PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basskiste



WebmasterAc
01.03.10, 17:19
Hallo an euch



Habe für meinen Corsa C günstig einen Kofferraumausbau ersteigert GFK/Stoff,jedoch ohne Lautsprecher, Subwoofer.

Könnt ihr mir einen guten/günstigen 30er Sub bis ca 100Euro empfehlen?
Des weiteren suche ich Ovale Lautsprecher 24 cm x 16 cm x 10 cm (länge x breite x höhe)
Das ganze wird über meine alte Entstufe versorgt (4 Kanal Magnat Xcite 561)


Danke an euch

Jojo81
01.03.10, 19:04
hi, welches volumen hat denn die kiste für den woofer? und was haste denn mit den ovalen vor? die dinger sind doch schon fast seit anfang der 90er ausgestorben...

WebmasterAc
01.03.10, 19:21
das volumen der Kiste weiß ich leider nicht,Verkäufer teilte mir nur mit das ein 30er Sub verbaut war.

die ovalen sind in der Hutablage verbaut gewesen.

Wie beschrieben habe ich den Kofferraumausbau ersteigert,und bekomme ihn erst mitte März,daher kann ich auch nix genaues zum Volumen der Kiste sagen.
Ansonsten müsste ich mir statt der ovalen Lautsprecher was anderes suchen,und passend in der Hutablage verbauen,wenn das möglich ist??


hier ein paar Bilder

Jojo81
01.03.10, 22:49
dann würde ich warten, bis du das Teil hasdt und nen Volumen bestimme kannst oder mal beim Verkäufer nachfragen, der sollte es wissen, wenn er es gebaut hat.

und die Ablage würde ich garnicht verbauen.

nur so aus interesse: was hat das zeug denn gekostet?

WebmasterAc
02.03.10, 16:20
der Ausbau wurde von einer Fima gebaut,werde den Verkäufer aber mal Fragen wegen den Volumen des Sub.

gekostet hat der Spaß 70Euro

WebmasterAc
02.03.10, 20:20
Aussage vom Verkäufer:


ufff Volumen.... also er wurde für einen 30er gebaut. Den hat die Firma ACR Wolfsburg hergestellt, wieviel Volumen? hoffe ich kann das berechnen irgendwie, ansonsten hoffe ich die infos reichen das er für einen 30er ist

Crush
02.03.10, 21:31
Grob geschätzt würde ich sagen das das Gehäuse so 12-20 Liter fasst. Schätzen ist da immer suuper ^^

Jojo81
02.03.10, 22:56
Aussage vom Verkäufer:


ufff Volumen.... also er wurde für einen 30er gebaut. Den hat die Firma ACR Wolfsburg hergestellt, wieviel Volumen? hoffe ich kann das berechnen irgendwie, ansonsten hoffe ich die infos reichen das er für einen 30er ist

voluemn für 30er können von 10 bis 120 liter sein! was ist denn das für ne aussage und dann noch von nem händler.

aber davon mal abgesehen kann man das ja auch mit kügelchen messen (also mit styroporkugekn voll und die dann in nen mssbecher kippen für die liter)
oder grob messen und mit gängeigen geomtrischen volumenformeln näherungsweise berechnen.
ich tippe auf ca 25-30 liter, aber auf dem bild ist die große schwer abzuschötzen, da es ja von oben geknipst ist.

SiMsound
02.03.10, 23:36
Ich denke die Aussage war so nicht vom Händler sondern eher vom Verkäufer des Teils. Ich kenn die Jungs von ACR Wolfsburg ganz gut und die sind an sich sehr kompetent.

Crush
03.03.10, 10:03
Warum so kompliziert mit Styropor Kugeln ?? Nen gelben sack rein und mit nem Messbecher Wasser reinkippen genauer gehts wohl nicht

Jojo81
03.03.10, 10:09
füll mal so viel iter wasser in nen gelben sack... dann nur einmal kurz an ner holzkante hängen bleiben und PLATSCH

wenn dann nen dicken müllsack. und nicht die hauchdünnen gelben.

SiMsound
03.03.10, 14:44
Ausserdem ist das bei einem bereits bezogenen Teil auch ne Riesen Sauerei. Dann doch lieber die Styroporkugeln.

WebmasterAc
03.03.10, 16:44
Hallo


Aussage wegen den Volumen erfolgte vom Verkäufer.Da er es nicht wusste wegen den Volumen,teilte er mir mit das die Firma alles für ihm gebaut hatte.

WebmasterAc
03.03.10, 16:46
Warum so kompliziert mit Styropor Kugeln ?? Nen gelben sack rein und mit nem Messbecher Wasser reinkippen genauer gehts wohl nicht



werde wenn ich alles hier habe,mit einen dicken blauen Sack testen.

WebmasterAc
03.03.10, 16:51
voluemn für 30er können von 10 bis 120 liter sein! was ist denn das für ne aussage und dann noch von nem händler.

aber davon mal abgesehen kann man das ja auch mit kügelchen messen (also mit styroporkugekn voll und die dann in nen mssbecher kippen für die liter)
oder grob messen und mit gängeigen geomtrischen volumenformeln näherungsweise berechnen.
ich tippe auf ca 25-30 liter, aber auf dem bild ist die große schwer abzuschötzen, da es ja von oben geknipst ist.


25-30ltr könnten es sein.Welchen Sub würdet ihr mir vorschlagen.



Danke an euch

.

WebmasterAc
03.03.10, 17:49
also es waren folgene Sachen verbaut :Aussage des Verkäufers


Hi, es war ein schwarzer Subwoofer der Firma Audio System Typ HX 12 Serienummer SQ PN 04-56, größer 30 cm im Durchmesser. Die Lautsprecher waren von der Firma Audio System Typ CO 609 Plus (ovale Lautsprecher) Seriennummer habe ich nicht mehr.

myLooo
03.03.10, 17:59
Einfach Ausrechnen Kollege :P

WebmasterAc
03.03.10, 18:43
Kollegin P

Ausrechen???Magste mir helfen:p?Das kann ich erst wenn ich alles hier habe.
Dachte an Hand der Daten des Sub könnte man mir was Empfehlen!

Crush
03.03.10, 19:13
Warte doch lieber mal ab wenn das Teil da ist guckste wieviel Liter schreibst hier rein wieviel du ausgeben willst und was für Musik du sonst so hörst und bestellst dann. Wird dann vl ne Woche länger dauern als so wenn überhaupt. Bevor sich nachher alle grob vertan haben und das volumen doch nicht so passig ist.

WebmasterAc
03.03.10, 19:37
werde mich melden wenn ich alles mitte März hier habe und das Volumen ermittelt habe.

Preislich denke ich an 100Euro für nen Sub.