PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrersitz hängt!



Watcher983
07.01.04, 10:57
Hi Leute,

ich hab ein Problem:
mein Beifahrersitz von meinem 3-türer lässt sich nicht mehr nach vorne machn... der klemmt irgendwo...
kennt das einer von euch un was kann man dagegen machen?

Anonymous
07.01.04, 11:25
hab das gleiche problem.
der linke halterungshaken wird nicht mehr richtig hochgezogen, da der zug irgendwo aus der führung rausgrutscht sein muss, musst du wohl mal den bezug entfernen und den zug wieder neu verlegen.temporär kannste auch unten links am sitz einfach mit der hand dne haken hochziehen, dann gehts auch.
selber bin ich zum neuziehen leider auch noch nicht gekommen, deshalb kann ich leider net sagen wie aufwendig das ist.

thk0106
07.01.04, 11:30
Ein kleiner Tip:

Stell die Lehne etwas steiler, dann klappt's wieder mit dem Vorklappen. Ist zwar keine Lösung des Problems, aber man muss dann auch nicht wild dran rumreißen.

wild_engineer
07.01.04, 11:51
Ich hab ein ähnliches Problem, man muss den Sitz quasi am Hebel etwas "hochziehen" beim Vorklappen, dann klappt er nach vorne, sonst nicht ... liegt bei mir daran, dass ich den Sitz ausgebaut hatte und irgendwie hab ich den nicht mehr anständig reingekriegt ... macht den Eindruck als wär da was verkantet ... naja muss ich mich auch mal drum kümmern :roll:

F!r3
07.01.04, 12:10
hmm, also meinst Du jetzt den Sitz komplett nach vorne schieben, oder meinst Du nur die Rückenlehne?? Ich schätze mal nur die Rückenlehne...hast ja schliesslich nen 3-Türer...;-)
Naja, auf jeden Fall brauchst Du Deinen Sitz nich komplett auseinander nehmen...Du kriechst Dich einfach mal hin und guckst, wo diese beiden Seilzüge an das Gestell gehen...die sind da eingehakt. Die drehst Du dann raus (also aus der Verankerung nehmen) und wickelst den "Draht" etwas auf...also etwas verdrehen, damit das Seil etwas auf Spannung sitzt. Du musst halt einfach nur versuchen das Seil etwas zu kürzen, das ist alles. Es sieht zwar so aus, als ob es auf Spannung eingehakt wäre, ist es aber nich ;-)
Naja, bei mir wars einfacher das Seil zu verdrehen, dann mit dem "Knick", den Du erzeugt hast wieder einhaken und dann kannste die Rückenlehne auch wieder wegklappen.

Watcher983
07.01.04, 12:26
upps... ja klar... ich meinte die Rückenlehne, nicht den ganzen Sitz...
danke für die tipps... ich werd dann ma gugge, was da zu machen is...

Anonymous
07.01.04, 20:22
Hab das gleiche Problem auch... Dachte erst, es liegt an meinen Sitzbezügen... die verdecken nämlich den Hebel ein Stück... aber dann werd ich auch mal auf die Suche gehen :wink: