PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop



Blue83
28.02.10, 17:56
hi. wollt mir nen laptop anschaffen. hab damals ne super seite gehabt, die wo welche ohne betriebs system verkauft haben. aber mir fällt sie nicht mehr ein. weiß jemand von euch was ich meine? weiß nur noch das es keine marken computer bzw laptop´s waren.... aber auch keine schlechten^^ war auf jedenfall eine deutsche firma...

Fasemann
28.02.10, 19:43
one ??

Leasingrückläufer ohne/ mit BS kann mann auch woanders kaufen.

http://leaderelectronics112.com/sh.php

http://shop.stgcomputer.de/index.php?cPath=139

oder


http://acersonderposten.de/cms/

ice tiger
01.03.10, 15:11
Was ist dein Preisrahmen?
Ich würde nicht an der falschen Ecke sparen!;)
Brauchbare Geräte, an denen du wirklich Spaß hast, kosten heute kein richtiges Geld mehr...

mfg

Blue83
02.03.10, 20:58
naja. mehr wie 600 geb ich ned aus. will ja nur a weng im bett surfen^^

ice tiger
02.03.10, 21:10
Für 600€ bekommst du schon sehr brauchbare Geräte auch mit Betriebssystem. Da muss man heutzutage keine Einschnitte mehr in Kauf nehmen...

Am Besten seien dir mal die Seiten:

www.notebookjournal.de

und

www.notebookcheck.de

ans Herz gelegt.


Die Frage ist noch, ob dir ein 15,6" Display reicht, oder ob es ein 17" sein muss!^^
Meine Frau hat sich zu Weihnachten das hier gegönnt:

klick! (http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-packard-bell-easynote-tj65-cu-009ge-nkrt-1027)

Wichtig ist zu wissen, ob man nur Surfen will, oder nicht doch mal nen Spielchen spielen und nen Filmchen schauen möchte....;)


mfg

Blue83
02.03.10, 21:14
zum zocken bleib ich meiner xbox treu. nur meine onlinegames zock ich am rechner. aber dazu muss ich aufstehen :freak:

hübscher lappi von deiner frau

tigrateufel
02.03.10, 21:44
http://www.notebooksbilliger.de (http://www.notebooksbilliger.de/)

da bekommste auch welche ohne BS:clapping:

.:AlTeNdOrFeR:.
02.03.10, 22:35
Die Frage ist noch, ob dir ein 15,6" Display reicht, oder ob es ein 17" sein muss!^^


Nur zum surfen brauch er ja nichtmal 15,6 Zoll, da langt ka locker nen 13,3 =)


Wenn du damit wirklich nur surfen willst, haste schonmal über ein Netbook nachgedacht?

Fabi
02.03.10, 23:26
Jap wenn du nur bisschen surfen willst, kann ich dir auch zu nem netbook raten. Hab mir vor einiger Zeit nen Asus eee pc angeschafft. Zum Surfen und chatten auf dem Sofa oder im Bett ideal und auch für Officeanwendungen gut.
Kriegst nen eee pc mit 10" Display mittlerweile schon für ca. 250 euro, also ziemlich günstig wie ich finde ;)

ice tiger
03.03.10, 11:11
Äähhmm...Nö...^^
Vom Netbook rate ích noch dringenst ab...
Die Teile sind schlicht: Zu klein, zu schwachbrüstig, zu langsam, zu mager ausgestattet, zu teuer für das Geld was sie kosten!^^

Ein Netbook hat noch wesentliche Nachteile:
Die Grafikchips sind zum Film schaun grade so gut genug. (Nvidia bringt ja nun zwar sogar gamingtaugliche hardware raus...aber noch nicht wirklich brauchbar , finde ich)
Man hatt relativ wenig Festplatte. (nur Flashspeicher)
keinerlei optischen Laufwerke...usw.

Da würde ich mir lieber nen richtigen Laptop zulegen...Denn selbst da bekommt man für 300-400€ schon Geräte die viel mehr können als ein Netbook.
Netbooks sind m.E. ausschließlich für den Einsatz unterwegs konzipiert.
Als Gerät das zu 50% zu Hause und zu 50% unterwegs genutzt wird (was die Meisten Laptops nunmal werden), würde mir nur ein richtiges Notebook in die Tüte kommen!^^
...Auch wenn man noch nen Desktop-PC daheim stehen hat...

mfg

edit: Und zum Thema ohne BS...Das macht den Preis meist nicht fett...Win7 Home 32/64Bit kostet keine 90€...;)

Fabi
03.03.10, 14:08
Da lässt sich drüber streiten. Aber so schlecht, wie du die Netbooks darstellst, sind sie nicht. Das mit dem Flashspeicher stimmt schonmal nicht, die meisten haben ne 2,5" Festplatte...Film gucken auch kein Problem und selbst (ältere) Spiele. Bei mir läuft beispielsweise GTA San Andreas. Details zwar alle niedrig gestellt, aber es läuft. Abgesehen davon ist ein Netbook ja auch eigentlich nicht dafür konzipiert, damit zu spielen.
Aber die Aussage, dass man von Notebooks dringenst abraten kann, kann ich so nicht stehen lassen. Man muss halt persönlich entscheiden, worauf man Wert legt. Klar ist in den Netbooks nicht die beste Technik verbaut, aber zum Surfen, Officeanwendungen, eben dafür wofür es konzipiert wurde reicht die Leistung aus.
Ich persönlich finde es viel angenehmer mit einem schön kleinen Netbook anstelle eines "normalen" Notebooks, auf dem Schoß zu surfen. Den neuen Asus eee pc bekommt man auch schon für 249€ bei gängigen Elektrofachmärkten. Preis/Leistung ist somit also absolut in Ordnung! :-)

Blue83
03.03.10, 19:59
so. hab mir in ebay das hier geholt^^ artikelnummer ist die 280470868559. und die internetseite wo ich gemeint habe ist www.one.de (http://www.one.de) :D

Fasemann
03.03.10, 22:22
Viel Spass beim Display reparieren:(.

Das Teil was zu 99 % Schuld hat heist Inverter und kostet zwischen 19 und 45 €. Das tauschen dauert um die 20 min, beim 2 mal nur noch 10 ;). Es kann 2 Jahre oder auch nur 6 Wochen halten.
Ich hab hier alles von Acer "entsorgt", das hat kein Spass gemacht.

Die Inverter gibt es am einfachsten hier:

http://www.firsturl.de/w9c35Gp

Blue83
03.03.10, 22:56
wie kommst du drauf das der inverter kaputt ist? binzu den typ hingefahren und hab mir den lappi angesehen. er hat funktioniert und es war nix kaputt...

Fasemann
08.03.10, 21:38
Er ist ja auch nicht kaputt, aber bei Acer passiert das SEHR oft :(.

Ich hatte das ganze 3 mal in 3 Jahren, das letzte mal innerhalb von 6 Wochen. Da war ja noch Garantie auf das Teil und ich habe nun 2 Dell am Start.

tigrateufel
09.03.10, 10:16
... und ich habe nun 2 Dell am Start.
... und die werden vermutlich ewig halten. Es ist einfach eine andere Wertigkeit. Ich kann keine Acer Laptops mehr sehen. In meinem Bekanntenkreis nur Ärger mit den Dingern (defekte Displays, defekte Schnittstellen, billige Laufwerke und Mainboard-/Controllerfehler):thumbdown::thumbdown::thumbdown:

ice tiger
09.03.10, 10:54
Dell und ewig halten? ROFL!!^^

Dell hat in den letzten Jahren STARK abgenommen was deren Qualität betrifft...Ich habe selber einen guten Freund der jahrelang dort gearbeitet hat...Und auch beruflich hab ich viel mit Dell Systemen zu tun...Kaputte Inverter sind da ebenso an der Tagesordnung!
Nun ist Dell ja auch noch zur MediaMarkt-Marke avanciert...Da brauch ich nicht mehr zu schreiben, mein ich!^^

Meinen letzten Acer-Laptop habe ich 2004 gekauft...Der ist zwar inzwischen kaputt, hat aber auch ne Menge mitgemacht...;)
Ich finde 6 Jahre sind ein sehr langes Laptop-Leben...;)
Allerdings stimmt es, dass viele Dinge defekt gegangen sind (Das Display allerdings nicht;)). DVD-Laufwerk hat irgendwann den Geist aufgegeben (hat nur noch DVDs gelesen, keine CDs), ein Chip hat sich vom Board gelöst, Touchpad ging irgendwann nicht mehr...
Hatte das Ding ein paar mal auseinander und es hat immerwieder funktioniert.;)
Mittlerweile habe ich einen USB-Anschluss kaputt gekriegt und nur deswegen funktioniert es nicht mehr.;) Ach ja und ich habe bei dem Ding niemals Windows neu installieren müssen...Das lief 6 Jahre lang!^^ Es hat Bier, Schnee, Wasser, verschmortes Plastik am Display und massig Stürze abgekriegt...So gesehen war die Hardware schon robust...aber eben mit einigen Macken...Ich würde mir zwar auch keinen Acer mehr kaufen...aber der neue PackardBell von meiner Frau
jetzt macht sich auch ganz gut...
Von daher wird das Notebook was sich der TE gekauft hat sicher nicht allzuschlecht sein...Die Macken wird man bei JEDEM Hersteller haben...Ob da Dell, Asus oder mySN draufsteht...oder eben Acer...da steckt man eh nicht drin...Ich kann nur empfehlen sich vorher diverse Testseiten anzusehen, die die Geräte ausführlich beleuchtet haben...

Und zum Thema Netbook...Klar ist das ne feine Sache...Will die ja auch nicht schlechtreden. Aber für mich als IT-Fachmann ist und bleibt sowas nur ein halber PC.:D

mfg

tigrateufel
09.03.10, 11:35
Also ich hab von Precision M60 über Latidude D810 dann D820 und 830 bis jetzt zum E6500 als Top-Modell alles mitgemacht. Das Ding ist mein "Täglich-Brot" Allein das Docking-Station Konzept ist genial. Meine Notebooks sahen immer aus, wie "vom Bus überfahren", kein Wunder bei täglicher Benutzung usw. Ich hatte mit meinen Dells niemals einen Hardwareausfall und musste auch nie das Betriebssystem neu installieren. Die Haptik hat von der D-Serie zur E-Serie leider abgenommen, das kann ich bestätigen. Ich finde die D830er waren das stabilste und solideste , was ich je gehabt habe.
In meinem Bekanntenkreis sind die Studio 15 - Geräte sehr beliebt geworden, bisher konnte ich noch keinen Ausfall verzeichnen. In meinen Augen Top Geräte für den Heimanwender.
Aber es ist, wie so vieles, eine Frage des Geschmacks.

PS. Wenn ich mal viel schleppen muss nehm ich auch gern mal das Inspiron Mini 10" Netbook mit ... zur Netzwerkdiagnose und Switch/Routerkonfiguration taugt das allemal. Emailclient und Internet funktionieren darauf auch problemlos. Ich finde, je nach Einsatzzweck sind Netbooks durchaus ne gute Erfindung. Ich habe privat einen Asus EEEPC 1008 HA Seashell (ultraflach und 1,1 kg) und glaub mir, das Ding muss überall mit und passt sogar ins Handschuhfach im Auto und erdrückt mich nicht, wenn ich mal im Bett liege und Surfe.

Für mich gehören Acer, Medion, Packard Bell und MSI in eine "Schublade" ... ich würde sie mir nicht kaufen. Aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung!:thumsup:

rofi
09.03.10, 11:48
da klinke ich mich mal ein

laptop nr1: Toshiba P20-S303 - anno 2003 gekauft und werkelt heute immer noch 1a

nr 2: macbook pro von 2007 - perfektion in höchster stufe

fakt ist, man sollte NIEMALS bei nem laptop sparen, früher oder später wird man es bereuen

ice tiger
09.03.10, 11:56
acer und packardbell sind ja auch eine firma!^^
und medion verbaut alte msi chassis in ihren books, sowie dieselbe hardware (wie heißen die medion books, akoya oder so??)...^^

wie gesagt...sind auch nicht meine favoriten...
ich tendiere demnächst eher zu einem asus-book, wenn es mal verfügbar ist!;)
wobei asus gerne am service sparen soll...hab ich mir sagen lassen...das weiß ich aber nicht.

mfg

Onkel Hotte
09.03.10, 15:11
hatte bei meinem asus eee 1000H die Tastatur in der Garantie kaputt... Austausch incl. abholen und anliefern innerhalb von 4 Tagen...
das war schon gut :D

Aber wenn man wirklich Qualität will, dann sollte man schon zu was "besserm" ala Dell oder IBM ThinkPad (ja jetzt Lenovo Thinkpad, nicht die eingenen Dinger von Lenovo) greifen... Auch Fujitsu/Siemens (nurnoch Fujitsu) machen keine schlechten Geräte.

Normalerweise kann man nach der Regel gehn: Gibts das beim Disconter oder Media-Verschnitt für günstiges Geld, taugts meistens nicht... :D

Gruß Alex

Was ich noch empfehlen kann, für alle die was günstiges, gebrauchtes suchen: lapstore und itsco beides hier in meiner nähe einfach mal googeln... Hab bei beiden schon gekauft, und bishher keine Probleme gehabt...

Jolpo86
09.03.10, 15:32
Mein Acer Aspire 5920G von Mitte 2006 macht immer noch gut seinen Job, ohne irgendwelche Ausfälle ;) Bildschirmscharniere sind auch noch fest und stabil. Seitdem ich den gestern mal wieder ausgeputzt hab, liefert er auch zum zocken wieder Leistung. Akku hielt anfangs 3-4 Stunden, mittlerweile noch gute 2 Stunden.

Beim Asus X53Ka von nem Kumpel von mir, dessen Notebook genauso alt ist, sind die Scharniere schon ausgelutscht, und der Brenner tuts überhaupt nicht mehr. Lesen geht allerdings noch.


Und mal was Marken-freies: Ich hab ne Nvidia-Karte, keine Probleme, egal ob OpenGL oder DirectX-Game.

Beim Asus vom Kumpel ist ne Ati drin, und bei dem geht kein einziges OpenGL-Spiel zu zocken, da er extrem flimmert. Bei so Sachen wie CounterStrike oder HalfLife läufts auf DirectX, aber nur mit Performance-Problemen, auf OpenGL flimmerts unspielbar.
Laut Google-Recherche ist das ein relativ bekanntes ATI-Problem, nur für das Laptop gibts keine neuen Treiber mehr, und Ati selbst gibt keine raus.
Nvidia liefert ständig selbst neue Treiber nach.

ice tiger
10.03.10, 16:05
Also ich hatte mit meiner ur,ur,ur-alten Radeon 9700 M nie das Problem, dass irgendein Spiel damit nicht ging!^^

mfg

Capu
10.03.10, 16:48
Beim Asus vom Kumpel ist ne Ati drin, und bei dem geht kein einziges OpenGL-Spiel zu zocken, da er extrem flimmert. Bei so Sachen wie CounterStrike oder HalfLife läufts auf DirectX, aber nur mit Performance-Problemen, auf OpenGL flimmerts unspielbar.
Laut Google-Recherche ist das ein relativ bekanntes ATI-Problem, nur für das Laptop gibts keine neuen Treiber mehr, und Ati selbst gibt keine raus.
Nvidia liefert ständig selbst neue Treiber nach.
Dann soll dein Kumpel mal nach Omega-Treibern bei Google suchen... Hab mit meiner X600 Mobility keine Probleme...

ice tiger
11.03.10, 13:41
Also es stimmt schon, dass man bei ATI im MobilityBereich eher auf gemoddete Treiber zurückgreifen muss...Aber mal ganz ehrlich...Ich habe in 6 Jahren niemals andere Treiber installiert...
Immer nur ne höhere DirectX-Version und es haben immer alle Spiele funktioniert...
Habe mich zwar auch immer geärgert, dass man beim Catalyst von ATI nie was für die mobilen Chips dabei hatte...aber in der Regel ist das nach den ersten 2 bis 3 Jahren eh Wumpe, da die wenige "Mehr-Performance", die man an aktuellen Treibern gemerkt hätte, auf Grund veralteter Hardware eh nicht spürbar gewesen wäre...

Ich lasse lieber die alten Treiber auf dem System, wenn damit Alles funktioniert, als jeden Monat upzudaten...Ein Update kommt für mich eigentlich nur dann in Frage, wenn wirklich irgendwas nicht funktioniert mit den alten Treibern!;)

An meinen Desktops hab ich mir früher z.B. zuweil mit dem neusten Nvidia Detonater-Treibern immer mehr kaputt geschossen, als ich beheben wollte!^^ Und es gab mal Zeiten, da konnte man nicht einfach die neuen verschlimmbesserten Grafik-Treiber, gegen die vorherigen Alten tauschen!^^

mfg

edit: ATI hat imho nun auch angekündigt, monatlich die Treiber für ihr mobilen Grafikchips der HD 5*** Serie zu aktualisieren...^^