 20:05
Das werde ich! Aber gabs nicht mal ne kleinserie in england von Vauxhall mim 2l16v im corsa?

Iceman
01.07.11, 22:52
Nein, gab´s nicht

SU2L16V
18.07.11, 18:47
Abfuck..... keiner rückt eine freigabe raus! Glaube ich suche mir ne corsa karosse wo son motor schon eingetragen ist! kennt da jemand einen? Am besten wär schwartz! :)

Green-Tiger
18.07.11, 19:29
Was bringt dir die Karosse wo so einer drin war? Wenn bräuchteste das gesammte Auto. Und selbst dann wäre die Zulassung nur für DIESES Auto und nicht auf deins übertragbar.

Raser16V
18.07.11, 23:46
Er will seinen rotz in ne 2 Liter Karosse umbauen..
@Su2016v MELD DICH PER pn BEI mir..

MFG Bernd

ice tiger
19.07.11, 10:01
Was bringt dir die Karosse wo so einer drin war? Wenn bräuchteste das gesammte Auto. Und selbst dann wäre die Zulassung nur für DIESES Auto und nicht auf deins übertragbar.

Stimmt so nicht....Es ist möglich die Eintragungen von einer Karosse auf eine andere zu übertragen...
In dem Fall aber wohl eher nicht...


Und wenn der Tüver schon mit der Festigkeit anfängt, dann würd ich schonmal sofort woanders hinfahren, denn wenn der dann erstmal bei der Abgasnorm angekommen ist, wirds noch schwerer...

Corsa A
19.07.11, 19:09
festigkeit + abgasnorm das ist das A und O mittlerweile

SU2L16V
03.08.11, 19:16
Selbst Vitamin B is schwierig! MAN MAN MAN! Aber das wär doch gelacht wenn ich das nich hin bekomme :)

Insomaniac
03.08.11, 20:14
Selbst Vitamin B is schwierig! MAN MAN MAN! Aber das wär doch gelacht wenn ich das nich hin bekomme :)

Anscheinend schon ;)
Was sprechen den die Tuner die du angeschrieben hast?

Warum fährst nich einfach zu einen von denen und lässt dirs bei dem Eintragen?

Wie Basti schon sagt Festigkeit und Abgas ist das A und O mitlerweile ohne passende Papiere geht nix.

Ich frag mich überhaupt warum zur zeit jeder i nen Umbau macht und sich Absolut Null gedanken über die Eintragung macht. Ich hab erst mal das mit der Eintragung abgeklärt und bevor ich keine 100%ige zusage hatte hab ich nicht ein Teil gekauft.

MFG

ice tiger
17.08.11, 12:05
Ich frag mich überhaupt warum zur zeit jeder i nen Umbau macht und sich Absolut Null gedanken über die Eintragung macht. Ich hab erst mal das mit der Eintragung abgeklärt und bevor ich keine 100%ige zusage hatte hab ich nicht ein Teil gekauft.

Das kann ich dir sagen:

Weil die viele Prüfer wegrennen, wenn du denen das erklären willst; keinen Bock haben oder keine klipp und klare Aussage machen wollen, à la "Ja,ja...bau mal um und ich guck mir das dann mal an..."

Gruß

Corsa A
17.08.11, 12:30
Das kann ich dir sagen:

Weil die viele Prüfer wegrennen, wenn du denen das erklären willst; keinen Bock haben oder keine klipp und klare Aussage machen wollen, à la "Ja,ja...bau mal um und ich guck mir das dann mal an..."

Gruß

bei den meisten umbauten kein wunder,wenn die prüfer keine lust mehr haben

wenn ich mich allein hier umsehe,was da leute zusammenzaubern

ice tiger
17.08.11, 15:09
Zaubern ist dabei das Stichwort...
Manches hält halt durch pure Zauberei zusammen...:-)

DJ-Ice
02.09.11, 11:59
Und wie schauts? Inwischen eingetragen?

SU2L16V
27.12.11, 02:53
Alles Roger! AAAAAlle An-und Umbauten eingetragen!!!!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM

umbri
27.12.11, 08:12
Alles Roger! AAAAAlle An-und Umbauten eingetragen!!!!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM


erklär bitte wie das nun gemacht wurde,
ein bild von den eintragungen auch mal posten

DJ-Ice
27.12.11, 08:59
Da war doch was mit Umbau in eine 2-Liter Karosse, wo die Eintragungen bereits drin waren oder nicht? Sollte sich das nun doch anders entwickelt haben, gib mal Bescheid.

SU2L16V
22.02.12, 20:38
War vorher ein 3 Zylinder drin, hatte zwar mal umgebaut auf 1,6l Gsi Maschine(109PS) aber nie eingetragen! Glaube aber das ich mim Tüver einfach nur Glück gehabt habe! Also probieren probieren probieren